[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So ist es und nicht anders. RVN wird vermutlich für den HSV einen eher werbewirksamen, als sportlich wertvollen Beitrag leisten. Von internationaler Spitzenklasse kann da keine Rede mehr sein, dafür fehlt die Konstanz, wie sie bspw. ein Pizarro in Buli, Pokal und eben auch EL immer wieder gezeigt hat.

    Mit Helmes hat der Oldie aber gar nicht so unrecht. Bei Leverkusen streiten drei Stürmer um zwei Plätze. Auf Grund des langen Ausfalls von Helmes hat sich der Sturm von selbst aufgestellt, aber nächste Saison?!??? Alle drei müssen spielen, um ihre jungen Karrieren weiter voranzutreiben und ihre Plätze in den Nationalmannschaften zu sichern bzw. zurückzuerobern. Außerdem würde Helmes bei uns (hoffentlich) CL spielen, was ein immenser Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist (Kießling, Poldi, Gomez & Klose (zwar CL aber auf der Bank) und Cacau).

    10 Mio. wären aber zuviel nach der Verletzung...

    Mandzukic halte ich wie die meisten für eine Wundertüte. Seine Leistungen waren schwankend und das in einer Liga, welche ihn nicht wirklich auf die Buli vorbereitet. Technik und Geschwindigkeit gefallen mir, aber vom Charakter erinnert er mich doch sehr an Piza, so ein Schlawiner halt. Ob man von der Sorte gleich zwei braucht...?!??
     
  2. Teilweise denke ich, dass wir in einer allgemeinen Diskussion sind und nicht speziell bei Mario Mandzukic.

    Um auf den jungen Stürmer zurück zu kommen: Ich denke das wenn Rosenberg geht, Mario kommen wird. Allerdings hat man ja mit Wagner bereits einen Rosenberg-Ersatz, sodass es auch dazu kommen könnte, dass Almeida geht. Unabhängig davon was ich davon halte, könnte es ein 1:1 Deal werden. Almeida bringt die Summe ein, die Mandzukic kosten würde.

    So wie ich das mitbekommen habe, war Werder bereits 2,3 mal konkret hinter ihm her. D.h. man verspricht sich eine ganze menge von ihm, musste aber aufgrund der hohen Ablöse immer wieder passen. Nun ist die Situation etwas anders. Der Präsident will ihn wohl unbedingt loswerden und würde sogar mit der damals hohen geforderten Ablösesumme runtergehen.

    Guckt man sich seine Spielweise und seine Tore an, könnte es der richtige Typ für Werder sein. Wettbewerbsübergreifend hat er in dieser Saison 17 Buden, letzte Saison 20, 07/08 auch schon 14 und 06/07 in seinen 9 Spielen 3 Tore gemacht.

    Her mit ihm :svw_schal:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was allerdings bei marcelo moreno genau so war (ende dürfte ja bekannt sein...)
     
  4. Ich frage mich sowieso warum so viele einen Narren an ihm gefressen haben? Der Junge hat noch nicht einmal in einer Topliga gespielt und soll dann der Heilsbringer sein? Ich denke es sollte schon ein Mann sein, der auch mal europäische Topligaluft geschnuppert hat... Die aufgerufenen 10 Mio. sind für einen Spieler wie MM (die kroatische Liga ist in etwa mit unserer 2. Liga vergleichbar) definitiv zu viel...
     
  5. Ach ja genau und am besten noch CA und Co. erwähnen. Da war man zwar nicht mehrfach hinterher aber Flops gab es schon einige. Wenn man so denkt, darf man keinen Ausländer der finanzierbar für Werder ist holen :roll:

    Und zu den gennanten 10Mio. denke ich das man sich mittlerweile nach seinem Marktwert orientieren kann. Somit dürfte die Ablöse bei 7-8Mio. liegen.
     
  6. Gerade seine Torstatistik in Kroatien spricht doch gegen ihn!? Almeida hätte dort mindestens genauso viele Tore geschossen. Also ich war immer gegen einen Transfer von Mandzukic. Warum sollte der denn weiterhelfen? Für dieses Geld kriegt man deutlich bessere Spieler...
     
  7. Natürlich besteht Bedarf. Vier Stürmer sollte Werder in jedem Fall haben. Ich gehe nicht davon aus, dass man innerhalb der nächsten Saison noch so häufig das System wechseln wird, weil das einfach nicht Schaafs Art ist. Werder braucht wieder ein eingespieltes System, auf welches der Kader genau zugeschnitten ist und welches in jedem Spiel gespielt wird, wie bis zur letzten Saison die Raute oder in Barcelona ein 4-3-3. Die Raute ist aufgrund des möglichen Abgangs von Özil nicht mehr so günstig. Auch Spielertypen wie Marin sind dafür eher weniger geeignet. Deswegen bietet sich ein 4-4-2 mit zwei defensiv zentralen Mittelfelspielern an (Frings+Bargfrede) und davor zwei offensiv eingestellten Spielern (z.b. Marin+Emana) an, ja es schreit sogar danach. Auf dieses System sollte man den Kader zuschneiden, weil sich dieses sich aufgrund der Spieler im Kader zur Zeit am besten eignet. Ein Freund von einem 4-5-1 bin ich nun gar nicht. Dafür hat Werder auch überhaupt nicht die Spieler...
     
  8. 7-8 Mio. wäre auch zu viel. Mehr als 5 Mio. würde ich für Mandzukic nicht zahlen. Für 7-8 Mio. sollte man sich lieber bemühen, Emana zu holen. Der ist das Geld deutlich mehr wert...
     
  9. Diesen Apfel/Birnen-Vergleich muss ich nicht verstehen, oder?! Was hat ein Stürmer mit einem ZM zu tun? Hat noch Vertrag bis 2013 und wenn sich Betis gegen Real Sociedad durchsetzt, kanst Du die Geschichte eh knicken. WM spielt er ja auch noch ... fürn Boro-Ersatz (was anderes kommt positionstechnisch ja eher nicht infrage) n bischn teuer, das Ganze ... ich sehe hier auch keinerlei Ansatzpunkte (im Gegensatz zu dem Namensgeber dieses Threads), die in irgendeiner Form auf ein Interesse, geschweige denn einen möglichen Transfer hindeuten.
     
  10. also ich bin dafür das KA ihn holt er passt zu uns
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :confused:
     
  12. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Werder ist aber leider finanziell nicht unbedingt in der Lage Spieler aus europäischen Topligen zu verpflichten. Deshalb muss man sich halt in solchen Ligen umsehen und dort junge Spieler mit großem Potenzial verpflichten. ;)

    Aber ich denke wie gesagt das es durch ist. In England spricht man mittlerweile davon das er bei Everton schon unterschrieben hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was ich damit sagen wollte ist, das es keine garantie für einen "volltreffer" ist, wenn ein verein einen gewissen spieler schon lange zeit verpflichten will......
     
  14. wie heisst der thread ???
    ich mein damit Mandzukic
     
  15. Und warum passt er zu uns? Einfach so? Oder weil er denselben Vornamen wie Basler hat?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wollte ich damit fragen. Keiner kann hier wohl wirklich behaupten, dass er hierher passt.
     
  17. Eimer

    Eimer Guest

    doch ich
     
  18. Du fandest im Stürmerthread auch Luca Toni gut.
     
  19. erstma vom spiel her und natürlich weil er den vornamen hat wie basler ;-)
     
  20. Und weil er wie Ivan Kroate ist ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.