[Diskussion] Marko Pantelic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El Comanche

    El Comanche Guest

    Mandzukic, Kalinic haben beide höhe Ablöseforderungen wenn ich mich nicht täusche.Mandzukic dürfte so habe ich es mal gelesen den Verein nicht unter einem Angebot von 10 Millionen verlassen.
    KA würde Pante keinen hochdotierten Vertrag anbieten,da bin ich mir relativ sicher.Hohe Gehaltsforderungen kann er nicht stellen denn dann dürfte er gleich aus dem rennen sein.
    Was die Charakterfrage angeht ist das für mich schwierig zu beurteilen,da auch Özil so einiges unterstellt wurde was am ende einfach nur falsch" dargestellt worden ist.
     
  2. Dir ist trotz datenbank wohl auch nicht aufgefallen, dass pantelic auch nie alleinunterhalter war, da jede mannschaft in der regel mit elf mann spielt.

    Und dir Datenbankexperten scheint auch entgangen zu sein,dass Pantelic diese saison längere zeit verletzt war und trotz weniger einsätzen als sein "sturmpartner" raffael, eine bessere Statistik aufzuweisen hat.

    Wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt, dann kommt man zu dem ergebnis, dass die gelegentliche bankdrückerei pantelics taktische oder andere Gründe hatte.

    Aber jeder malt sich seine Wahrheit halt so, wie sie ihm passt...

    sag doch einfach, dass du ihn nicht magst und nicht sehen willst, aber konstruiere hier nicht irgendwelche unhaltbaren hirngespinste zusammen, nur damit deine antiphatie nicht als einzige begründung der ablehnung herhalten muss.
     
  3. 1. Das waren Beispiele.
    2. Milchmädchenrechnung Mandzukic: 10 Mio. Ablöse, 2,5 Mio. Gehalt, Drei-Jahres-Vertrag -> 17,5 Mio.
    Milchmädchenrechnung Pantelic: 5 Mio. Handgeld, 4 Mio. Gehalt, Drei-Jahres-Vertrag -> 17 Mio.
    Mandzukic hat aber einen eventuellen Wiederverkaufswert und außerdem Potenzial und ist von den Fährigkeiten her nicht unbedingt schlechter als Pantelic. Und passt vielleicht charakterlich besser, kann man aber von der Ferne schlecht beurteilen.
    Die Zahlen sind im Übrigen nur Schätzungen. Sie sollen nur illustrieren, was so ein Gehalt kostet.

    Kalinic hat übrigens keine herausragende Saison hinter sich und dürfte billiger gehen.
     
  4. CTULU

    CTULU

    Ort:
    NULL
    Ich bin absolut PRO Pantelic! Hab mich schon lange gefragt, wann man endlich mal was in der Richtung hört!

    Pantelic ist mein absoluter Wunschstürmer! Ohne ihn wäre Hertha in den letzten Jahren untergegangen! Das er diese Saison selten gespielt hat, lag denke ich auch an Favre... In der Zeit, in der Pante verletzt war, hat Voronin getroffen wie blöd und da is Pantelic, warum auch immer, niocht mehr rangekommen.
     
  5. Die Qualität eines Pantelic kann man nicht leugnen.
    Allerdings will ich einen solchen Spieler mit diesem Charakter hier nicht sehn!

    Soll er lieber zu Schalke gehn! Da passt er besser hin :stirn:
     
  6. Jede Mannschaft spielt mit 11 Mann, trotzdem wird der Begriff "Alleinunterhalter" von jedem, der einigermaßen Ahnung vom Fußball hat, verstanden, von Dir anscheinend nicht.

    Pantelic war zwischen dem 19 und 22 Spieltag verletzt, also das ist für Dich eine längere Verletzung und erklärt, warum Pantelic nur 8 Spiele durchgespielt hat?

    Sorry, ist leider nicht viel Substanz in Deiner Post.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei den Bauern auf der Tribüne müsste auch noch Platz sein, oder? :D
     
  8. El Comanche

    El Comanche Guest

    Ich denke nicht das Werder bereit ist 4 Mio Gehalt zu zahlen(auch wenn es nur eine Schätzung deinerseits war).Sollte er dies fordern ist er aus dem rennen,ich denke davon können wir wirklich ausgehen.
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Kopiert aus dem Pizarro-Thread ? :D

    Ist wahrscheinlich eine Alternative zu Pizarro.
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Deiner ist inhaltlich auch nicht besser.

    Das es nicht an sportlichen, sondern an anderen Gründen lag, ist hier ja schon genug breitgetreten worden.

    Ich sehe die Sache einfach so:

    Wenn Pizza nicht kommen sollte zu vernünftigen Konditionen, sollte man sich dort umgucken, wo es Spieler gibt, die uns sofort weiterhelfen können und die Qualität haben unser NR. 1 Stürmer vor Moreno/Almeida und Rosenberg zu sein. So viel zur theoretischen Annahme.

    Die Szenarien sind

    - jemand der Kategorie Mandzukic. In diesem Fall müssten sich die Verantwortlichen sicher sein, dass uns der Spieler sofort weiterhilft, gehaltsmäßig eher niedrig angesiedelt sein und einen gewissen potentiellen Wiederverkaufswert (ich weiß, dass das Wort hier keiner hören will, aber das ist nunmal die Realität) haben.

    - jemand der Kategorie Pantelic. Das heißt ein Spieler Ende 20, der noch 3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, die europäischen Topligen kennt, am besten keine/kaum Ablöse kostet und sicher einschlägt.

    Beide Spieler müssen ähnlich wie Pizarro 15+ Tore relativ sicher garantieren. Charaktermäßig ist man denke ich in Bremen einiges gewohnt und sollte dies nicht als sofortigen Grund für eine Nichtverpflichtung nehmen.

    Für mich ist das Ganze eine Frage der Philosophie und der Machbarkeit. Ich halte auch beide Varianten für relativ gleich wahrscheinlich sollte Pizza nicht kommen, tendiere eher zu Variante 2, aber könnte mich auch mit ersterem anfreunden, sollte der Preis stimmen. Bevor wir nicht wissen, was genau der Spieler kosten soll, ist das hier doch eh nur ein Austausch persönlicher Affinitäten.

    Kommentare wie: GEIL!!!!!!!!!!!!!!! HER DAMIT!!!!!!!!!!! oder scheiße:wall::stirn: nicht der machen eine vernünftige Diskussion aber leider unmöglich.
     
  11. Die haben aus der letzten Saison gelernt und kaufen jetzt 6 Stürmer, nicht dass sie nachher mal wieder Samstags ohne auflaufen müssen.
     
  12. Ich würde es leiber sehn, wenn Pizarro hier bleibt. Sodass Pantelic nicht kommen braucht. Außerdem denke ich das KA auf keinen fall 4 mio € zahlt, was auch besser so ist!
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann lasst uns mal hoffen, dass sie zur Saison 2010/11 dann 8 Torhüter im Kader haben werden... :D
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    http://www.youtube.com/watch?v=8XbS4Lr9XGc


    Ihr werdet Pantelic eines Tages "lieben".

    :D



    Nein, im Ernst: Ich bin mir sicher, dass Werder nicht an Pantelic interessiert ist. Und wenn es so wäre, würde es mich nicht stören.
     
  15. El Comanche

    El Comanche Guest

  16. CTULU

    CTULU

    Ort:
    NULL
    Deswegen hat er auch immer alles gegeben, weil er ja auch so nen schlechten Charakter hat! Pantelic hat auch Gas gegeben, nachdem klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Man wollte ihn bei Hertha schon länger verkaufen und er hat sich trotzdem nicht hängen lassen.

    Ich will hier jetzt nicht sagen, dass Pantelic einen richtig guten Charakter hat, aber so schlecht, wie ihn hier viele machen, ist er auch nciht. Meine Meinung.
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Macht euch keine Sorgen, Werder wird auch in der nächsten Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz schicken können.

    :)
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die ganze Diskussion über den Charakter erinnert mich sehr an die über Mesut Özil, als er von Schalke zu uns gewechselt ist. Sind jetzt immer noch alle unzufrieden mit ihm, weil er ja so einen miesen Charakter hat?

    Pantelic ist ein super Stürmer, der immer richtig steht und jede Saison seine Buden gemacht hat. Wenn man so einen ablösefrei bekommen kann, muss man die Chance nutzen. So viele interessante und gute Leute sind auch nicht auf dem Markt, die besser sein könnten (könnten wohl bemerkt!!!), vor allem wenn es auch den einen oder anderen Konkurenten geben dürfte...
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jau, das ist wohl richtig. :)

    Gleichtzeitig aber auch das Todschlagargument schlechthin. Lasst uns alle Diskussionsforen schließen. :applaus:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mesut war und ist ein Jungspund. Er hatte und hat immer noch genügend Zeit sich zu entwickeln, Zeit zu reifen, das gilt nicht nur für seine fussballerischen Qualitäten. Und seit spätestens seit er bei uns ist hat er dabei ja ganz offenbar den richtigen Weg eingeschlagen.

    Pantelic ist mittlerweile 30 und hat seinen Charakter in den vielen Jahren Profisports immer wieder nachgewiesen. Der wird sich nicht mehr verbiegen lassen.

    Ich denke nicht, dass man die beiden wirklich miteinander vergleichen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.