[Diskussion] Nilmar

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 6. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Definitiv nicht der echte TheBrain, bei dem echten hapert es doch enorm an der Rechtschreibung, was bei diesem Exemplar ja nicht gegeben ist.
     
  2. Allein der Gedanke, dass man 14 Mio. bietet wobei eine Ausstiegsklausel für 12 Mio. besteht, tut schon weh :wall:

    Ich schiebe es mal auf die Presse und falschen Übermittlungen der Angebote.
    Das Ergebnis aus einer Runde "stille Post", sollte doch jedem bekannt sein. :D
     
  3. Von TheBrain ausm Worum

     
  4. An die Transfer-Experten:

    Was ist denn, wenn Born sich mit Internacional einig geworden ist, Allofs in England Einigkeit mit den Investoren (kamen die aus Spanien oder England?) erzielt hat und Werder bereit ist die Summe für den Ausstieg (Klausel) zu bezahlen? Hat Nilmar dann noch ein Veto-Recht (mit seiner 40%igen Minderheit)?
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  6. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    du magst den nilmar irgendwie nicht, oder?:o
     
  7. Ich glaub, Shaoqiang mag im Moment so gar keinen...
     
  8. Den Gedanken hatte ich auch schon. Man wird das Gefühl nicht los, oder?

    Was macht der gute Mann bloß, wenn Werder - entgegen aller derzeit darauf hinweisenden Zeichen - Nilmar verpflichtet... und dieser auch noch gut spielen sollte? Mein Tipp: Borussia Delmenhorst sucht noch Anhänger!

    BTT:
    Wenn es eine Ausstiegsklausel für 12 Mio. EUR gibt, wie kann man dann 18 Mio. verlangen? Da macht die Klausel keinen Sinn, oder? Entweder diese besagte Klausel gibt es gar nicht oder inzwischen buhlen mehrere Vereine (mindestens zwei) um Nilmar. So nach dem Motto: "Verein X bietet die 12 Mio., dafür müssten wir den Spieler laut Vertrag gehen lassen. Wenn Sie (Verein Y) allerdings 18 Mio. bieten, wird der Spieler zu Ihnen wechseln."

    Wenn das jetzt komplett falsch ist, kann mich ja mal jemand aufklären, der die verzwickte Transferlage bei Nilmar versteht (Shaoqiang, übernehmen Sie!).
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    das ist die große frage ... keine ahnung, welche wilden forderungen inter da in die welt setzt

    fakt ist nur:

    das sind mondpreise und sowas wird werder nicht zahlen - selbst die ausstiegsklausel ist viel zu hoch
     
  10. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    Diogo vom Markt, Fred bleibt, laut eigener Aussage, definitiv in Lyon!

    Der Kandidatenkreis reduziert sich. Noch auf der Liste Nilmar und, wenn man das ernst nimmt, Pizzaro, zumindest sind das die hier gehandelten Stürmer.
     
  11. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    Also gab es laut infopool ein angebot von werder (nicht ganz klar ist mir aber, ob dieses abgelehnt wurde, weil zu niedrig oder nilmar nicht nach bremen möchte?). Grund genug jedoch, die Diskussion um Nilmar wieder in Gang zu bringen...
     
  12. Ja und Nein.
    Nein weil es kein Sinn macht weil angeblich das Angebot abgelehnt wurde.
    Ja weil man weiter diskutieren ob Nilmar der richtige ist.
     
  13. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dieser Diskussion fast nicht mehr logisch denken kann, da ich mittlerweile einfach nur noch jemanden haben will der auf dem Papier gut aussieht... obwohl wir gute Stürmer haben die wohl ausreichen werden.

    Warum schreibe ich das und behalte es nicht für mich?

    Ganz einfach, weil viele andere genau das selbe Problem haben es aber nciht wissen!
     
  14. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
  15. Die Summe ist absolut nicht gerechtfertigt für einen Spieler, der einen äusserst zweifelhaften gesundheitlichen Werdegang hat und es in Europa bei seiner ersten Station mehr als schwer hatte. Hier wäre eine Summe von max. 6 Mio. € absolut angemessen- alles andere ist einfach fern jeglichen gesunden Menschenverstandes.
     
  16. Also ich fänd ja Nilmar deutlich besser als Pizarro, aber ich bin da auch nicht wirklich im Thema (ich kenne meist nur die Infos aus der Presse oder dem Forum).

    Von daher möchte ich gerne folgendes mal fragen:

    a) Pizarro würde ca. 7 Mio Ablöse + ca. 4 Mio Jahresgehalt kosten und gehört schon zur "erfahreneren Generation ;)"

    b) Nilmar soll angeblich ca. 14 Mio kosten und ich denke mal, dass er ca. 1,5 - 2 Mio im Jahr verdienen würde aber halt noch jung (ausbaufähig) ist.

    Also auf 3 Jahre gesehen sind beide Transfers ziemlich identisch, jedoch denke ich, dass Nilmar dann noch einen Wiederverkaufswert hat (oder uns noch länger weiterhelfen könnte), während Pizarro wohl dann zum alten Eisen gehört.

    Also ist doch (wenn man die Verletzungen von Nilmar mal weg läßt) eine Verpflichtung von Nilmar deutlich cleverer, oder?

    Wie realistisch ist es denn nun wirklich, dass WERDER überhaupt noch Interesse an Nilmar hat?
     
  17. Werder wird niemals 14, 15 oder gar 18-Millionen für einen verletzungsanfälligen Spieler ausgeben, der es bis dato nicht in Europa gepackt hat. Das Risiko, Nilmar zu verpflichten, schätze ich ungleich höher ein, als das, einen Pizarro hier mit einem 3-4-Jahresvertrag auszustatten.

    Wiederverkaufswert: Gut und schön, aber ob er diesen Wert bestätigt, ist Grundvoraussetzung, dass er überhaupt bei einem Weiterverkauf Geld einbringt. Da habe ich meine Zweifel. Bei Pizarro weiß man was man hat und daher ist er auch die risikoärmere Lösung, da bei ihm der Wiederverkaufswert angesichts der Ablöse eine eher untergeordnete Rolle spielt.

    Die Ressentiments, die hier gegen Claudio Pizarro aufgefahren werden, sind nur damit zu erklären, dass er schon einmal hier war und viele gerne ein neues Spielzeug haben wollen. Sportlich gibt es da überhaupt nichts zu kritisieren.
     
  18. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

  19. Glaube ich nicht, dass nach Pizarro noch ein Stürmer geliehen wird, aber ich dachte auch Pizarro kommt nicht, von daher.
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    im detail geht es darum, dass saragossa ihn kauft und dann verleiht, um die ablöse so zu finanzieren

    ergo: nix dran