[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stadionumbau, Gehälter, Transfers wie Marin, Piza...
     
  2. Aber genau das meine ich doch...

    Allerdings ist Mandzukic ein Spieler der PERFEKT ins System passt, das Risiko besteht natürlich bei jedem Spieler das er nicht einschlägt, jedoch hat Qualität auch seinen Preis! Und momentan fällt mir kein anderer Stürmer ein dessen Spielart genau in unser System passt, vor allem jemand der, auch wenn die Ablöse hoch ist, finanziell machbar wäre!!! Es gibt Momente in denen man über seinen Schatten springen sollte, vielleicht wäre es jetzt mal Zeit dazu!?!?
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beim Stadiumumbau wurde aber mehrfach betont, dass der Verein außen vor ist. Und übrigens haben auch die anderen neue modernere Fußballarenen gebaut.
     
  4. :roll:

    Er spielt auch mannschaftsdienlicher...
     
  5. Vom Kader her könnten sie immer noch Nr.2 oder 3 sein.
    Das einzige was sie verschlafen haben ist damals nen adäquaten Klose-Ersatz zu finden.
     
  6. *weitausdemfensterlehn*

    Auch wenn das keiner lesen will, so glaube ich das Werder ein Teil des Geldes ins Stadion investiert hat. Is' halt nur noch nicht an die Öffentlichkeit vorgedrungen. Und mir soll keiner erzählen Werder hätte ja mehrere Konten,... so gesehen auch Einahmen die nur für das Stadion verwendet werden. Wer's glaubt!!!:cool:

    *duckundweg*
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, ich sehe uns auf einem Level mit Leverkusen und dem HSV und mit Abstichen Schalke.

    Gerade Vereine wie Schalke und Dortmund aktuell zeigen aber, dass der Kader allein nicht ausreicht.

    Der Klose-Ersatz ist Pizarro. Wenn überhaupt, dann fehlt ein guter Stürmer Nummer 2 (also, wenn Du so willst, ein Klasnic-Ersatz), der auch seine Tore macht, wenn der Stürmer Nummer 1 mal verletzt oder gesperrt ist.

    Allerdings muss ich sagen, dass sich nach dem Spiel gestern meine Ansicht zu dem Thema "Neuer Stürmer" etwas geändert hat. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass uns nach wie vor (wie seit Jahren) die Balance zwischen Angriff und Abwehr fehlt. In der Hinrunde haben wir diese (eventuell zu weit) Richtung Abwehr verschoben, mit dem Resultat, dass wir häufiger Unentschieden gespielt haben. Ob das wirklich so ein Vorteil ist? In der Vergangenheit hätten wir vielliecht einige dieser Spiele gewonnen und andere verloren...

    Natürlich habe ich weiterhin nichts gegen mehr Offensiv-Qualität einzuwenden und Mandzukic scheint diese ja mitzubringen. Das ist kein eigenes Urteil, weil ich den Spieler nicht beurteilen kann. Die Qualität schließe ich aus dem jahrelangen Interesse von Werder.
     
  8. loco

    loco

    Ort:
    NULL
    Sollte MM wirklich 12 Mio kosten, dann sollte man lieber Huntelaar kaufen, der angeblich "nur" 15 Mio mosten soll.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich könnte man diesen, seit 50 Seiten sowieso unnötigen Thread, zu machen bis Sommer, weil KA gesagt hat, dass im Winter nichts mehr gemacht wird!
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Und wie viel verdient der? Man sollte auch die Gesamtkosten im Blick haben
     
  11. Nee, dann würde ich schon lieber Rooney für 50 Millionen Euro kaufen.

    Spaß beiseite:
    Der ausschlaggebende Grund dafür, dass Werder Mandzukic nicht für den Betrag von 12 Millionen verpflichten wird, ist nicht, dass er das nicht wert wäre (lassen wir mal dahin gestellt), sondern dass Werder dieses Geld nicht aufbringen kann.
     
  12. ...oder will
     
  13. Also, wenn sie diesen Mann für das Geld kaufen, dann sind die Verantwortlichen wirklich bekloppt!

    Ein Makaay ein RvN wären in dieser Situation genau die richtigen Möglichkeiten, um kurzfristig dem Kader eine Entwicklungsmöglichkeit zu geben und trotzdem mehr Torgefahr auszustrahlen!

    Bloß nicht wieder ein Mann, der die Bundesliga nicht kennt und international noch nichts gerissen hat!
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    So siehts aus :p
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Hauptsache der Name stimmt, gell?

    Makaay...den wollte nichtmal Nürnberg haben...aber uns hätte der große Makaay natürlich weitergeholfen :roll:
     
  16. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    edit Sportfreund
     
  17. Der Grund, wie o.g. ist vorallem auch, dass Werder nicht das Geld hat um ihn zu kaufen. Außerdem dürfte er wohl in der Europa-League auch nicht für uns spielen, da er für Zagreb schon gespielt hat.
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ah. Du bist auch wieder da :). Dann diskutieren wir mal wieder los. Vollkommen recht. Er dürfte für uns nicht mehr in der EL spielen. Zudem rückt Mamic angeblich nicht von 10 Mio. ab. Nett von KA, das er das Geld nicht einfach rauswirft. Ich bleibe dabei. Es gibt bessere Spieler für das geld. Natürlich wäre es schön, da MM ja selber zu Werder will---> Motivation dürfte stimmen. Aber unter den 10 Mio. Umständen geht es eben nicht.
     
  19. :tnx:

    Ich bin KA ebenfalls dankbar, dass er sich überlegt, was er mit 10 Millionen macht und nicht einfach auf den Tisch legt, obwohl der Spieler für Werder unter diesen Konditionen nicht bezahlbar ist.
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Leider läuft sein Vertrag auch erst 2012 aus. Sonst wäre eine bessere Verhandlungsposition für Werder da gewesen. Allerdings: Wenn MM gehen will, und zu Mamic sagt, das er unbedingt zu Werder möchte, kommt Mamic fast gar nicht drum herum die Ablöse zu senken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.