[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke nicht, dass im Sturm ein richtiger Kracher als Pizarro Ersatz kommen wird. Viel mehr rechne ich mit einem Spieler, von dem man sich eine ähnliche Entwicklung wie die von Pizarro verspricht und welcher eine Ablösesumme im Bereich zwischen 5 und 7 Millionen € kosten wird. Mit dem Kracher rechne ich eher im Mittelfeld.

    Das Gespräch Freitag wird Klarheit über Petersen's Zukunft geben. Und ich gehe schon fest davon aus, dass das Gespräch nicht länger als 10 Minuten dauern wird. Denn das einzige was da passieren wird, ist die offizielle Ansage der Bayern, dass Petersen gehen darf. Der Rest wird mMn schon komplett ausgehandelt sein. D.h.: Verträge unterschreiben, Medizincheck, Vorstellung Anfang nächster Woche.
     
  2. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Weiß nicht ob DAS wirklich neu ist. :)
     
  3. bin da mal gespannt ob wir ne Kaufoption kriegen!
     
  4. :tnx:

    Bei dem klaren Aussagen von Petersen dürfte dem Ganzen wohl nix mehr im Wege stehen!
     
  5. Riecht nach Leihe ohne KO. Gefällt mir nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir auch nicht:wild:
     
  7. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Naja. So eine Aussage ist schwer einzuschätzen. Was soll er sagen? " Ich will ein Jahr nach Bremen und wenn ich gut spiele will ich dort bleiben.":confused:

    Könnte mir Vorstellen das Höhnes keine KO will, aber gleichzeitig Petersen auch bei einer guten Saison nicht unbedingt zurückholt bzw. man sich dann noch einmal zusammensetzt. Ich denke Bayern hält sich immer gerne alle Optionen offen.
     
  8. Hoeneß. ;)
    Außerdem ist das doch nun Nerlingers Aufgabenfeld? Offiziell zumindest.

    Er hätte auch einfach sagen können, dass er nach Werder will. Punkt.
     
  9. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    :D;)
     
  10. Zu der angeblichen Leihe ohne KO (ich glaube hier ist der richtige Thread, da es um Petersen geht), kann man sich nicht am Ende der Saison zusammen setzen und darüber sprechen, ob die Bayern Petersen weiter ausleihen, oder verkaufen? Ist die Tür dann endgültig für Bremen zu?
    Ich fänd eine Leihe ohne KO auch nicht so schlimm. Da man dann ein Jahr erstmal ohne akuten Stürmerproblem spielen kann.

    Edit: Ist das Gespräch zwischen Nerlinger, Allofs und Her Baumgarten schon beendet? Gibts was neues?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann man sich zusammensetzten und darüber sprechen. Mir persönlich wäre aber Planungssicherheit lieber. Und eben auch das Werder alle Trümpfe von Anfang an in der Hand hat. So besteht ja die Gefahr das die Bayern ihn wiederhaben wollen, wenn er hier voll einschlägt. Das läuft dann ähnlich wie bei Toni Kroos, der eigentlich auch lieber bei Leverkusen geblieben wäre, wo aber absolut kein Weg rein ging!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein ist sie nicht... natürlich kann dann um eine Ablöse nach verhandelt werden.

    Der Nachteil ist dann einfach, dass Bayern, bei einer guten Petersen-Saison, noch ne hohe Ablöse verlangen kann.
     
  13. Je besser Petersen dann hier spielt, desto schlechter sind die Chancen, dass man ihn verpflichten kann. Bei einer KO würde dieses Dilemma nicht existieren.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist aber ein Petersen ein Jahr ohne KO lieber, als ein 4jähriger Vertrag für einen überteuerten Brasi-Flop...
     
  15. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Hauptsache der kommt. Und ich kann wieder etwas ruhiger schlafen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich ganz bei dir! Nur wäre mir eine Kaufoption einfach lieber. Mir gefällt die Vorstellung nicht, am Ende der kommenden Saison von dem Willen der Bayern abhängig zu sein! Lass es jetzt mal blöd laufen, Mandzukic spielt dort nur Grütze, verletzte sich, was auch immer. Bei Piza läuft es auch nicht. Dann sind die Bayern ganz schnell dabei, Petersen wiederhaben zu wollen, wenn er hier bei uns einschlägt.
     
  17. Wusste gar nicht dass das die Alternative ist. ;-)

    Petersen ist fix lt SB. 1 Jahr Leihe.

    sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=24928190.html
     
  18. BILD erfuhr: Petersen wird für ein Jahr ohne Kaufoption an Werder ausgeliehen.
     
  19. Das ist clever von den Bayern, wenn er hier durchstartet wird er nächstes Jahr die Planstelle einnehmen, die Piza mit seinem 1-Jahres-Vertrag hinterlässt oder man verlangt richtig Kohle, weil wegen gute Saison, wenn er nicht gut einschlägt und Werder ihn trotzdem will, kann man ihn immernoch verkaufen!

    Im Prinzip hat Werder nur den Vorteil, wenn er total enttäuscht, ist er auf jeden Fall weg und man hat nicht so ein Avdic/Wagner Problem
     
  20. Ohne KO kann er da bleiben wo er is. Hier in Bremen schön wieder fit machen und dann isser auch schon wieder weg :wall:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.