[Diskussion] Rafael Sobis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mental-nicht-fit, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei DJ gebe ich dir recht. AH wage ich noch zu zweifeln. lass mich aber gern durch leistung umstimmen....
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    wie die bei TM.e schon wieder abgehn. Hoffenheim hat die selben finanziellen mittel wie ManU und Chelsea... und wenn Sobis wirklich ein angebot von Werder und eins von Hoppenheim hat, und er das von Hoppenheim vorzieht, dann bin ich iwie enttäuscht von fußball. War es nicht so das man in deutschland nicht so handelnd darf wie Cealsea. also inverstoren. ich dachte eig. man darf das in dt. nicht? oder war das so das die vereine das nicht wollten. ich hab irgendwann mal irgendwo darüber gelesen. aber egal. ich hoffe einfach mal das er kommt. :)
     
  3. Ich meine man darf nicht 51 % der Club anteile in seinem Besitz haben. Gegen eine Unterstützung von einem Sponsor wie Hopp kann man nix machen.

    Mal ehrlich ist das leider auch der einzige Weg wie man überhaupt noch mit den Schulden Vereinen aus dem Ausland mithalten kann....Leider
     
  4. Off-Topic:

    Hopp ist kein Sponsor, er ist Mäzen - da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Vom Sponsoring unterscheidet sich das Mäzenatentum dadurch, dass ihm keinerlei geschäftliche Nutzenerwartung des Mäzen zugrunde liegen.

    Außerdem engagiert er sich schon seit der Kreisliga für den Verein, das sollte man nicht vergessen. Vor 13 Jahren hat sich keiner aufgeregt, seit dem gibt es die Stiftung die unter anderem auch die TSG unterstützt.

    Vielleicht sollten einige sich mal informieren was alles aus der Stiftung finanziert wird - guckst du hier - TSG Hoffenheim ist nicht alles ;)
     
  5. Ich seh das irgendwie ähnlich wie Werderlike. In Bremen ist man zurecht stolz darauf, dass man durch das solide Wirtschaften sich in der BuLi Spitze etabliert hat, und dann kommen Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg, denen man das Geld einfach von hinten reinpumpt.

    Ich will damit auch nicht behaupten, dass die genannten Vereine ihr Geld in alle Winde streuen würden (beide Vereine haben mit Magath und Rangnick kompetente Männer in der sportlichen Führung), aber dennoch denke ich, dass bei solchen Finanziellen Möglichkeiten, die diese Vereine besitzen, der Erfolg fast vorprogrammiert ist.

    Man schaue sich nur mal die Änderungen im Wolfsburger Kader die letzten zwei Jahre an.

    Da kann man wirklich nur umso stolzer auf das sein, was Werder die letzen Jahre erreicht hat und hoffen, dass das auch noch ein wenig so weitergeht.
     
  6. Den Jungen brauch doch kein Mensch, sorry, aber der hat nie die Erwartungen erfüllen können und das bei Betis und nicht bei einem Topclub! Für 3-4 Mios könnte mans machen, da drüber hätte ich absolut kein Verständnis dafür, außerdem is er auch kein Knipser, meiner Meinung nach totaler Quatsch!
     
  7. Was ist das für ein Käse!? Vielleicht hätte er sich gerade bei einem "Topclub" durchgesetzt :roll:.
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    so wie ca ;D
     
  9. VWolfsburg und Leverkusen dürfen das. Denn sie sind als "Werksvereine" nicht an die Regelung gebunden. Wäre dies anders, wäre heute nicht mal Magath bei VW tätig (Behauptung).

    Es ist und bleibt dennoch nur die Vorhut, was man sich bei Golfsburg als zu 100% in VW-Besitz befindlichem "Verein" anschauen kann und was aktuell nicht mehr als dreckige Wettbewerbsverzerrung ist.
    Denn 50+1 wird fallen. Und zwar bald. Die DFL lädt nicht aus Gaudi die Vereine zu "Infoveranstaltungen" über diese Thematik ein. Ebensowenig droht ein Kind von 96 aus Gaudi mit einer Klage vor dem europ. Gerichtshof. Die (prominenten) Gegner heißen kurioserweise übrigens Bruchhagen und Rummenigge.

    Aber es wird passieren. Und dann geht es in einer der attraktivsten Ligen der Welt richtig rund. Ich hoffe nur, dass Werder bis dahin soweit (gefestigt) ist, nicht hinten herunter zu fallen, was heißt: einen potenten Haupteigner zu finden, so traurig das erscheinen mag.

    Aber das ist OT.
     
  10. Ok thx , und nu Back 2 Topic würde ich sagen :D
     
  11. siehe Infopool
     
  12. Bin mir nicht sicher, dass er uns weiterbringen würde. Wäre für mich so eine Verpflichtung eines großen Namens nur um des letzteren Willen. Klaus Allofs wird so etwas nicht tun.
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann bin ich jetzt ja wieder beruhigt.
     
  14. Ich habe erfahren, dass Sobis mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT zu Werder kommen wird.
     
  15. Quelle?

    Ich hoffe, Du hast recht.
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du musst es ja wissen. :wall:
     
  17. Sag mir mal, wo du deine Glaskugel gekauft hast. :roll:
     
  18. Quelle ist jemand aus dem Scouting-Bereich von Werder, den ein Bekannter von mir kürzlich kennengelernt hat.

    Ich möchte alle Leser bitten, keine "Insider"-Diskussion zu führen. Ich bin jedenfalls keiner. Die Information habe ich durch puren Zufall erlangt.
     
  19. Hat er auch erfahren, wer statt dessen wahrscheinlicher ist?

    :stirn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.