[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Du darfst aber nicht vergessen, dass solche Spieler auch finanzielle Vorstellungen haben. Pizza hat da keinen Wert drauf gelegt, da er diesen Verein von früher kennt, weil er einige Verantwortliche und ein paar Spieler kennt, ansonsten hätte er sich finanziell wohl auch kaum drauf eingelassen. Siehe z.B. Dimitar Berbatov bei ManU, wäre einer dieser Spieler die du erwähnt hast, aber der wird vom Gehalt nicht bezahlbar sein.

    Er war ein großes Talent, an dem man schonmal interessiert war, außerdem wäre die Ablöse bei ca. 10 Mio gewesen, daher ging man zwar mit 2 Mio Leihgebühr ein Risiko, aber hielt es in Grenzen. Ich finde das haben die Verantwortlichen im Verein gut gemacht, es kann doch vorher keiner wissen, dass er überhaupt nicht einschlägt.
     
  2. :tnx:
    Zu Pizza nur eins noch: Auch er hatte 2009 gewisse finanzielle Vorstellungen. Die konnte Werder nur erfüllen, weil das Transferrisiko durch Pizzaros gute Vorsaison überschaubar war. Und weil die Ablöse im bezahlbaren Rahmen blieb. Zitat Allofs: "Das Gesamtpaket muss stimmen."
     
  3. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Da hast du Recht, ich denke aber trotzdem, dass Pizza aus den Gründen die ich oben bereits genannt habe, Werder etwas entgegen gekommen ist.
     
  4. Das hat er sogar bestätigt. Er Verdient bei uns wesentlich weniger.
     
  5. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    :tnx:
     
  6. Du schreibst selbst er WAR ein großes Talent... Wie gesagt, er hat sich schon bei Donezk nicht durchsetzen können und ohne die ukrainische Liga schlechtreden zu wollen, aber das ist alles andere als eine europäische Topliga... Meiner Meinung nach war seine Entwicklung absehbar... Noch dazu finde ich es fragwürdig, wenn sich ein Spieler aus Südamerika für eine doch eher unattraktive Liga im kalten Osten entscheidet... Da hat das Geld die entscheidende Rolle gespielt, da brauchen wir uns nichts vormachen... Wie gesagt, es ist vorbei, aber ich finde es fragwürdig, wenn man einen Spieler für happige 2 Mio. Leihgebühr holt, der sich zum einen nicht durchgesetzt hat und noch dazu, wenn immer betont wird, dass wir das Geld nicht so dicke haben...
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Es ist ja nicht zwingend gesagt, dass er sich in der (wirklich schwachen) Liga nicht durchgesetzt hätte, wenn er bei einem anderen Verein gespielt hätte. In Donezk war die Konkurrenz einfach zu groß.
     
  8. Ob die Konkurrenz groß ist oder nicht, darauf kann man ja keine Rücksicht nehmen... Mir geht´s grundsätzlich darum, dass der Junge seine Qualität in Europa nie zeigen konnte (egal wo)... Und das sollte er dann auf einmal in einer wesentlich stärkeren Liga? Umso fraglicher erscheint doch dann eine Leihe von 2 Mio... Wie gesagt, es ist nun vorbei und nützt nun leider nichts mehr...
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Hat bei Diego auch geklappt, aber das Argument kennst Du sicherlich schon irgendwoher ;)

    Ich finde nicht, dass KA bei Moreno etwas falsch gemacht hat. Hätte klappen können...
     
  10. Jap, wurde ja auch schon erwähnt... ;) Der Unterschied war aber, dass er schon jede Menge Spiele für Porto auf dem Buckel hatte und seine Klasse schon hatte aufblitzen lassen... Aber wie gesagt, ist nun eh vorbei... Ich hoffe halt für die Zukunft, dass dann eher mal Leutz kommen, die ihre Klasse schonmal nachgewiesen haben (erst recht, wenn man so viel Geld überweist, denn 2 Mio. sind nun mal kein Speuz)...
     
  11. Von den zwei Millionen Leihgebühr hat Werder dann letztlich nur eine bezahlt, da er im Winter nach England ging. Daher hält sich der Schaden schon in Grenzen und einen Versuch wäre MMM in jedem Fall wert gewesen.
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Laut "Wolfsburger Allgemeiner Zeitung" ist der VfL nun auch an Mario Mandzukic dran, sollte Dzeko den Verein verlassen.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum ist hier eigentlich immer noch auf? Seit dem letzten Winter gibt es doch keine einzige Quelle mehr die von einem Interesse Werders berichtet oder?
     
  14. Tradition verpflichet. :p
     
  15. Plädiere auch fürs schließen. Sonst hab ich immer wieder Hoffnung. Kann man ja wieder aufmachen wenn es was NEUES gibt!
     
  16. Man könnte eine neue Religion Gründen, für Mandzukic. :D
     
  17. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Habe ich auch gelesen. Denke die hätten ganz gute Chancen. An der Kohle wie bei Werder scheitert es sicher nicht...
     
  18. Everton hat/hatte auch großes Intresse.
     

  19. Und was ist mit Leandro "El Pipi" Romangnoli??? Manche betreiben hier eine Art von Häresie, die kaum zu ertragen ist!!!:wall::zweifeln::zweifeln::mad::wild::(
















































    :D
     
  20. Du zum Beispiel, weil du El_Pipi statt dem Derf huldigst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.