[Diskussion] Marko Marin

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Riccardo22, 24. November 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jarleene

    jarleene Guest

    Topic ? :stirn:
     
  2. bin ich hier Richtig bei Marin????:confused::roll:
     
  3. Hm, gute Frage, bei den genannten spekulierten Ablösesummen (Bremen bietet 8, BMG will 10 Millionen) könnte man auch meinen hier geht es um einen gestandendenen Leistungsträger.
     
  4. denke dass man sich bei marin auf 9 mois einigt oder aber 7 + erfolsgzuschlag!!!
    mMn angemessen!!!
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit einem verallgemeinernden "jeder" habe ich immer meine probleme, da soetwas einfach schwachsinnig ist!
    geht hier ja aber um marin und die neuesten aussagen von eberl stimmen positiv...ich denke wir bekommen den spieler zu einem vernünftigen preis. würde mich auf alle fälle freuen. denke mit özil/marin + einem guten sturm wirds für die gegnerische abwehr richtig richtig schwer!
     
  6. die graupe, die früher bei cottbus war? nie im leben!!

    ;)
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er meinte Tosic und hat sich nur vertippt. :18:
     
  8. Ganz bestimmt nicht. Ich halte den sog. "Wohlfühlfaktor", wenn man ihn denn so nennen will, mittlerweile für einen nicht zu vernachlässigenden Faktor. Spieler ist nun mal nicht gleich Spieler. Fußballer wie Deissler sind, denke ich mal, am immens hohen Druck, der beim FCB herrscht, gescheitert. Es ist zwar hypothetisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass so einer wie Deissler bei Bremen mehr persönlichen Erfolg gehabt hätte. Bremen ist ja nun auch nicht derNabel der Welt, München fußballtechnisch in Deutschland schon. Und wo wir schon dabei sind, bei aller persönlichen Abneigung gegenüber den Bauern und Klinsmann, aber er hat im Prinzip mit Teilen seines Trainigskonzepts gar nicht so falsch gelegen, nur mit dem Verein lag er völlig falsch.

    Ich denke, ob ein Spieler sich von dem Millionengequatsche eines UH beeinflussen lässt, liegt vor allem an seiner persönlichen Reife und seiner Weitsichtigkeit. Ich wechsel ja auch nicht gleich meinen Job wenn mich jemand anruft und mir 1000 Euro im Monat mehr bietet...obwohl....:D
     
  9. stimme Dir im Grunde zu, nur dass sich ein körperlich gesunder Deissler meiner Meinung auch bei den Bayern durchgesetzt hätte, hat eigentlich immer gespielt wenn er fit war. Deissler konnte Bayern sofort weiterbringen.

    Podolski der noch nicht so weit war, hätte in Bremen sicher mehr Zeit bekommen, sich zu entwickeln, als bei den Bayern.

    Marin ist meiner Ansicht auch noch nicht so ausgereift, dass ihn Bayern ohne Risiko verpflichten könnte. Deshalb denke ich, sie wollen hier nicht den gleichen Fehler machen, wie bei Podolski (aber auch wie bei den vielen südamerikanischen Talenten der letzten Jahre).
    Generell denke ich, dass Bayern in erster Linie Spieler holt, von denen man sportlich auch überzeugt ist. Wenn man damit einen Gegner zusätzlich schwächt, ist das aus deren Sicht ein schöner Nebeneffekt.
     
  10. Nun bei Deissler war, soviel ich weiß, ein Burn-Out-Syndrom attestiert. Da wirkt sich ein hohes Anspruchsdenken bezgl. Leistung durch sein Umfeld nicht gerade förderlich aus. Nicht falsch verstehen, Leistung wird auch in Bremen erwartet, aber beim FCB bist du doch prinzipiell auf dem Präsentierteller der Presse. Und wenn da einer nicht mitkommt, aus welchen Gründen auch immer, dann wird vielleicht noch ein wenig dazuinterpretiert und schon ist ein im Augenblick mental labiler Spieler fast nicht mehr zu halten. Hinzu kommt noch das generelle Anspruchsdenken des FCB. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer, sagen wir mal Abwärtsspirale führt, aus der Deissler am Ende nicht mehr rauskam.

    Podolski ist in meinen Augen zu sehr mit dem FC Köln verbunden, sone Art Uwe Seeler damals in Stellingen. Der würde nie nach Bremen kommen, eher geht der mit Köln in die zweite Liga.
     
  11. ich weiß nicht, ob deisler die symptome des syndroms nicht auch bei berlin oder uns oder wo auch immer bekommen hätte. schließlich kam die erwartung ja nicht nur, weil er bei bayern unter vertrag stand, sondern auch als nationalspieler, "jahrhunderttalent" basti-fantasti etc
     
  12. Dass Deisler's Burn out Syndrom mit durch das Umfeld geschürt wurde- kein Thema, meinte ich aber nicht.
    Ich denke, dass Deisler rein vom Talent her es bei Bayern gepackt hätte und auch hat, aber ihm standen Verletzungen im Wege (war mehrfach am Knie verletzt) noch weit bevor das Burn out Syndrom überhaupt ein Thema war.
    Das Podolski nach Bremen kommen würde, habe ich nicht geschrieben, nur, das Bremen für ihn die bessere Adresse gewesen wäre.
    Vor seiner Entscheidung nach Köln zu gehen, habe ich ehrlichgesagt großen Respekt...
     


  13. Ähhh...ich nicht. Das war, mit Verlaub, das dümmste, was er tun konnte. Ein Podolski alleine macht noch keinen FC Köln und ich sehe die Wahrscheinlichkeit als sehr groß, dass Köln nächste Saison eher gegen den Abstieg spielen wird.
     
  14. Schade, und ich dachte hier gibt es was neues zum Thema Marin :p
     
  15. Ähhh, aber er hat sich gegen größeres Geld (denke ich jetzt mal) und für ein seiner Meinung nach größeres Wohlfühlgefühlgedings entschieden. Eine Entscheidung, die nicht viele so fällen.

    Ist Podolski eigentlich auch für die Auswärtsspiele vorgesehen, bei dem Heimweh? ;)

    btt....
     
  16. Nun ja, wir sind da wohl etwas vom Thema abgewichen, aber es passte gerade gut. Sollte doch wohl kein Problem sein, oder?:)
     
  17. Mit nichten, wer würde dann beim Thema Marin schon mit Neuigkeiten rechnen. Aber könnt ihr eure Diskussion nicht in den Transferpolitik-Fred verlagern, es wird hier nämlich nicht übersichtlicher durch euer schreiben.
     
  18. Nee, auswärts bleibt er zu Hause :lol:

    Ja, das ist dann wohl das andere Extrem: sich gegen viel Geld und einen großen Verein entscheiden und stat dessen beim FC Köln anzuheuern. Das ist ja prinzipiell ehrenwert, aber ich halte es dennoch für die falsche Entscheidung.
     
  19. Nicht dass hier noch zugemacht wird, weil es in Sachen Marin nichts Neues gibt und keiner mehr schreibt...
     
  20. Ich habe nicht gesagt, dass ich es für die richtige Entscheidung halte, ich sagte "vor seiner Entscheidung nach Köln zu gehen, habe ich ehrlichgesagt großen Respekt...", weil er mit Sicherheit auch lukrativere Angebote hätte finden können, sich aber für sein "Herz" entschieden hat...

    Zur U21 EM:

    Es ist möglich, dass Marin heute abend anstelle von Özil im Sturm spielt, bin mal gespannt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.