[Diskussion] Marc Janko

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Frings22, 8. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hätte ich glaub ich nichts dagegen ;)

    Soll aber nichts gegen Sanogo sein. Mir fehlt nur irgendwie der glaube das er sich hier noch mal durchsetzt.
     
  2. Mir auch. Daher ja der Vorschlag. :)
     
  3. th9ms9n

    th9ms9n

    Ort:
    NULL
    ich finde, dass wir mit pizarro einen ähnlichen spielertyp haben und bei dem wissen wir, dass er bei uns trifft. janko hat sicher auch was drauf, aber ob er sich durchsetzten wird...
    sollte pizarro gehen, was ich nicht glaube, wäre es schon zu überlegen.
     
  4. wissen wir des? ;)...
    nicht bös sein, aber bei Pizzaro is dies heuer ja eine berg- u. talfahrt sondergleichen...
    janko hat übrigens im ersten Spiel nach der Winterpause ein Tor gemacht gegen Rapid, einen Elfer verschossen (lattenkreuz) u. einmal an die Stange geschossen.... ach ja, und die fünfte gelbe Karte abgeholt... somit war er am Wochenene gesperrt.
     
  5. th9ms9n

    th9ms9n

    Ort:
    NULL
    nun ja, aber dann wäre halt die frage: pizarro oder janko?
    oder doch beide? ich weiß nicht
     
  6. DiveAndTurnaround

    DiveAndTurnaround

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2

    Die Frage muss ich wohl nicht beantworten.
     
  7. wie solltest du auch
     
  8. Wozu überhaupt diese Diskussion um einen Spieler, der ganz andere Clubs im Kopf hat als Werder?
     
  9. Gestern erschien ein Bericht in der "Sportwoche" (wöchentliche Sportzeitschrift), in der vom regen Interesse von Celtic Glasgow berichtet wird... der Coach will Janko unbedingt haben, er selbst soll 2 Tage in Glasgow verbracht haben im Winter...
    allerdings will Janko unbedingt mit RB Salzburg in die ChampionsLeague, man munkelt, sollte diese Ziel im Herbst wieder scheitern, wird Janko spätestens im nächsten Winter wechseln...

    Geh doch im Sommer Junge... u. dann doch eher in die deutsche Bundesliga, als nach Schottland.... dort macht er dann wieder 30 Tore, weils genau 2 gute Mannschaft gibt...
     
  10. Nun, wenn die 30 Tore in 30 Spielen soviel aussagen...
    Ich habe in der Hinrunde in 12 Spielen 23 mal genetzt... bin ich ein Mann für Werder?
     
  11. Bringst du die körperliche Fitness mit, es in einer Profiliga zu schaffen?
    Hast du in einer Profiliga deine Tore gemacht oder bei einer Thekentruppe?
    Fragen über Fragen...
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    hab ma gestern ösi cup live geguckt und auch letztens schon liga mit rb salzburg... ich muss sagen sowas langweiliges hab ich ja noch nie gesehen, das hat mich wirklich an einen schlechten 2. liga kick erinnert. also man mag mich steinigen für die aussage, aber das tempo, die spielerischen fähigkeiten und und und sind mal ne ganz andere als in der buli. das dort ein spieler wie janko, der anscheint die nötige kaltschnäuzigkeit mitbringt, im gegensatz zu den anderen sich gut durchsetzt und viele tore schiesst ist ja irgendwie logisch aber ob er sich gegen "echte" abwehrspieler durchsetzen kann... naja ich glaub nicht.

    aber is ja nur meine ansicht :D
     
  13. Das war übrigens früher nicht viel anders. Ich erinnere an Spieler wie Prohaska oder Krankl, die sich in ihren Vereinen und in der NM hervorgetan hatten, um dann in die italienische (Inter, Torino) bzw. spanische Liga (Barca) zu wechseln, aber letztlich dann eben doch mit eher bescheidenem Erfolg.
    Es gibt andere Beispiele (unser Herzerl, Pezzey, Ettmayr) von Leuten, die immerhin in der BL sehr gut zurechgekommen sind. Aber im Großen und Ganzen ist die österreichische Liga wohl eher ein problematischer Gradmesser.
     
  14. Es gibt aber auch durchaus österreichische Spieler, die sich im Ausland durchgesetzt haben... Siehe Linz, Scharner, Ivanschitz, Pogatetz und Manninger, nur um einige zu nennen...
     
  15. Janko hat 31 Tore in glaub ich 20 Spielen gemacht.. u. ich nehm an eine Profiliga, selbst wenn sie nur "österreichisch" ist, wird besser sein als die deinige.
    Und gegen Frankreich u. Italien wirst Du auch nicht treffen. Im Regelfall.
     
  16. Hans Krankls Bilanz bei Barcelona: 31 Tore in 39 Spielen.

    Herbert Prohaska hat für Inter und Roma gespielt, nicht für Torino. Mit Inter wurde er Pokalsieger, mit Rom Meister. Beides als unbestritener Stammspieler. In Rom galt er 1983 als Denker und Lenker auf dem Platz und Vater des Erfolges.

    Und das, obwohl sie aus so einer Deppenliga kamen.
     
  17. crescit

    crescit

    Ort:
    NULL

    Herzog, Pfeifenberger und Polster nicht zu vergessen;)
     
  18. Prohaska NICHT hervorgetan???
    Jetzt simma dann aber lustig oder wie? Hat beide Vereine zu nem Titel geführt (Meister bzw. Cupsieger) u. war ein Topspieler dieser Zeit...

    Aber was reden wir von der Vergangenheit, dass ist alles 25 Jahre her.

    Aber es gibt immer solche und solche Beispiele. Wallner galt als eines der Top-Talente Österreichs und hat es nirgends geschafft, Pogatetz wurde in Österreich immer belächelt und als "Anti-Kicker" abgestempelt... heut is er Captain bei M'borough. Bei Scharner nicht anders: In Österreich belächelt, über Norwegen in die PremierLeague u. jetzt Führungsspieler bei Wigan.

    Es is komplett egal, wo ein Kicker herkommt, Talent hat Janko unbestritten, tolle Fähigkeiten sowieso... nur gehört immer Glück dazu, sich irgendwo offroad durchzusetzen...

    @mcburn:

    Cupspiel war gestern sehr mies, aber allein der Platz war schon nicht bespielbar, wie du an den Laufbewegungen gemerkt hast...

    Wünschte, Du hättest in der ersten Runde Salzburg gegen Rapid gesehen... absolutes Topspiel mit überragendem Tempo, nem guten Janko u. viel Klasse...
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

    kann sein das ich das gesehen habe, hat janko da n tor geschossen und auch einen gegen latte gesemmelt? lief jedenfalls glaub ich letzte oder vorletzte woche auf orf?!? hab auch nicht alles gesehen, gestern hab ich mir alles angesehen und joa der platz war nicht so geil, aber in dem spiel gestern kam es mir vor als wenn dort um die 50% fehlpässe waren und die abwehrspieler haben recht oft den ball ins aus geschossen o_O, ist zwar durchaus ein mittel aber hier in der buli sieht man das so gut wie garnicht, da versucht man immer noch den anderen anzuschiessen oder mit irgendwelchen tricks/kampf den ball da weg zu bekommen. da liegt halt mein problem zur zeit, wenn die alle so spielen in östereich, also in der abwehr, dann wirds für einen der nur ein wenig mehr kampf zeigt ein leichtes sein soviele tore zu schiessen wie der janko.

    er mag ja kein schlechter sein :) aber mir gings viel mehr um die qualität in der ösi liga. wird die eigentlich live übertragen? also atv+ zeigt am samstag ja auch lieber deutsche buli als die heimische, aber ich weiß auch nicht zu welchen zeiten die dort so spielen :D

    naja mir eigentlich auch egal, wenn er kommen sollte, dann wirds auch schon seinen grund haben :)


    /edit

    hier sieht man sehr gut was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=j7nDOu_WSS0
    sind zwar n paar von ihm spieleriche starke tore dabei, aber hauptsächlich fallen die tore doch wegen dem unvermögen der anderen.
     
  20. Das Topspiel zeigt der ORF live, immer Sonntags um 15.30 Uhr.
    Die restlichen Spiele sind Samstags Abend auf Premiere Austria (18 Uhr).

    ATV hat keine Rechte für die heimische Liga, dafür sehen WIR die deutsche Liga live u. for free ;)...

    Ok, dann hast Du eh das richtige gesehen... nun ja, nix für ungut, wenn Salzburg - Rapid ein schlechtes Spiel war, weiß ich nicht, was gut is für Dich. Gut, Hoffenheim u. Bremen zuhause schau ich auch lieber, weil sie sehr offensiv spielen...

    aber seh ich Hertha - Bielefeld seh ich oft auch nicht, was daran besser sein soll als bei uns... sprich, liegt schon an den Teamms auch ;)