[Diskussion] Marko Pantelic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das trifft den nagel auf den Kopf! :tnx:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schreien verstärkt nicht die eigene Meinung es reduziert sie eher. Und Ausrufezeichen sind auch keine Rudeltiere.
    Hast du eigentlich zu meiner Özil-Nachfrage was gesagt?
     
  3. Genau darauf spiele ich an...
    Es gibt ja Leute, die behaupten, wenn Pantelic in Berlin 7 Tore schießt, ist das soviel Wert wie in Bremen 14 Tore...
     
  4. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
     
  5. Trifft eher die Mauer auf den Kopf :wall:

    Hat weder in diesem, noch im letzten Jahr bessere Torquoten gehabt, als Rosenberg.

    Edit: @Franz :)
     
  6. junge oder Mädel, schau doch einfach in die Datenbank:roll:
    Während der Übergangszeit haben alle 3 deutlich weniger getroffen als in der Zeit, als sie Alleinunterhalter waren.
     
  7.  
  8. ich hab auch mal in die datenbank geschaut und festgestellt, dass ein pizarro in seiner münchner zeit, in der er im sturm kein alleinunterhalter war, auch deutlich weniger getroffen hat, als jetzt in bremen.


    Im übrigen hat pantelic letzte saison zwar weniger getroffen, dafür aber mehr vorbereitet...

    Hertha hat mit ihm nicht aufgrund seiner sportlichen leistungen nicht verlängert, sondern weil er vom unterhalt her schlicht zu teuer ist, ebenso wie das gesamtpaket voronin.
     
  9. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx: danke, endlich begreift es mal einer...
     
  10. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also die Diskussion, ob Rosenberg oder Pantelic besser oder gleich gut sind, kann doch kaum ernst sein, oder?

    Sag mir mal einer, worin Rosenberg wirklich gut oder auch nur im Ansatz besser ist?

    Hat er eine tolle Schusstechnik? Nein, Pante schon.
    Kann er gut dribbeln? Nein, Pante ist auch da kein Gott, aber besser.
    Kann er vorne Bälle behaupten? Nein, Pante schon.
    Ist er abgebrüht? Nein, Pante mehr.
    Ist er schlitzohrig? Nein, Pante schon.
    Strengt er sich überhaupt an, wenn er im Tief steckt? Nein, Pante schon.
    Ist er kopfballstark? Nein, Pante ist auch da besser.
    Ist er schnell? Einigermaßen, aber Pante ist kaum langsamer.
    Kann er alleine im Sturm was reißen? Nein, Pante schon.
    Hat er eine tolle Technik? Nein, Pante ist auch da besser aufgestellt.

    Tut mir leid, aber die Diskussion kann kaum ernst gemeint sein...
     
  11. das ist eine sehr eindimensionale argumentation.

    ich moechte zwar nach dieser letzten saison nicht schreiben, dass rosenberg besser ist, doch ist es sicher nicht so, dass er keine staerken hat, die besser als pantelic's sind.

    z.b. ist rosenberg's schwacher fuss, besser als der von pantelic, und auch in sachen schnelligkeit, muesste sich rosenberg nicht verstecken.
     
  12. El Comanche

    El Comanche Guest

    Ich finde Marko Pantelic ist ein super Stürmer der auch nach Bremen passen würde.
    In Berlin hat er vorne oft alleine gestanden und trotzdem was daraus gemacht.
    Ihr könnt mich eines besseren belehren aber vor dem Tor war Pante doch eigentlich immer ziemlich abgezockt und kalt,oder?
    Ich denke auch das er den nötigen Biss mitbringen würde hier mit Bremen etwas positives zu erreichen und zu schaffen.
    Natürlich ist er in gewisser Weise ein Selbstdarsteller und arroganter typ.Fragt mich nicht warum aber ich habe bei ihm einfach ein sehr gutes Gefühl das er einschlagen würde.
     
  13. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    Tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders.
    Sicher ist, dass Rosi seit einiger Zeit in einem starken Tief steckt,
    aber in Normalform bzw. Topform halte ich ihn für den stärkeren Spieler!!! Kein Scherz...Habe mich auch tausend Mal diese Saison über Rosi aufgeregt,
    aber ich kann mich noch an die Rückrunde erinnern als er zu uns gekommen ist oder Begegnungen wie gegen Real oder gegen die Bayern in der Hinrunde...:svw_schal:

    PS: Und könnt ihr mal bitte aufhören, diesen Unsymphaten hier überall "Pante" zu nennen. Wir sind hier nicht im Hertha-Fanclub; da muss ich sowas von k...en...:stirn:
     
  14. es geht doch bei pantelic eher weniger um die qualitaet.

    es duerften doch fast alle der gleichen meinung sein, dass pantelic kicken kann.

    es geht viel mehr um zwei dinge.

    1) sein sehr hohes gehalt.

    2) die charakterfrage. ja, die charakterfrage. ich weiss, ich kenn den mann nicht, und kann nichts zu ihm persoenlich sagen. auffaellig ist dennoch, dass er in seiner ganzen karriere bei 100 vereinen gespielt hat, und ihn favre trotz seiner qualitate eher weniger aufgestellt hat.

    ich moechte mich an dieser stelle gar nicht mal ueber die elfergeschichte aufregen. immer hin haben wir einen spieler im kader, der zu bloed war zu wissen, dass er bei der naechsten gelben karte fehlen wird. wer im glashaus sitzt.....
     
  15. Sie sind also Alleinunterhalter, es sei denn sie spielen zusammen. Wahnsinn, gut das Du das aufgeklärt hast! :lol:
     
  16. El Comanche

    El Comanche Guest

    Ich gehe mal ganz stark davon aus,das wenn er sich für Werder entscheidet das Gehalt nicht die dimensionen sprengen wird.
     
  17. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also so richtig widerlegt ist meine Liste damit nicht, wir können uns darauf verständigen, dass Pantelics schwacher Fuß schlechter ist und er vielleicht einen Tick langsamer als Rosenberg, macht einen um zwei bis drei Klassen besseren Stürmer Pantelic.

    Das erinnert mich fast an den Glaubenskrieg, der in Bremen anlässlich der Klose-Verpflichtung herrschte. Da gab es auch nur wenige Befürworter. Ich kann nur hoffen, dass Pantelic wirklich kommt, dann lässt sich nach Spiel 10 - 15 weiter diskutieren...
     
  18. Wenn es Dir trotz Datenbank nicht aufgefallen ist, dann muß ich es Dir wohl sagen. Piza war in seiner ganzen Karriere nie Alleinunterhalter, denn er hat nie allein für Tore gesorgt...

    Trotz Datenbank scheint Dir auch entgangen zu sein, das Pantelic wesentlich weniger Einsatzzeit diese Saison hatte, als sein Sturmkollege Rafael.
    Wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt dann könnte man vielleicht zu dem Ergebnis kommen, das der Trainer Favre sportlich nicht mehr auf Pantelic setzt, denn das Gehalt musste Berlin so oder so überweisen...
     
  19. Bei Pante geht es neben der Charakter- prinzipiell um die Gehalts-Frage. Pantelic hat in diversen "Hochpreisligen" gespielt und ist gehaltstechnisch damit versaut, auch wenn er seine Qualitäten hat. Das verhält sich mit Pizarro im Übrigen genauso. Deswegen bin ich auch überzeugt, dass höchstens einer von beiden kommt.
    Es ist also an KATS, abzuwägen, ob Pantelics Qualitäten sein hohes Gehalt verschmerzen lassen. Und ob Pizarros Qualitäten nicht noch besser im Verhältnis zum Gehalt sind. Oder ob ein Stürmer aus dem niederpreisigen Ausland nicht auch genug Qualitäten und vielleicht auch noch etwas Potenzial mitbringt (-> Mandzukic, Kalinic, ...).
    Denn eines ist klar: Pantelic ist nicht billig, auch wenn er ablösefrei ist. Bei einem Wechsel dürfte keine geringe Menge an Handgeld fließen.

    Und da wir User die genauen Zahlen, Forderungen und Verträge nicht kennen, sollten wir mit Aussagen wie "Super Pante, billig für 1-2 Jahre" äußerst vorsichtig sein.


    Ich persönlich wage ganz einfach mal die Prognose, dass das Gesamtpaket "Kosten - Qualität - Potenzial - Charakter" bei Pantelic nicht passt.
     
  20. Diese subjektive Einschätzung ist keine Diskussionsgrundlage, erinnert mich eher an Halbwissen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.