[Diskussion] Prince-Désir Gouano

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 14. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Name: Prince-Désir Gouano
    Alter: 18 Jahre
    Größe: 1,86m
    Nationalität: Franzose (Nationalspieler der U19)
    Position: Bevorzugt Innenverteidigung, aber auch als DM einsetzbar
    Fuß: Rechts
    Ungefähre Ablösesumme: Laut Medien von vor ein Paar Tagen, handelt es sich wohl um eine Leihe mit Kaufoption (ungefähr 1,5 Millionen €)
    Vertrag bis: 2016 (Juventus Turin)

    Quellen:

    Ausgangsquelle: Werder zeigt Interesse.

    Bildzeitungsartikel: ...

    Spieler momentan angeblich zum Medizincheck in Bremen.
     
  2. :tnx:

    Kann mich mal einer aufklären? Was ist der Plan mit diesem Spieler? Ist das unser neuer Senkrechtstarter ala Tom Trybull?
     
  3. Anscheinend bewahrheiten sich die Gerüchte aus Italien bzw. es wird konkreter. Wirklich glauben kann ich an einen derartigen Transfer jedoch nicht. Natürlich mag er ein vielversprechendes Talent sein, aber die Verpflichtung würde folgendes bedeuten:

    Variante 1.) Man will definitiv fünf Innenverteidiger im Kader haben, ist aber mit Affolter, einem sehr talentierten Spieler, so unzufrieden, dass man gedenkt, ihn bereits diesen Sommer wieder abzugeben und durch Guano zu ersetzen.

    Variante 2.) Man setzt in der Innenverteidigung auf vier Spieler - d.h. Affolter und Sokratis/Naldo werden noch gehen.

    Variante 3.) Zusammenhängend mit Variante 1.: Auf Grund des Elia-Transfers hat man die Möglichkeit Guano kostengünstig zu verpflichten und will durch ihn Affolter ersetzen.

    Variante 4.) Man verpflichtet ihn als Alternative zu Fritz, Bargfrede, Ignjovski und Trybull für die Sechs.

    Variante 5.) Es ist eine Ente. ;)

    Persönlicher Tipp: Variante 3.
     
  4. :tnx: Variante 3 fänd ich auch ganz schick.

    Nächste Frage:
    Gibt es online irgendwelche Juve-Spiele, wo er mitgespielt hat?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ergibt diese Innenverteidiger-Orgie nur Sinn, wenn dort noch einer abgegeben wird. Und da kommt derzeit ja nur der Grieche in Betracht. Vielleicht gibt es ja mehrere konkrete Anfragen und da kommt noch Bewegung rein.
     
  6. Dafür ist der Junge aber mal definitiv zu blank auf der Brust, wenn Du verstehst was ich mein. Das ist nen Talent, der mWn noch kein Spiel für die Profimannschaft von Juve gemacht hat.

    @Maddin:

    Du hast bezgl. der U23 ja eher den Überblick. Wie siehts da denn aus in der IV und im DM? Gibt es da größere Probleme, so dass man sich Hilfe von Aussen holen muss?
     
  7. Ein typischer KA-Transfer. Ein junger, talentierter Spieler, der nicht so im Rampenlicht steht und den man deswegen günstig bekommen kann. Ist nur zu hoffen dass der einmal kein Flop wie Husejinovic oder Abdennour wird.
     
  8. Der Kader der U23 hat wohl keinen DM aufzuweisen. Trybull ist demnach fest für die Profis vorgesehen und Alex und Leon sind dann mWn die einzigen, die diese Position spielen können - es gelernt haben.
     
  9. Ich vermute eher Variante 5 :ugly:
     
  10. Da würde sich unser "alter" Senkrechtstarter Trybull aber freuen, wenn noch ein aussichtsreiches Talent vor die Nase gesetzt bekommt.

    Wenn er für die IV eingeplant ist, würde dies mit Sicherheit den Abgang eines Stamm-IV bedeuten. Da Naldo zuletzt signalisierte, bleiben zu wollen, würde es wohl Sokratis betreffen:(
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die U23 ist weder in der IV noch im DM überragend besetzt, soviel ist sicher. Wenn es sich um einen reinen Nachwuchsspieler handelt, der in der 4. Liga auflaufen soll, wäre das sicherlich nicht unsinnig. Aber dafür scheint er mir n'büschen teuer.
     
  12. Oder er ist als Talent für die U23 eingeplant und soll in 1-3 Jahren für die erste Mannschaft aufgebaut werden, ist doch grademal 18 Jahre "alt".

    [edith] Da ist mir maddin wohl zuvorgekommen...
    Frage dabei ist natürlich auch, wie talentiert der Junge ist, ist ihm zuzutrauen in 1-2 Jahren entweder einen entsprechenden Mehrwert generiert zu haben oder für die erste Mannschaft eine Verstärkung darzustellen?
    Naldo wird dieses Jahr 30, da hat er zwar theoretisch noch gute 3-5 Jahre Profifußball auf Bundesliganiveau in den Knochen, aber bei seiner Verletzungsgeschichte kann man hinter diesen Zeitraum zumindest ein Fragezeichen setzen.
     
  13. Naja. Vielleicht braucht der Junge auch einfach nen bissken Luftveränderung. Wer weiß.
     
  14. Ich würde mich nicht auf einzelne Szenarien versteifen, weil sich der Verein durch solche Verpflichtungen mehrere Optionen offen hält.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Affolter sicher ausgeplant werden würde. Die Leihe geht nunmal bis zum Winter. Sollte er in der Hinrunde überzeugen, dann kann er gut möglich verpflichtet werden. Ich denke deswegen nicht, dass bereits eine Entscheidung bezüglich seiner Person gefallen ist. Klar ist aber auch, dass die personallage auf seiner Position sowie seine verpasste Vorbereitung durch die Olympiateilnahme es ihm nicht erleichtern, abzuliefern.

    Gouano würde einen Profivertrag erhalten. Dennoch kann er durchaus für die II. ein Thema sein, weil sowohl im DM als auch in der IV keine Spieler vorhanden sind, die an der ersten Mannschaft kratzen (Trybull zähle ich natürlich fest zu den Profis).

    Da zweite Mannschaften in Deutschland im regulären Spielbetrieb eingegliedert sind, wohingegen in Italien nur zweite Mannschaften gegeneinander antreten, können sich für Gouano auch neue Perspektiven eröffnen. Aufgrund seiner Flexibilität, sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen zu können, kann Gouano auch zu Einsätzen im Profiteam kommen, mit dem er auch trainieren wird.
    Deswegen sehe ich den Preis gar nicht als größtes Problem, sondern viel mehr, ob diese Aussicht die ist, die der Spieler sich vorstellt, bzw. der Spieler bereit ist, evtl. diesen Umweg zu gehen. Denn mittelfristig wird mit Gouano in der ersten geplant werden. Weder Werder noch Gouano dürften Interesse daran haben, dass Gouano als Spieler der Reserve eine Dauerlösung ist.
     
  15. Die Pressemeldung aus Italien können wir mE aber mittlerweile als Ente qulifizieren. Sonst wäre er jetz wohl mit in der Abflughalle. Davon war jetzt nix zu lesen.
     
  16. Weißt du, ob Allofs und/oder Dimanski mit in der Abflughalle gewesen sind?
     
  17. Auf den Photos zur Abreise sind die beiden nicht zu sehen - was aber nix zu bedeuten hat.
     
  18. Wo kann man sich die Fotos denn ansehen?

    Muss natürlich nichts zu bedeuten haben. Könnte aber ein Indiz dafür sein, dass er tatsächlich den Medizincheck absolviert hat und noch letzte Details geklärt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.