[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a) durch die EM wird Poldi auch für andere Vereine wieder interessanter, auch im Ausland, dafür ist er aber zu sehr heimatverbunden, deshalb denke ich, dass er in Deutschland bleibt...

    b) Köln ist eine Herzenssache für ihn, aber er weiß selber, dass es ein Rückschritt wäre und er will auch international spielen, da wird er nicht hingehen

    c) Werder wäre für einen jungen Spieler wie ihn eine Top-Adresse und er kennt viele Kollegen aus der Nationalmannschaft, von daher würde es passen

    soweit das Positive, aber:

    d) Klinsmann wird ihn halten wollen und wenn er es wirklich will, dann gelingt es ihm auch, Poldi davon zu überzeugen, bei Bayern zu bleiben

    e) Uli Hoeneß mag es gerne, uns Top-Leute wegzukaufen, diesen Nimbus will er aufrecht erhalten, gute Leute an uns abzugeben wäre eine Art Eingeständnis und da spielt auch sein Ego eine Rolle...

    f) selbst ohne diesen beiden Punkte wird Bayern eine enorme Ablöse fordern, ich denke alles bis 12 Mio könnte uns sollte Werder zahlen, aber die werden es höher ansetzen...

    Darum bin ich eher skeptisch. Ich denke, Poldi spielt derzeit sogar ernsthaft mit dem Gedanken, aber ein einziges Gespräch mit Klinsmann wird ihn umstimmen können...

    Die einzige Chance...Bayern holt Gomez, dann würden sie Poldi evtl. ziehen lassen, aber auch das nur unter Vorbehalt...also ich denke, Poldi wäre DER Mann für Werder und ich würde mich riesig freuen und auch ohne Werder-Brille sage ich, es wäre der definitiv richtige Schritt für ihn und trotzdem fehlt mir der Glaube daran! Ich hoffe noch, sehe die Chancen aber bei max. 10%...
     
  2. Ich würde mich sehr freuen. Poldi hat sehr, sehr viel Potenzial und das auch schon sehr oft gezeigt.
     
  3. Ich denke er hat jetzt gemerkt dass Bayern noch zu hoch für ihn ist, er muss doch auch selbst merken, dass er in Bayern nicht mehr gebraucht wird an Klose und Toni kommt er nicht vorbei, wenn die Bayern noch einen guten Stürmer holen(ich hoffe nicht Gomez) dann denkt sich Poldi auch seinen Teil von wegen Vertrauen. In Bremen wird er dieses Vertrauen kriegen, dies kriegt er ja von Merte und Boenisch andauernd zu hören.
     
  4. birdy

    birdy

    Ort:
    Bremen
    U. Hoeness wird ihn nie zu Werder lassen, da Werder ein direkter Konkurrent ist.
    Wenn Poldi in Bremen richtig einschlagen würde und mehr Tore als der unasusprechliche macht, würde Hoeness in Erklärungsnot kommen. Diesem Risiko setzt der sich nicht freiwillig aus. Außerdem will Hoeness ja auch Topleute auf der Bank haben.
    Schade, Poldi würde in Bremen richtig aufblühen, viel spielen und die offensive Ausrichtung der Mannschaft würde ihm auch entgegenkommen.:svw_schal:
     
  5. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    oh man - muss sowas echt sein?

    Keine Frage, so realistisch ist die Geschichte sicher nicht,
    aber bitte nicht so tun als wäre die eigene meinung als fakt,
    denn die eigene Meinung äußern - gerne.

    Aber diese Faktenschreibweise suggeriert immer das etwas feststände.

    Ich seh die Chance auch unter 20%.

    Aber dieser Stil nervt.

    Poldi ist nur dann ein Thema wenn er offen sagt das er zu Werder will, ist dies nicht der Fall stellt sich das Tehma nicht mal.
     

  6. :tnx:

    bis dahin erübrigt sich doch jede Diskussion ob UH/KR freigeben werden
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So gern ich Poldi in Bremen sehen wollen würde. Ich denke UH/KHR/JK und co. werden ihn niemals ins Inland verkaufen und schon gar nicht zum größen Konkurrenten.
    Und wenn doch ein Verkauf möglich ist, dann hat Poldi bei der EM seinen Wert noch mal ordentlich gesteigert und er ist preislich leider nicht möglich zu finanzieren.

    Sehe die Chancen bei nicht mal 1%. (Es müsste alles passen).
     
  8. Wenn Poldi, dann bitte aber auch gleich Schweini dazu. Ganz oder gar nicht.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann lieber gar nicht.
    Bin ich hier der Einzige, der diesen VW- Prollo mit einem IQ knapp über Zimmertemperatur nicht in Bremen haben will? Da werde ich lieber Zweiter ohne ihn als Meister mit.
    (Ich gebe zu, eine gewagte Aussage. Wenn ich einen direkten Draht zum Fußballgott hätte würde ich das vielleicht nicht sagen. Aber so tu ich's ;)).
     
  10. Erste Sahne, Dein Beitrag! :wall:
    Ich kann wohl durchaus nachvollziehen, dass man lieber Zweiter wird und so schön spielt wie Werder (meistens), als Meister zu werden mit so langweiligem Fussball (meistens) wie die Bayern. Aber die Sache von einem einzigen Spieler abhängig zu machen, ist doch eher eine besch...eidene Meinung. Ausser es würde sich um so einen Ausnahme-Sympathen wie Mark van Bommel handeln. Da wäre ich bei Dir. Aber auch nur da...

    Der Bunkerkönig
     
  11. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr habt alle Euer Unverständnis geäußert, jetzt ist´s aber auch mal wieder gut mit dem Bashing. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Dash so denkt. Schließlich macht Poldi nicht den Eindruck eines Philosophen wie es LeChef z.B. tat. Aber eines, Dash, muss man auch zugeben: LP ist ein begnadeter Fußballer und würde bei Werder viel mehr aufblühen als man es sich bei den Buyern vorstellen könnte.

    Ich würde ihn mit wehenden Fahnen begrüßen! :svw_schal:
     
  12. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jedem seine Meinung.
    Poldi würd ich sehr gern bei uns haben.
    Aber bei Schweini seh ich das z. B. ähnlich wie Dash bei Poldi (obwohl im Kontext könnte sich das sogar auch auf Schweini beziehen).
     
  13. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2

    Als Duo wären sie natürlich Extraklasse bei uns. Aber ich denke, dass ein Schweini-Wechsel wohl eher ins Traumland gehört: Er ist ja bei den Bauern nicht unzufrieden, er kann ja schließlich fast immer spielen.
     
  14. Vor allem haben wir keine 30 Mio übrig um uns beide zu kaufen
     
  15. Die Überlegungen sind doch sinnlos.

    Weder hat Werder das Geld, noch würden die Bayern so einem Deal zustimmen.

    Die Chancen auf Poldi in grün-weiß sehe ich schon mehr als schlecht. Es gibt zu viele Faktoren, die dagegen sprechen.
     
  16. viell akzeptiert uli ja ne ratenzahlung bei niedriger verzinsung :D

    :svw_applaus:
     

  17. das Poldi jetzt sicher nicht zu den intelligentesten 10% der Bundesliga-Spieler gehört, steht außer Frage,,,,
    Ich denke aber, wenn wir anfangen Spieler nach ihrem Intelligenzgrad zu verpflichten, bekommen wir ein Problem. Ganz zu schweigen davon, dass dann
    viele Werder-Legenden, ich denke da zum Beispiel an Uli Borowka und Ailton, nie bei Werder gelandet werden.
    Bei Poldi sehe ich das zum einen eher positiv, weil es schon wieder fast kultig ist, zum anderen bringt er etwas mit, was mir sehr viel wichtiger ist:
    nämlich eine ungezwungene, unbeschwerte Art Fussball zu spielen und eine Begeisterung für und Freude am Fußball, die ich bei manch gestandenerem
    Spieler gerne sehen würde. Und dass er uns sportlich weiterhelfen würde, steht für mich außer Frage!
     
  18. Man könnte den Spruch, es gibt keine alten oder Jungen Spieler, es gibt nur gut oder schlecht auch auf die Intelligenz ummünzen, denn es passt auch.

    Es gibt nicht klug oder doof...er ist Instinkt-Fußballer, und er hat ein unheimliches Talent, was er bei Bayern nie ausschöpft.

    Und wenn er Bremen mit 25 Toren zum Meister schießen würde, dann wäre sein IQ hier jedem egal...jede Wette
     
  19. Pedda

    Pedda

    Ort:
    NULL

    :tnx::svw_applaus:
     
  20. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    wenn marco bode vorm tor so wenig nachgedacht hätte wie Poldi heute, dann hätte er dreimal so viele tore aufm konto gehabt. vorm tor ist weniger IQ oft besser...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.