[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theoretisch schon aber hinter den Kulissen wer weiss. lassen wir uns überraschen. Es liegt eh an LP, wenn er sagt Ich will zu Werder dann könnte es gehen. Aber ob er dies macht?

    UH wird Ihm schon die Bedingungen für eine Wechsel vorgeben und da sehe ich die Schwaben im Vorteil
     
  2. Hälst du LP für so Stromlinienförmig? Ich nicht!

    Aber wie du schon sagst, alles weitere muss nun von ihm kommen, wenn nicht dann wird nix gehen.

    Ich gehe aber davon aus, dass Morgen, Übermorgen die ersten Sachen an die
    Presse gehen, pro oder kontra, man wird sehen
     
  3. ich eigentlich auch nicht

    aber es wird ihm womöglich keine andere Wahl bleiben

    aber wie du schon sagst die Uhr tickt und in den nächsten Tagen werden wir sehen wohin der Zug sich bewegt.

    ich glaube auch, dass hinter den Kulissen schon einiges geklärt wurde
     
  4. Der Beitrag is super:D Die EM is heut Abend zu Ende, ERGO is das mit "nach der EM" nur logisch. Und mit Pro oder Kontra is ja irgendwie auch kla...ne Alternative gibst ja nich.


    NAja....ich denke all zu lange sollte ein neuer Stürmer nicht mehr auf sich warten lassen. Immerhin ist diese Woche Trainingsauftakt. Hoffen wir mal es kommt ein Statement und ein Bekenntnis von Podolski.
     
  5. McVieh

    McVieh

    Ort:
    Achim
    Ich glaube nicht das auf die Schnelle was passieren wird. Eine Unterschrift (Stürmer) wird sich bestimmt noch 2-3 Wochen hinziehen.
    Aber über die Presse werden wir wohl besser über die Aktivitäten informiert sein.
     
  6. Er wird sich aber ja in den nächsten Tagen dazu Äussern müssen.
     
  7. Heute hat er sich jedenfalls nicht nachdrücklich für einen Vertrag bei Werder beworben. Für Köln mag es aber noch reichen...

    GWG Niedersachse
     
  8. Wobei natürlich immer nach einem Spiel urteilen sollte.

    Hätte nicht gedacht, daß aus dir auch der frust so stark spricht Niedersachse
     
  9. So gefrustet bin ich gar nicht, aber es gab heute wenig, was man gegen Kritik hätte in Schutz nehmen können.

    GWG Niedersachse
     
  10. als wenn poldi der einzige gewesen wär der nichts gerissen hat...

    ich bin immernoch 100% pro poldi
     
  11. KA würde sagen: "Wir bewerten Spieler nicht nach einem Spiel." Und das ist auch richtig so.
     
  12. Völlig in Ordnung. Wenn du noch mal genau guckst, fällt dir sicher auf, daß ich ihn auch nicht wegen eines Spiels und schon gar nicht grundsätzlich verdammt habe. Ich schrieb nur, daß es heute keine Bewerbung für uns war.

    GWG Niedersachse
     
  13. Podolski kann jederzeit kommen.
    Aber seinen Kumpel muß er dann da lassen, wo er jetzt ist.
     
  14. Weiß ich, war auch nur mal prophylaktisch angemerkt, damit keiner auf die Idee kommt, den gleich mitholen zu wollen. :beer: Nicht das irgendjemand vielleicht auch aus dem Management, was in ihm sieht was mir bis jetzt verborgen geblieben ist. Und was Podolski angeht, bin ich mal gespannt, was in den nächsten Tagen so aus der Presse zu entnehmen ist. Wie er sich gegebenenfalls zu einem möglichen Wechsel äußert. Einen Vorteil hat dieses Finale doch noch, Podolski war unauffällig und hat nicht getroffen. (leider) Also teurer ist er jetzt nicht geworden.
     
  15. Zumindest hat man bei Poldi heute gesehen, dass es auf dem Niveau auch für ihn eng wird. Grundsätzlich würde ich ihn gerne hier sehen, aber dann höchstens für die 10 Mio, die Bayern an Köln gezahlt hat. Mehr wäre einfach zu teuer für ihn. Da wird er mir dann doch etwas zu sehr in den Himmel gehoben..
     
  16. Ich schränke das Ganze mal aus meiner Sicht ein:
    Auf diesem Niveau wird es für Poldi im Mittelfeld ganz eng bzw. dafür reicht es bei ihm nicht. Was meine Meinung bzgl. dieser ganzen Mittelfeld-Aktion bestätigt. Poldi hat da nichts zu suchen. Das kann man mal machen, gegen Zypern oder Polen, aber nicht auf Dauer auf höchstem Niveau. Er hat nicht die taktische Qualität, diese Position auszufüllen und man beraubt ihn dort meiner Meinung nach seiner größten Qualität, nämlich dem Zug zum Sechzehner u zum Tor mit dem entsprechenden Torabschluss. Dazu kommt er zu wenig, wenn er sich im Mittelfeld gebunden fühlt.

    Also her mit Poldi als Stürmer Nr. 1, das fände ich richtig geil und ich bin mir sicher, dass er hier richtig aufblühen würde.
     
  17. Also Poldi jetzt hier aufgrund des EM-Finales die Tauglichkeit abzusprechen kann ich nicht nachvollziehen. So beschränkt kann doch ein Mensch gar nicht denken...sorry, jedem seine Meinung, aber das ist doch dilettantisch... Ich schlage vor, sollte Robbie van Persie mal ablösefrei zu uns wollen: ablehnen, in dem Spiel gegen Russland war er echt nicht so gut. Und wenn es Xavi oder Fernando Torres mal an die Weser ziehen sollte, lieber nicht!, die hatten gegen Italien echt schwache 5 Minuten.... :roll:
     
  18. @ DiegoDiez

    Findest du nicht, dass ein Vergleich mit van Persie, Xavi oder gar Fernando Torres etwas hinkt? :roll:

    Selbstverständlich kann man Poldi nicht alleine aufrgrund eines solchen Spiels bewerten, aber das Prädikat "Internationale Klasse" muss er sich m. E. dennoch erst verdienen. Denn man kann ihn, so wie man ihn nicht aufgrund eines Spiels schlecht reden kann, auch nicht aufgrund dreier EM-Tore gg. Polen und Kroatien auf den Fußball-Olymp heben. Insgesamt ist Poldi, so hart es für einige sein mag, über die letzten zwei Jahre gesehen den Nachweis seines Potentials weitestgehend schuldig geblieben. Und jetzt bitte nicht wieder die Argumente...jung, talentiert, keine Chance bei den Bauern bekommen...;)
     
  19. Natürlich hinkt der, manchmal muss man hier aber bewusst zum Mittel der Übertreibung greifen, um etwas deutlich zu machen...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spräche man Podolski aufgrund des Finals seine Tauglichkeit ab, müsste man auch Frings schleunigst verscherbeln. Das ist natürlich Humbug. Der Typ ist noch Jung und Entwicklungsfähig. Er wäre mit Sicherheit ein Gewinn!

    MfG/d.na
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.