[Diskussion] Marc Janko

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Frings22, 8. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn in unsrer dritten Liga ein Stürmer in 20 Spielen 30mal netzen würde, wäre auch die halbe BL hinter ihm her, oder?
     
  2. Wenn nicht halb Europa hinter ihm her ist und er dementsprechend günstig zu haben ist kann man das Experiment gerne eingehen. Die Quote in der laufenden Saison ist schon beeindruckend.

    Allerdings relativiert sich die Quote wieder wenn man diese Saison mal ausblendet: 18 Treffer in 40 Spielen. Wäre das der Schnitt eines Stürmers in einer Liga wie Österreich, würde wohl nicht unbedingt Interesse an einer Verpflichtung aufkommen.
     
  3. und der angeblich nächste Interessisent:

     
  4. 10 Mio. :lol: . Wer will denn das in Deutschland bezahlen, für einen Torjäger aus Österreich?

    Selbst die Hälfte empfinde ich als zu teuer. Der Kelch ging zum Glück dann wohl an uns vorbei.
     
  5. Noch ging kein Kelch irgendwo vorbei...
    nach Meldungen seines Umfelds bleibt er wohl bis Sommer sowieso in Österreich...
    Gut, vielleicht will er als Meister u. mit dem goldenen Schuh wohin wechseln, ich hätte trotzdem gern, dass er sofort wechselt... einfach, weil ich gern sehe, wenn Österreicher im Ausland gut u. akzeptiert sind. Aber momentan scheint dies eher in England zu sein, die vorverurteilen einen Spieler zumindest nicht, weil er Österreicher is...
     
  6. Da die österreichische BuLi einen sehr niedrigen Puntekoeffizienten hat, muss der aber schon fast oder sogar über 50 Buden machen, um für den goldenen Schuh in Frage zu kommen.
     
  7. Hmm, weiß gar net... unser Koeffizient liegt bei 1.5, der der Topligen bei 2.
    Sollte es nicht so einen Ausnahmelauf wie von C. Ronaldo im Vorjahr geben, ist es nicht so unrealistisch. Immerhin hält er ja bereits bei 30 Toren, würde er auch "nur" noch fünf (im ganzen Frühjahr!) machen, lege er somit bei 52,5 Punkten.
    Da müsste einer aus der Topliga auch über 25 Tore machen um dies zu überbieten.
     
  8. Prödl und Harnik verurteilt hier auch keiner, es geht um die Gegenleistung bei aufgerufenen 10 Mio, allein an möglicher Ablöseforderung.
     
  9. Janko, gegen dessen Qualitäten ich gar nicht mal etwas sagen möchte, ist ein gutes Beispiel in welch pervervse Dimensionen sich der internationale Transfermarkt entwickelt hat. Nichts gegen die österreichischer Liga, aber das Niveau ist wirklich nicht so hoch wie in in den Top-Ligen Europas, wozu ich die BL immernoch eher zählen würde. Eine Ablöse von 10 Millionen ist meines Erachtens daher schlicht nicht gerechtfertigt, ist aber Salzburgs gutes Recht das zu verlangen. Das vermeintliche Überstürmer aus kleinen europäischen Ligen, aber mitunter echte Trugnummern sein können, kann man gut am Beispiel des Brasilianers Afonso Alves sehen, der in Holland weit über 30 Buden in einer saison geschossen hat, jetzt aber auf ganze 3 Törchen in 17 Spielen in Middlesborough kommt. Ich befürchte, dass Janko ein ähnlicher Fall ist.
     
  10. Da oben in der Meldung ist Werder gar nicht aufgezählt. Wenn er zu Ajax geht dann wird er in Holland mit dem Tore schießen sicher nicht aufhören.
     
  11. @666 Werder

    Da geb ich Dir absolut recht. Vollkommen sogar.
    Auch mir kamen die Anfangs spekulierten Preise um die fünf Mio. Euro schon verdammt viel vor, bei zehn Mio. machen wir uns mittlerweile nur mehr lächerlich. Bin gespannt, wieviel Geld am Ende wirklich für Ihn bezahlt wird.
    Wenn ich daran denke, dass für Stranzl von Moskau schon fast 6 Mio. Euro bezahlt wurde, relavieren sich die 10 Mio. für einen guten Stürmer allerdings wieder... Unglaublich, wie sich der Ablösemarkt entwickelt hat.
    Was in diesem besonderen Fall aber noch hinzu kommt: RedBull Salzburg benötigt kein Geld, daher wird er ein Schnäppchen nie sein...
     
  12. Nicht jeder, der das in Liga 3 schafft, hat auch das Zeug zum Torjäger in Liga 1.
     
  13. Wiener Derbys sind nie schön fürs Auge - aber immerhin haben diese 'Regionalligakicker' 'in der Uefa-Quali daheim gegen Famagusta gewonnen... ;)

    Beim Janko sollte man halt nicht vergessen das er die Hälfte der Zeit im Spital verbringt... - ein unglaublich filigraner verletzungsanfälliger Strafraumstürmer. Aber sonst ganz gut - Typus Klose 'nur' 2 Klassen schwächer.
    Dennoch sind die angedachten Preise ja ein Witz, der muss sich erstmals ausserhalb der Sissy-Liga beweisen.
     

  14. Das sieht man denjenigen vorher aber nicht an der Nasenspitze an. Man muss es schon ausprobieren.
     
  15. Was ist denn das für eine tolle Logik? Wenn es nach Dir geht holen wir Leute nicht, bevor sie nicht über Jahre etwas bewiesen haben. Wenn sie aber jahrelang knipsen, dann gehen sie für 25 Millionen nach England, Spanien oder Russland, und dann gucken wir aus der Ferne zu, wie sie dort versagen. Großartig.

    Wieviel Tore hätte denn Deiner Ansicht nach Pizarro in Österreich in 20 Spielen gemacht? 90?

    Oder muss man nicht ganz einfach davon ausgehen, was man für einen Eindruck von einem solchen Spieler hat und das dann heranziehen, wenn man entscheidet ob man sich um ihn bemüht oder nicht. Wenn Werder interessiert sind, dann haben sie Janko schon ausführlich beobachten lassen. Du vermutlich nicht. Du kennst nichts als Zahlen, aus denen Du ableitest, dass er keiner für einen größeren Klub sein kann, weil er ja nur Österreich in Grund und Boden bombt.

    Was für ein Blödsinn ist das denn? :roll:
     
  16. Mann, wie kurzsichtig muss man sein? Einer unserer besten Mittelfeldspieler aller Zeiten kam aus Österreich (und war übrigens gleichzeitig unerfahren und teuer, als wir ihn holten), unser bester Libero aller Zeiten kam aus Österreich, und einen der besten Fußball die überhaupt je unser Trikot trugen haben wir aus der Schweiz geholt.

    Es ist einfach nur grenzenlos dümmlich, was manche hier für Klischees reiten.
     
  17. Arvid

    Arvid Guest


    @ Linienrichter Jablonski

    Klischee??? Du als Linienrichter müsstest doch erkennen, warum er die 10mio nicht wert ist. Menno, denk doch mal nach! Janko kommt doch nicht vom Zuckerhut! ;)
    Wäre er brasilianischer Abstammung dann wäre er auch als halber Sportinvalide noch jeden Cent wert.

    Kam der bessere Libero nicht aus Norwegen? Bruno war zwar gut, aber Rune fand ich nen Ticken besser ;)
     

  18. Och, gute Argumentationen sucht man hier wohl auch vergeblich...
    Darf ich das Stichwort Pantelic mal einwerfen? In Österreich bei Sturm Graz kläglich gescheitert u. nach einem halben Jahr wieder losgeschickt. Trotzdem hat er irgendwie seinen Weg nach Deutschland gefunden und sich in meinen Augen doch irgendwie bewiesen???
    Gerade bei einem Stürmer kommt es sehr drauf an, wie er zum jeweiligen Team passt. Wie konnt Gudjohnsen außerhalb Islands je eine Chance kriegen, ist deren Liga nicht unter Sissy-Niveau??

    Außerdem hat Janko heuer in 3 Länderspielen gegen 3 starke Teams genauso getroffen (Italien, Frankreich, Serbien)...

    Keine Ahnung, wo Janko hingehen wird, obwohl es mir persönlich bis dato immer am liebsten war, wenn ein Landsmann nach Deutschland ging... mittlerweile ist mir des vergangen. Soll er nach England gehen, da muss ich mich wenigstens nur über die "Sun" Kommentare ärgern u. bei denen weiß ich, welches Niveau mich erwartet...
     
  19. Stimmt, ich vergaß! Afonso Alves z.B. wurde ja hier frenetisch gefordert ("für so einen kann KA auch ruhig mal 15 Mille lockermachen!"), weil er in der niederländischen Granatenliga gespielt hat.

    ;)
     
  20. Nicht grämen! ;) Solche Leute findest Du überall. Ich denke schon dass die meisten hier relativ unvoreingenommen an die Personalie herangehen. Es fallen halt nur diejenigen auf die hier reinschreiben und alle Klischees bedienen. Dabei sollten die doch wissen dass es eine unserer Stärken ist, das Potential für Spieler zu sehen und sie vor ihrem Durchbruch zu verpflichten, notfalls auch aus eher schwächeren Ligen. Geformt werden können sie dann bei uns...
    Ich selbst lass mich einfach überraschen. Halte ihn schon für einen guten, jedoch spielt der Preis die Musik! Und das ist wohl auch der Grund warum einige hier den Spieler aus Deiner Sicht abwerten...