[Diskussion] Rafael Sobis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mental-nicht-fit, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bitte Bitte nicht Sobis, 8 Tore in 55 Pflichtspielen ist alles andere als konstant! Rosenberg und Almeida schätze ich stärker ein als Sobis, wäre in meinen Augen keine Verstärkung, erst Recht nicht für die Ablösesumme die momentan gefordert wird!

    Gruß

    KMK
     
  2. Dass Sobis mit hoher wahrscheinlich nicht Wunschkandidat Nr. 1 ist (oder war), gebietet einem eigentlich schon die Logik.

    Bremen sucht vom Profil her einen kompletten Stürmer, einen Mittelstürmer. Sobis ist spielender Stürmer, Flügelstürmer.
    Der Grund warum man sich aber trotzdem in Bremen mit Sobis beschäftigt ist, dass man sich nunmal mit so einem klasse Mann mit viel Potenzial beschäftigen MUSS, wenn er auf den Markt kommt. Für 6 Millionen wäre Sobis eine Gelegenheit und sollte er für einen Preis zu haben sein der diesem Nahe kommt, wird man vielleicht zuschlagen. Also sondiert man entsprechend die Lage und klappert die Bedingungen an.

    Ansonsten stehen andere Stürmer in der Priorität wesentlich weiter oben.
     
  3. Nein, leider nicht.
     
  4. und warum hat man sich dann nicht z.B. mit Forssell beschäftigt, der ablösefrei zu haben war?
     
  5. Nicht jede Anfrage von Werder an einen Spieler/Verein dringt auch an die Öffentlichkeit. Wir wissen also garnicht ob man in Bremen z.B. über Forsell nachgedacht hat.
     
  6. Wozu, damit der auf der Bank sitzt? Forsell hat nie den ganz großen Durchbruch geschafft und wird ihn wohl auch nicht mehr schaffen, auch wenn er in Hannover eine gute Saison spielen sollte..
     
  7. Klar, aber es ist schade zu sehen, dass ein Wunschkandidat nach dem anderen anderso hingeht. Mir fällt kein so guter Kompromiss aus Wirtschaftlichen Zielsätzen und Erfolsgsversprechen ein wie Forssell. Daher habe ich ihn als Beispiel angeführt.
     
  8. Merke: "Insider" sind nur erwüscht, wenn sie positive Nachrichten überbringen :D . Hier hat sich wirklich nichts geändert, durch die neue Anmeldeprozedur.
     
  9. wenn sie stimmt - fandest Du sie denn soooo negativ? Ich fände sie durchaus positiv:lol:
     
  10. Vermutlich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% :D
    Das ist zugegebenermaßen viel! :grinsen:
     
  11. Forsell ist doch auch mit seinem Knie vorbelastet.Das wäre ein zu grosses Risiko gewesen .;)
     
  12. ich finde ja das 50% echt gut sind. dan glaub ich das!!!:D
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mitlerweile scheint ja "nur" Rafael Sobis als noch möglich. Aber ist er überhaupt eine Steigerung für uns im Sturm?
     
  14. Vom Talent her würde ich behaupten, dass er eine Verstärkung werden könnte. Aber momentan kann ich das nicht genau sagen. Ich habe ihn bei Betis nicht oft spielen gesehen.
     
  15. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich weiß ja das viele meinen das man einen Spieler nicht anhand seiner Leistungsdaten beurteilen soll, aber 4 Tore und 1 Vorlage in 26 Spielen finde ich für einen Stürmer doch sehr sehr wenig oder hat er dort nicht auf der Stürmerposition gespielt?
     

  16. Wäre eine Verstärkung für unseren Sturm. Jedoch nicht mit Fred oder Poldi zu vergleichen. Würde auch keine 8 Mio. oder mehr für ihn zahlen.
    Für 5-max.7 Mio. würde ich den Transfer befürworten.
     
  17. Wenn er sich nicht wohl fühlt kann man nicht erwarten, dass er gut trifft. Siehe Diego bei Porto. Die Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen.

    Bei Baros ist das ganze etwas anders. Er fühlt sich überall wohl, aber spielt trotzdem grottig.
     
  18. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, dann hoffen wir mal das er sich hier wohl fühlt. :roll:
     

  19. ???
    schlechter Scherz, oder?
     
  20. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie meinst du das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.