[Diskussion] Matej Vydra

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderhunt1899, 20. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    ein sofortkauf wäre wohl nicht zu finanzieren. udine soll ja um die 10 millionen euro fordern. selbst wenn man sie auf 7 runterbekommt will man das wohl nicht stemmen. Leihe + KO(Die dann bei einem Jahr Restvertrag vllt. nicht ganz so hoch ausfällt ~ 6Mio.)wäre wohl das einzig mögliche Mittel und das will Udine stand jetzt nicht afaik.
     
  2. ...TERD werden erstmal alle Team DVD's sichten von Co-Trainer Buric... hatte ich in meinem Beitrag geschrieben.Das wird sehr professionell geschehen und sauber abgearbeitet und kann bei Werder dauern! TERD wollen und werden zu Beginn ihrer ersten gemeinsamen Saison aber auch gar nix dem Zufall überlassen.Deshalb ist es von einem von mir als klug eingeschätztem Forumsuser wie WOMLSascha einfach dreist und frech, mir eine gewisse Oberflächlichkeit und auch Naivität bezüglich der von Werder zu tätigenden Transfers vorzuwerfen bzw. ein "Kauf ein, wenn der Schnee weg ist,sehen wir wo die Scheisse liegt" -Mentalität anzudichten.Wer lesen kann und will, weiß was ich zum Ausdruck bringen wollte. Nicht mehr und nicht weniger :unfassbar:
     
  3. Die 10 Mio beruhen ja aber auch nur auf einem Gerücht, dass Udine eine Angebot von 8 Mio Pfund aus der PL abgelehnt hätte...

    Also abwarten. Wenn die Bild sich nicht alles zusammengelogen hat, scheint man ja recht weit zu sein. Und weil mir das angenehm ist, glaube ich auch erst mal daran, dass da was geht....
     
  4. Gibts eigentlich auch noch eine andere Quelle als die Bild?
    Ich hab bisher nur "nach Bild-Informationen" oder "wie die Bild berichtet", gelesen.
     
  5. Der Guardian.
     
  6. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Kann man den Thread nicht wenigstens mit einem vernünftigen Startpost eröffnen? :roll:
     
  7. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich kenne den Spieler im Übrigen überhaupt nicht, seine Daten lesen sich in meinen Augen aber durchaus überzeugend und er scheint dem zu entsprechen, was Werder sucht.

    Ganz davon ab, dass er in Englands zweiter Liga, die nicht unbedingt schwach einzuschätzen ist, in der abgelaufenen Saison 22 Tore erzielt hat, zudem neun weitere Treffer vorbereiten konnte und zum Besten Spieler der Saison gewählt worden ist, lesen sich auch die Stärken des Spielers ziemlich gut. Anscheinend ist er kaltschnäuzig vor dem Tor, ein Instinktfussballer und zudem jemand, der variabel, nämlich so wie Werder es dem Vernehmen nach sucht, auf der Außenbahn und im Sturmzentrum eingesetzt werden kann.

    Insgesamt scheint er also so ziemlich alles zu verkörpern, was Werder sucht. Auch charakterlich scheint er gut zu sein, was ich einfach Mal der Aussage seines Beraters, dass Matej nur zu Werder wolle, entnehme. Denn großes Geld gibt es bei Werder nicht zu verdienen, von daher wird Matej schon etwas daran liegen, in Ruhe den nächsten Schritt in der "stärksten Liga der Welt" machen zu können.

    Einzig die aufgerufene Ablösesumme bereitet mir Bedenken. Schließlich soll Udinese bereits ein Angebot in Höhe von 8 Millionen Pfund (oder Euro?) von Chelsea (?) abgelehnt haben. Allein diese Summe bewegt sich in einer Höhe, die für Werder nicht zustemmen ist. Eine Ablösesumme, die sich bei rund 5 Millionen€ einpendeln würde, dürfte jedoch machbar sein, Eichin betont nicht ohne Grund immer wieder, dass Werder nicht "klamm" und "handlungsfähig" sei. Die Frage ist allerdings, ob die Italiener sich auf ein solches Geschäft einlassen würden. Aber diesbezüglich vertraue ich voll und ganz auf Thomas Eichin, diesem nämlich traue ich zu, ein für alle Partein zufriedenstellendes Konzept zu entwickeln, was ich seinem Vorgänger nicht zugetraut hätte. Vielleicht schafft Eichin es ja tatsächlich, wie auch von Matejs Berater erwähnt, eine Leihe mit Kaufoption herauszuhandeln, was er ja schon öffentlich, wenn auch im Allgemeinen, als Variante in Betracht gezogen hat.

    Ohne den Spieler auch nur ansatzweise zu kennen und beurteilen zu können, hoffe ich inständig darauf, dass der Transfer gelingt. Denn dadurch würde man ersteinmal Planungssicherheit gewinnen, zumal es doch sehr erfreulich wäre, wenn man einen anscheinend so talentierten Spieler wie Vydra es zu sein scheint, von Werder überzeugen könnte und dieser auch wirklich Bock auf die Aufgabe, die es hier zu bewältigen gilt, hätte.

    Insgesamt klingt es für mich im Übrigen so, als sei man in den Verhandlungen schon recht weit. Denn sonst würde sich ein Berater nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wie Matejs es tut, wobei allerdings auch fraglich ist, wie glaubwürdig dessen Berater ist. Mit Matej selbst scheinen Verhandlungen ja recht fortgeschritten zu sein, wobei auch klar gesagt wird, dass die Zustimmung seines Clubs noch fehle. Dass die Aussage des Beraters jetzt auftaucht, kann zufällig, aber auch ein Mittel um Druck auf Udinese Verantwortliche aufzubauen, sein. Hoffentlich geht da was! :cool:
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  9. :tnx:
     
  10. Halte diesen Transfer immer noch für ein Ablenkungsmanöver.
    Die Forderungen von Udinese sind absurd. Wenn ich diesen Deal mit dem von Tonew vergleiche, hatten wir bei den Bulgaren die durch aus besseren Chancen.

    Wahrscheinlich wir Werder mal wieder benutzt, um den Preis hoch zu schrauben.
     
  11. Die Befürchtung hab ich auch. V.A. wenn ich lese, dass die beiden Londoner Clubs, Everton und Fulham mitbieten.
     
  12. ... und wenn man die Aussagen von Dir und Berder Wremen verbindet und 1 und 1 zusammen zählen kann, dann wird die Sache rund ;) Werder lässt sich gern benutzen um den Preis hoch zu treiben und im Schatten dieses Ablenkungsmanövers nen anderen Coup durchzuziehen ;) :wink:
     
  13. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Was mich viel mehr ärgert ist, dass diese Verhandlungen wieder von irgendeiner Quelle herausposaunt wird. Warum kann TE nicht in aller Ruhe den Kader weiter vervollständigen? Sobald ein Interesse festgestellt wird, sind auf einmal andere Klubs im Blickfeld. Die ruhige Arbeit von TE schätze ich sehr und deshalb bekommt er von mir auch alle Zeit der Welt, den neuen Kader zusammenzustellen. :daumen:

    Im übrigen sollte die BILD verboten werden. Und mit ihr auch CS. :D
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Vielleicht aber lag die "Schuld" daran, dass nicht das verstanden wurde was du sagen wolltest auch nicht beim "Lesenden" sondern beim "Schreibendem". Lies du dir doch nochmal deinen Beitrag durch und erläutere mir dann deine "Angebots/Supermarkt-Anspielung".
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Machst du das mit Absicht, Addi? Ich versuche gerade wie ein Homer seit 45 Minuten auf den nicht vorhandenen Link zu klicken. :wild:
     
  16. Die Fredi-Bobic-Traditionsmannschaft, wo neben Balakov, Elber und eben Bobic auch noch Leute wie Verlaat, Soldo und Thomas Berthold ihren Platz finden. Allerdings brauchen diese "Altstars" ja auch junge Leute, die für sie die Laufarbeit verrichten :D
     
  17. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Möchte ja nicht neunmalklug wirken, aber Everton kommt aus Liverpool, das würde ich dort kein Fan sagen das es ein Londener Club ist.
     
  18. Guter Einwand, ändert aber leider nicht wirklich viel daran, dass die Engländer irgendwie alle mehr Knete aus dem Hut zaubern können als Werder (wobei ich überhaupt keine Ahnung habe, wie hoch diese Teams verschuldet sind - oder vielleicht einen reichen Russen oder Scheich als Sponsor haben, der seine Milliarden ja irgendwie ausgeben möchte...)

    Ich teile durchaus die Skepsis, dass, wenn Premier League Clubs mitbieten (sofern sie es tatsächlich tun), es mindestens ehr schwer für Werder wird, einen Wunschspieler zu verpflichten. (wie wäre es mit Leihgeschäft + Kaufotion? Ab wenn [sau]BLÖD mal recht hat, würde Vydra gern zu Werder... Ob das was Wert ist? :zweifeln:
     
  19. Ich denke mal es war in der Quelle von dem FC Arsenal, FC Chelsea (die beiden Londoner Clubs) und eben Fulham und Everton die Rede.
    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.