[Diskussion] Nené

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von jlstriker, 5. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darfst du, nur ob du sie auch kriegst :D
    Nein, war natürlich ein Scherz.
    Aus dem Grund da Mandzukic und Nene noch jünger sind als Piza und auch schon bewiesen haben das sie ihre Tore machen. Außerdem aus dem Grund weil man nicht weiß wie lange sich die Sache mit Piza noch hinzieht und ob Chelsea ihn überhaupt abgeben will, nicht das es ein Wochenlanges hick-hack gibt und dann wieder so gute Stürmer wie Mandzukic und Nene durch die Lappen gehen, und man zudem Piza nicht bekommt.
     
  2. Vielleicht denkt Werderfan4ever ja perspektivischer als Du, weil ich annehme, dass Piza vielleicht noch 2 - 3 Jahre auf diesem Level wird spielen können, da eben auch das Alter eine entscheidende Rolle spielt.
     
  3. Genau das ist etwas entscheidenes.
     
  4. ob die beiden aber jemals dieses niveau erreichen, das pizza über jahre hat und vllt noch zwei, drei jahre spielen kann, ist nicht zu beantworten...

    und dann doch lieber auf einen stürmer vertrauen, der das bereits gezeigt hat, als einen torschützen aus der kroatischen oder portugiesischen liga holen
     
  5. Aha. Und was ist, wenn Mandzukic sich als Rohrkrepierer erweist? Wie schaut´s da aus, mit der Ablöse? Darüberhinaus sind diese 2-3 Jahre ne lange Zeit im Geschäft. So lange bleiben viele Spieler erst gar nicht, bei ihrem Club. Einziges Minus in diesem Zusammenhang, wäre dann die möglicherweise geringere Ablöse ggü. Mandzukic. Dagegen wiegt die nachgewiesene Klasse Pizarro´s eben sehr schwer, die das Erreichen der sportlichen Ziele wahrscheinlicher macht.

    Alles eben rein hypothetisch.
     
  6. Das ist echt eine Zwickmühle. Für Piza spricht was, aber auch für Mandzukic und Nene spricht was...zum verrückt werden :)
     
  7. ... un nachher kommt keiner:wild::wild:
     
  8. Nicht so schwarz sehen ja, das bringt unglück :(
     
  9. Ich denke das Piza Priorität hat. Er ist erfahren und wäre der richtige Sturmführer und vllt ein klein wenig Lehrmeister für unsere jungen anderen Stürmer.
    Und um Integration oder charakterliche Schwierigkeiten müssen wir uns bei Ihm kein Sorgen machen.
    Die Ablösesumme würde für einen Stürmer seiner Qualität wohl auch eher gering ausfallen.
     
  10. ich sehe das differenzierter. du siehst hier nur die einzelnen spieler. stell dir doch mal alternativ die offensive von werder in ihrer gesamtheit vor. den kern würden bilden.

    Mandzukic(23)______Moreno(21)

    Özil(20)_____________Marin(20)

    wir kämen auf einen altersschnitt von 21 jahren!!!

    die erfahrung der jungs ist ähnlich bescheiden. klar, wir hätten schon vorm ersten ligaspiel den titel der jungen wilden weg. aber ob eine routinierte defensive wie die vom ac milan sich von diesen jungspunden aus dem uefa-cup hätte kegeln lassen? ich denke nicht bis niemals!

    es muss eine gesunde mischung her. pizarro muss einfach bleiben. sollte vorher noch ein nene verpflichtet werden, so würde das unsere verhandlungsposition zu chelsea sogar noch verbessern.

    KA sagt es gerade im sportblitz: ob pizarro bleibt, wird sich erst am ende der transferperiode entscheiden, ähnlich wie letztes jahr.

    werder wird sicher nicht lotto spielen. man kann davon ausgehen, dass sie bei abgang rosenbergs einen stürmer holen werden. ob dann nene oder mandzu ist mir latte.
     
  11. Solange die Jungs gut sind ist es egal wie alt sie sind.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    :tnx:


    Mit Frings, Wiese, Merte, Naldo, Fritz (und evtl. einem neuen DM) hat man immer noch genug Erfahrung. Auch so ist das nicht schlimm, mir gefällt das Junge :)
     
  13. Da ich Euch wahrscheinlich langweile, wenn ich Euch sage, wie egal mir die Erfahrung ist, lasse ich mal KA und TS etwas dazu sagen (quelle kreiszeitung):


    "Nein", sagt Allofs, "als Diego vor drei Jahren kam, war er auch nicht viel älter. Die Spieler müssen gut sein. Das sind sie, und beide haben bereits den ersten Schritt in der A-Nationalmannschaft getan." Von daher erwarte er keine Probleme. Ebenso wie der Bremer Trainer. "Wenn Spieler den Ansprüchen gerecht werden, die Dinge so nachvollziehen, wie wir sie vorgeben, dann ist es mir wurscht, wie alt sie sind", erklärt Thomas Schaaf, "dann können sie auch 16 oder 17 Jahre alt sein. Das ist egal. Es zählt die Leistung, nicht das Alter."

    Bleibt allerdings abzuwarten, ob Özil und Marin dem Druck gewachsen sind. "Sie sind doch nicht allein, sondern haben im Mittelfeld in Torsten Frings oder auch Daniel Jensen erfahrene Spieler an ihrer Seite", weiß Allofs.
     
  14. @florida :tnx:

    Erwartung wird von einigen total überschätzt.
     
  15. das argument der mangelnden erfahrung kann so nicht entkräftet werden. diego wurde verpflichtet als micoud ging. uns verließ ein genialer spielgestalter gehobenen alters mit einer menge an erfahrung. dafür kam diego, jung, dynamisch, mit dem hang zum außergewöhnlichen.
    aber in welche mannschaft wurde er integriert? im MF spielten neben ihm jensen, frings, borowski, bauman, vorne waren klasnic und klose.

    wie gesagt, wenn es darum geht einzelne spieler zu bewerten, deren potenzial für die zukunft usw., dann bin ich ebenfalls für junge spieler. wenn es darum geht einen schlagkräftigen kader zusammenzustellen, dann muss die komponente erfahrung beachtet werden.

    das erfahrung nicht alles ist, hat man ja bei den opas von milan gesehen. nur erfahrung ist auch nicht die lösung, aber mit etwas mehr balance wären sie oben dabei gewesen.
     
  16. Frei nach Otto rehhagel:" Es gibt nicht Jung oder Alt, es gibt nur gut oder schlecht!"
     
  17. Was die Erfahrung angeht: Die kommt mir hier ein wenig zu schlecht weg und ich wäre froh, wenn ganz vorne drin noch ein Pizarro stünde. Natürlich ist in erster Linie die Klasse entscheidend. Aber wenn ich die Wahl habe, wähle ich in einer brenzligen Situation den Erfahreneren. Man nehme nur die Spiele in Mailand oder die UEFA-Cup-Spiele gegen Hamburg. Gerade im internationalen Wettbewerb werden wir schnell merken, wie wichtig gerade internationale Erfahrung ist.

    Ich bin da ganz bei Deichbesetzer.
     
  18. fankurve

    fankurve Guest



    Dem kann ich nur beipflichten.
    ist einfach so.
     
  19. Pala hat Recht. Es ist scheiß egal wie alt ein Spieler ist, hauptsache er bringt die von ihm erwartete Leistung. Meinetwegen kann der neue DM auch erst 14 sein ( übertrieben ) hauptsache er ist so gut wie ein Frings.
     
  20. nur kann man nicht immer von diego ausgehen. diego ist ein absolutes ausnahmetalent mit einer unglaublichen physis. nicht alle in seinem alter werden eine solche konstanz aufweisen können. leider!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.