[Diskussion] Rafael van der Vaart

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Jarmero, 29. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Prima. Dann brauchen wir nächstes Jahr ja keine Stürmer einzuplanen, weil dieses Mittelfeld mehrfach nach hinten abgesichert werden muss. :D
     
  2. wieso wuerde das gehen? das ist noch schlechter als das andere system mit vdv auf der 10.

    kannst du dich an die szene erinnern, als gomez vdv auf 10m 20m abgenommen hat?

    mit frings und vdv haetten wir das langsamste defensive auf der welt, wenn nicht sogar im universum
     
  3. Marin UND vdV könnt ihr ja schon einmal knicken. Wenn vdV überhaupt jemals kommen sollte, dann nur, wenn das mit Marin nicht klappt.

    Denkbar wäre es evtl. vdV für ein Jahr auszuleihen und im nächsten Jahr durch Marin, der dann ablösefrei wäre, zu ersetzen. Könnte ein Thema werden, wenn Gladbach nicht in der Ablösesumme für Marin runtergeht. Aber da müsste immerhin neben Madrid auch noch der Herr vdV selbst mit einverstanden sein. Und das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  4. Nö, is nicht so. Van der Vaart ist kein reiner Offensivspieler. In Wirklichkeit kommt er sogar von dieser zentralen Position. Nur, weil er besonders viel Zug zum Tor hat, heißt das noch lange nicht, dass er Defensivlegasthetiker ist. Im gegenteil - der ist taktisch ganz schön stark und wäre mit Frings eine erfahrene Schaltstelle. Die Kreativität, die Dynamik und das Tempo kommt von Marin und Özil, die auch als Spielertyp so veranlagt sind, dass sie reinziehen und die Außenbahn für Fritz und Boenisch "frei machen".

    Außerdem hat van der Vaart wie gesgat viel Zug zum Tor. Wer soll denn bei Diegos Weggang die Tore schießen? Marin und özil haben zu wenig Zug zum Tor. Sollen nur unsere Stürmer Tore schießen? Die Spitzenclubs Europas leben von einer flesiblen offensive.

    Ein vernünftiges Stellungsspiel aller bringt dir in der Abwehr außerdem immer mehr als nur eine perfekte, defensive Besetzung der individuellen Positionen. Und das können Frings und van der Vaart. Ich denke mir da schon was bei.
     
  5. VdV ins Defensive.....
    VdV auf die 10 .....

    nur mal angnommen man KÖNNTE ihn finanzieren und er WÜRDE kommen...könnte man ihn nicht auch als hängende Spitze einsetzen?

    ------------------------Pizza---------------
    ------------------VdV----------------------
    ----------Marin------------Özil-------------
    -----Jensen/Neuer Def----Frings------------
    Boenisch------Naldo--------Per--------Fritz
    --------------------Wiese-----------------
     
  6. Was haltet ihr denn von einer Variante mit Van der Vaart auf der Diego Position, Ozil wie diese Saison auf links, Pizzaro als Stossstuermer und Marin als quirliger zweiter Stuermer um Pizarro herum?
     
  7. Als Stürmer sollte man sowas wie Torgefahr ausstrahlen.
     
  8. Bei Bundesliga Aktuell hieß es ebend: Werder will Van der Vaart
     
  9. vdv ist in der defensive zweikampfschwach, und noch dazu ein ueberdurchschnittlich langsamer fussballer.

    ihn in's DM zu stellen, waere fuer mich ein sehr sehr grosser fehler.

    aber ist egal, weil

    1) wird er sowieso nicht kommen

    und

    2) wuerde er nie dort spielen.
     
  10. Bundesliga aktuell ist doch der größte Saftladen überhaupt. Die holen sich alles, was sie kolportieren, aus dem Internet.
     
  11. Er spielt auch nicht im DM, sondern er spielt vor Frings und hinter Marin und Özil.

    Bei Punkt 1 hast du aber Recht.
     
  12. Wollte es nur mal gepostet haben :D
     
  13. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Gibt es denn ernsthafte Indizien, die für einen van der Vaart-Wechsel zu Werder sprechen? Schön wäre es ja.
     
  14. Nichts, außer BILD WEISS
     
  15. Zitat von Zogg:

    Bin mir aber sicher dass Marin mit seinen Dribblings die gegnerischen Abwehrreihen ordentlich durcheinander wirbelt. Mehr Freiraum fuer den Abschluss fuer Pizza und VdV.
     
  16. Van der Vaart wäre DER HAMMER........... jedoch würde Werder nie mit Özil, Marin und VDV auflaufen - ihn Defensiv spielen zu lassen macht in etwa soviel Sinn wie Wiese auf Rechtsaußen zu stellen!


    Frings/Jensen

    VdV ---- Özil/Marin
     
  17. Das kann er auf von seiner vorgezogenen halbrechten Position. Er zieht ja generell eh oft rein und hält nicht die Linie, deswegen denke ich, dass das nichts ist.
     
  18. bitte nicht van der vaart.

    total überschätzt. position: stürmer, nicht spielmacher! das haben leider die meisten noch nicht begriffen.

    er hat einen linken fuss, mehr nicht.
     
  19. ich meine gesehen zu haben, dass er auch einen rechten hat............
     
  20. Van der Vaart spielt beidfüßig, meistens schließt er aber mit links ab. Das Spielerische läuft bei dem aber über beide Füße.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.