[Diskussion] Nacho Monreal

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pauli, 27. August 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spätestens am Mittwoch darf ich euch im Kreis der Enttäuschten einladen :D
     
  2. ich glaube ja nicht dran ich hoffe es jedoch! wir könnten ohne zweifel nacho noch zusätzlich gebrauchen. devnsiv sind wir einfch zu swach besetzt gerade wenn sich jemand verletzt.
    und das nacho nicht mehr kommt is mir auch klar. nur würde ich es mir trotzdem wünschen. wär meiner meinung die bessere lösung gewesen. aber man wird sehen.

    mfg flo
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich freue mich dann. :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie soll man von etwas enttäuscht sein, dessen Eintritt man ohnehin nie in Erwägung gezogen hat? Ich bin weniger enttäuscht als ich mich bestätigt fühle. ;)
     
  5. Also ich versteh das nicht:

    1. War doch nie wirklich was dran an dem Gerücht um Monreal
    2. Kaum einer hier kann dessen Leistungsstärke wirklich einschätzen
    3. Haben wir doch gestern einen LV geholt

    Warum sollen wir denn enttäuscht sein, wenn die Verpflichtung eines Spielers nicht stattfindet, der einmal beiläufig in der Presse erwähnt wurde und wenn wir gerade einen Tag davor auf dieser Position jemanden verpflichtet haben :stirn:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Simac:

    Weil es manchen ums Trophäen sammeln geht? :D
     
  7. Dann sollen die Leute einfach Fans der Mannschaften von Felix Magath werden... der tauscht jedes Jahr 15 Leute aus. Das müsste ja dann ein Traum für sie sein :lol::lol:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Rede.
     
  9. Daran habe ich nie geglaubt. Und ich halte den Kauf eines LVs seit gestern auch für komplett unnötig. Wenn heute noch ein Transfer-Cuop ansteht (womit absolut nicht zu rechnen ist) dann bitte im OM.
     
  10. so ein dummes gerede. niemant verlangt das alle ausgetauscht werden.
    ich vill einzig und allein endlich mal einen starken LV. wenn es monreal ist bin ich zufrieden. trotzdem sind wir devensiv dünn besetzt. bzw die nachrücker sind international nicht stark genug. wenn es jetzt endlich mal geklappt hat einen vernünftigen lv zu holen ist es ja gut. wenn er dann lv spielt. aber lassen wir diese diskusion es kommt eh keiner mehr. hab ich auch nie behauptet nur gehofft und das wird ja noch erlaubt sein ohne das man gleich zu magath04 gehen muss.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie dem auch sei: Da er nicht auf der aktuellen Transferliste steht, kann man die Sache nun auch offiziell ad acta legen.
     
  12. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    ist denn schon 18.00Uhr :confused:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    18 Uhr? Ich dachte, die Spieler müssten bis 12 Uhr auf der Liste stehen?
     
  14. Ne, aber Zeit um jetzt dann doch endgültig mal aufzuwachen... ;)
     
  15. Ne, bis 12 Uhr müssen die entsprechenden Unterlagen eingereicht sein...
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Warum genau hier eine Differenzierung? Wenn die Unterlagen da sind, wandert der Spieler doch automatisch auf die Liste, oder nicht?
     
  17. Das war natürlich etwas populistisch.
    Aber es weist auf eine grundsätzliche Frage hin:
    Sind im Endeffekt die Mannschaften erfolgreicher, die immer dabei sind, an ihren Baustellen zu arbeiten, die viele neuen Spieler holen, um sich zu verbessern und auf der anderen Seite viele Spieler abgeben?
    Oder sind im Endeffekt die Mannschaften erfolgreicher, die mehr auf Kontinuität setzen, die punktuell arbeiten, aber ihren Fans nicht in jeder Tranferphase Neuzugänge en masse bieten?
    Hier gibt es sicher solche und solche Beispiele. Niemand wird leugnen, dass ein Trainer wie Magath - mit den Vorstellungen, die er anscheinend vom Umbau von Mannschaften hat, damit, dass er in Wolfsburg drei Viertel des Kaders ausgetauscht hat - Erfolg gehabt hat bzw. hat.
    Auf der anderen Seite:
    Werder hat seit Jahr und Tag mit seiner eher ruhigen Hand, mit der Idee, Spieler weiterzuentwickeln, perspektivisch am Kader zu arbeiten, damit, weniger auf namhafte Neuzugänge zu setzen als andere Vereine, auch Erfolg.
    Und auch Bayern, die es sich sicher hätten leisten können, einen namhaften LAV zu holen, weil sie dort irgendwie auch eine Baustelle haben, haben keinen namhaften Neuzugang geholt sondern setzen auf vorhandenes Material.

    Was allerdings eine Tatsache ist, ist, dass das Modell Magath deutlich mehr Geld kostet. Und zwar nicht nur dann, wenn er oder ein anderer Trainer wieder mal dabei ist, die Mannschaft umzukrempeln.
    Sondern auch dann, wenn es - kann ja auch passieren - nicht ganz funktioniert, der Trainer geht und der neue wieder von vorn beginnt.

    Klar: In der Sommerpause gilt naturgemäß das Hauptinteresse der Öffentlichkeit den Neuverpflichtungen. Aber andererseits entsteht in dieser Zeit auch oft der falsche oder zumindest übertriebene Eindruck, dass mit Neuzugängen das Wohl und Wehe eines Vereins entschieden wird. Das ist nicht so.
    Sicher wird sich jeder Fan über attraktive und gute Neuzugänge freuen. Aber bei Werder ofientiert man sich aus meiner Sicht vor allem an den sachlichen Erfordernissen und vor allem an den finanziellen Bedingungen.
    Das führt zu der einen oder anderen Enttäuschung bei vielen Fans. Wahrscheinlich mehr als bei Schalke.
    Auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob die Stimmung dort oder in Stuttgar im Moment sehr viel besser ist als hier. Denn die namhaften Neuzugänge müssen ja auch erstmal spielen, und dann wird nochmal neu Bilanz gezogen. Und dann kann man zwei Neuzugänge von Real Madrid haben und trotzdem am Tabellenende stehen. Dann kann es passieren, dass ein namhafter Neuzugang plötzlich überfordert erscheint oder nur 10 Ballkontakte hat.

    Ohne bestreiten zu wollen, dass Monreal oder sonstwer ein guter Spieler ist und Werder vielleicht Werder weiterbringen würde:
    So lange ein Spieler nicht bei Werder ist, noch nicht bei einer 1:4 Niederlage mit untergegangen ist, nicht in Werders Spielsystem gezeigt hat, was er kann, noch nicht den Ansprüchen der eigenen Fans ausgesetzt war, die einen soliden Verteidiger und einen gefährlichen Außenstürmer in einem LAV sehen wollen - so lange sieht jeder Spieler gut aus.
    Ich bin sicher, dass ein Spieler wie Fritz nach den zuletzt gezeigten Vereinen, wenn er bei Schalke, Stuttgart oder Dortmund spielen würde, als leuchtendes Beispiel hingestellt würde, was man alles für tolle Spieler auf den Außenpositionen haben kann, warum Werder nicht auch mal und so weiter...
    Hier werden seine Leistungen wohl wohlwollend zur Kenntnis genommen. Aber nach ein paar schwächeren Spielen werden Fitz und die RAV Position unter Garantie wieder als Schwach- und Baustelle gesehen werden.
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    MFG dkbs
     
  18. ich verlange auch nicht viele neuzugänge jedes jahr.
    nur was mich ärgert ist das die devensive seit jahren nicht verstätkt wurde und immer versucht wurde mit irgendwelchen 300000 euro schnäppchen das problem abzustellen.
    jetzt hat man ja endlich mal was getan ich hoffe das monreal uns hier stabilisieren kann. dann bin ich auch absolut zufrieden mit der transferperiode.
    jedoch weiss ich nicht ob er uns in seinem alter aud aussen weiter bringt man wird es sehen.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Immer wieder?! Dann nenn mir bitte doch nur mal 2 derart "günstige" Spieler, die Werder in den letzten Jahren für die LV-Position verpflichtet hat und die für die erste Mannschaft angedacht waren.

    Nery, van Damme, Tosic, Boenisch waren allesamt deutlich teurer. Wome kam auch nur aufgrund seiner Situation bei Inter ablösefrei und kann schon aufgrund seines internationalen Status und seines Gehalts kaum als Versuch gewertet werden, die LV-Probleme zu mit einem günstigen Schnäppchen lösen.

    :confused:

    Du weißt aber schon, dass wir Silvestre und nicht Monreal verpflichtet haben, oder? :D
     
  20. ja sie waren nicht so günstig aber auch nicht wirklich teuer und gut auch nicht.
    aber ist ja jetzt auch egal. erfolg hatten wir mit ihnen nicht wirklich. egal ob billig oder mittel teuer.
    man wird sehen was mit silvestre ist. (ja sorry ich hab mich mit dem namen vertan) hoffe er bringt uns die stabilität die wir brauchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.