[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Carlos ... *hüstel* Alberto... nicht zu vergessen.
     
  2. Piepi

    Piepi

    Ort:
    Franken
    Schonmal was von den göttlichen Plagen gehört? :grinsen::D
     
  3. Hoffentlich nicht Mandzukic!!! Wir suchen einen Stuermer, der viele Tore macht und nicht nur Vorlagen gibt! Dann schon eher Kalincic!
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    wieso??? Ob der nun 10 Tore macht oder 10 Vorlagen kommt doch auf das selbe sprich 10 Tore raus oder??? Hauptsache irgendwer macht die Tore
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wir brauchen einen Stürmer der Tore macht und kopfballstark ist, und einen der vorbereitet. Klappt doch bei vielen Vereinen gut, siehe Liverpool (Torres, Kuyt) oder Leverkusen (Helmes, Kießling).

    Also Goalgetter kämen:

    Pizarro, Kuranyi, Pantelic, Kalinic, Moreno

    in Frage, als spielender Stürmer:

    Mandzukic, Ciro, Voronin, Dembele

    Natürlich noch andere.

    Man sollte einen jungen Stürmer (Mandzukic, Kalinic, Moreno, Dembele, Ciro) und einen erfahrenen Stürmer (Pizarro, Kuranyi, Pantelic, Voronin) haben, die erfahrenen würden weniger Ablöse und dafür mehr Gehalt kosten, die anderen mehr Ablöse aber weniger Gehalt.
     
  6. Einen der vorbereitet haben wir, Almeida...mehr Vertrauen ins vorhandene Personal bitte.
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest


    Einer der Vorbereitet - Almeida :eek:

    Klar, 4 Vorlagen hat er in der Liga gemacht (und 4 Tore), aber als Vorbereiter würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. Er ist Kopfballstark, hat einen harten Schuss, nur die Genauigkeit fehlt noch. Da würde ich Rosenberg eher als spielenden Stürmer einschätzen, auch wenn er mehr Tore macht.


    Ich würde mehr Vertrauen im vorhandene Personal haben, wenn ich das auch zurück bekommen würde, was aber nicht der Fall ist, zumindest bei Almeida, auch wenn ich ihn mag, die meisten Tore macht er durch seine (super) Freistöße. Hoffe natürlich, dass er sich noch steigert.
     
  8. Ich weiß von Almeida nun ein Freistoßtor, man möge mich berichtigen, der Rest eher aus dem Spieler. Man muss aber auch bemerkt haben, das HA in den letzten Wochen oft versucht auf zu legen, und nicht gleich drauf zu hauen. Mit seiner Größe auch genau das was man im Strafraum braucht.

    Außerdem, "nur" 4 Vorlagen, wie viele hat Diego diese Saison denn?
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    Das ist alles ein bisschen ... naja.

    Wenn er oft versucht hat aufzulegen, ist er noch kein Vorbereiter, wenn es noch nicht so oft geklappt hat. Genau so versucht Almeida oft Freistöße, trifft aber noch nicht so oft dadurch. Bleibt sich gleich.

    Ich sehe ihn jedenfalls als bulligen Stürmer an, nicht als Vorlagengeber, wobei ein guter Stürmer auch immer pro Saison 5+ Dinger vorbereiten sollte.
     
  10. Dann ist Pizarro also kein guter Stürmer?

    Oft ist relativ, wie oft schießt HA denn Freistöße? Habe die letzten 3Spielzeiten alle Werder Spiele gesehen, aber so oft hat er das nicht gemacht. Wenn man dagegen sieht wie oft Naldo schießt und nicht (mehr) trifft, könnte Hugo das ruhig öfter probieren.
     
  11. :lol:
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest


    3 hat er doch schon. Ich meine nur, dass ein kompletter Stürmer nicht nur dauernd draufballern sollte, sondern auch vorbereiten sollte.

    Also in dieser Saison macht er doch einige Freistöße, und die sollte er auch öfters machen. Besser als Naldo sind die allemal. Er klatscht die Dinger sehr oft per Freistoß gegen Pfosten, Torwart oder auch mal ins Netz. Mir sind ganz viele Freistöße in Erinnerung geblieben, also zumindest, dass er viele gemacht hat. Weiß auch nicht wieso, wenn du das sagst...
     
  13. @Tyson81: so einfach ist das leider nicht, dass man Tore und Vorlagen so 1:1 mit einander vergleichen kann! Werder hat ja keine Probleme damit, sich Torchancen zu erarbeiten, da gehoeren wir mit zu den Spitzenteams der Liga bzw. sind wir es sogar. ABER: beim Nutzen dieser Torchancen muessen wir uns steigern, da koennen wir noch effizienter werden. Vorlagen geben und Tore zu schiessen, sind also zwei volkommen verschiedene Paar Schuhe. Das heisst, wir brauchen eher einen torgefaehrlichen Kalincic als einen guten Vorlagengeber und nicht so effizienten Stuermer Mandzukic.
     
  14. Wer ist unser drittbester Vorlagengeber in der BuLi, und bester Vorlagen gebender Stürmer?
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das liegt dann vielleicht daran, dass die anderen so schlecht sind oder was weiß ich, aber er ist kein vorlagengebender Stürmer. Er ist eine Sturmspitze, die dieses Jahr ein bisschen Glück mit den Vorlagen hatte. Genau so gut hätte das Rosenberg sein können. Es liegt eher daran, dass Pizarro wohl der "Herrscher" im Sturm ist und man im Hinterkopf hat, dass er halt ein genialer Stürmer ist und somit viele Vorlagen braucht. Das ist genau so wie bei Özil, der immer zu Diego passt anstatt mal selber zu schießen. Glaube kaum, dass Hugo so auf aus Rosenberg oder Harnik gepasst hätte.

    Wie heißt es doch so schön, vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
     
  16. Hugos Vorlagen waren aber nicht auf Pizarro (nicht nur) aber egal. Und hätte wenn und aber, leben im Konjunktiv, Rosi hat aber nicht, obwohl genauso viele Spiele oder mehr. Diego schießt auch Tore (10) gibt aber auch Vorlagen (6) warum sollte das Pizarro nicht können. Klose im Jahr 05/06 unser unbestritten bester Torschütze, der auch noch 14 Vorlagen gab, neben seinen 25 Toren. Also das muss nix damit zu tun haben, das man Herrscher im Sturm ist.
     
  17. Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 4 Vorlagen, von denen eine purer Zufall war, und ebenfalls nur eine ein richtig guter Querpass war. Sicherlich, Hugo legt den Ball ab und an mal gut per Kopf oder Brust ab, aber ein wirklich mitspielender, vorlagengebender Stürmer, wie es z.B. Miro in perfektion oder auch IK war, ist Hugo ganz sicher nicht. Dies zu behaupten ist fast schon abenteuerlich.
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Genau, hab mir die Vorlagen mal angeguckt.

    2x Kopfballvorlage (das macht keinen Vorlagengeber aus)

    Dazu gegen Frankfurt ein Querpass, wo er gar nichts anderes machen kann,
    und einmal ein Pass über 1-2 Meter, wo er ihn nur hat abtropfen lassen.

    Er ist und bleibt ein kopfballstarker, bulliger Stürmer mit starkem Schuss, aber er ist sicherlich kein Vorlagengeber.
     
  19. @Klasnic17
    Habe ich nicht behauptet, MK oder IK mit HA zu vergleichen wäre das aber sicherlich auch.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest


    Natürlich hast du das behauptet. Drück dich ein bisschen genauer aus, dann brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.