[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat Dutt schon mal mit einem Zweiersturm spielen lassen? Imo nicht. Hat unser 4er-MF die Qualität gegen ein Fünfer-MF die zwei MS in Szene zu setzen? Wohl kaum. Letztlich würde es so laufen wie vorletzte Saison, als man das 4-2-2-2 schnell in ein 4-5-1 umwandeln musste....
     
  2. Also laut Blöd hat Barrios Interesse an einem Wechsel zu Werder und seine Berater stehen auch mit Werder in Kontakt um darüber zu verhandeln. Könnte mir vorstellen, dass man die Sache mit dem Gehalt evtl. über einen stark leistungsbezogenen Vertrag gestaltet z.B. Prämien bei nem Sieg oder ne Torprämie.

    Viele hatten den Fitnesszustand angesprochen: Wir alle wissen ja noch aus Dortmunder-Zeiten, das der Junge eigentlich knipsen kann und ne super Technik hat. Das verlernt man auch normalerweise nicht. Und das ist das Gute an der Sache - die Fitness lässt sich aufholen. Falls ein Transfer zustande kommen sollte, wäre es gut, wenn es schnell passiert und er das Trainingslager mitmachen kann.
     
  3. Es ist die Blöd...Aussagekraft NULL....
     
  4. Barrios wäre mit seiner Erfahrung sicherlich eine Bereicherung für uns. Er kann auch auf Petersen ordentlich Druck ausüben was Akpala und Co nicht schaffen. So ne Konkurrenz Situation brauchen wir. Und mit 28 im besten Fussball Alter. Das er technisch Hochklassig ist, zeigte er bei Dortmund zu genüge. Wäre ein klasse Transfer aber der Bild trau ich nicht so. "Interpretieren" mir immer zuviel hinein....
     
  5. sogar das würde ich machen, wenn es klappt.

    PS: hab ich schon erwähnt, dass ich unter Inkontinez leide ;) ?
     
  6. Kein Wunder das würde solche Unterwäsche bei mir automatisch auslösen :ugly::lol:
     
  7. Neue Stellinger Vereinsfarben : Gelb & Braun :applaus:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Barios wäre doch ein Geschenk wenn er ablösefrei verpflichtet werden könnte. der Marktwert liegt sicher bei einigen Millionen. selbst wenn er floppen würde und man verkauft ihn nach einem Jahr, würde werder Gewinn machen. Wenn man den Kader verkleinert und mit dem eingesparten gehältern Barios bezahlt, wäre der Transfer sogar noch Kostenneutral. Also falsch machen kann man da nichts.
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bleibt nur die Frage, wie er ins System passt.

    Und es macht auf mich auch den Anschein, dass der Berater seinen Mandanten in hiesigen Gefilden einfach nur mal ins Gespräch bringen will, da der China-Ausflug ja wohl nicht so ganz das Wahre war.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man ehrlich ist, passt er nur bedingt ins System. Petersen und Barios sind Strafraum-Stürmer die mit Bällen gefüttert werden müssen. Sie sind zu gleich. Barios wäre wahrscheinlich Ersatz für Petersen oder umgekehrt.

    werder bräuchte einen Stürmer der auch etwas versetzt hinter dem Strafraumstürmer spielen kann. Wenn Arnautovic sich hier besser integrieren würde, wäre er für mich dieser Spieler. Vor dem Tor versagt er fast regelmäßig, aber als Vorbereiter und Einer der Chancen herausspielt, ist er geeignet.
     
  11. das ist ne sehr gute Frage! :zweifeln:
    Gegenfrage: wer von uns kann jetzt schon sagen wie sich die Mannschaft findet, was sie braucht, wie sie harmoniert und was genau Robin Dutt spielen lassen will? ich bin mal so keck und behaupte: das kann kein Mensch auf der Welt sagen! es sei denn er hat eben jenen ominösen Delorean mit Fluxkompensator in der Garage stehen! :lol:
    von seinen Grundfähigkeiten her ist Barrios mMn ein überragender Spieler! er war damals der einzige der mir in den Sinn kam als es galt den Abgang von Pizza zu den Bayern zu kompensieren. leider hat sich Barrios dazu entschlossen lieber nach China zu gehen ...
    ist halt nur die Frage: wie viel von diesem "alten Barrios in Dortmund-Form" existiert noch??? ist er noch hungig und will sich erneut beweisen und voll rein hauen? oder will er nur Geld verdienen und ein sicheres Einkommen haben?
    FALLS Barrios noch hungrig ist, zu bezahlen ist, den sportlichen Ehrgeiz hat sich hier erneut zu beweisen und vor allem an seine alte Stärke heran kommt, dann ist er mMn der beste Mann den wir für uns bekommen können! also rein von den GRUNDFÄHIGKEITEN her!!! ob er dann ins Team bzw. ins System passt??? keine Ahnung! :confused:
     
  12. http://www.bild.de/sport/fussball/lucas-barrios/will-zu-werder-bremen-31007936.bild.html

    Nur vollständigkeitshalber, der Berater schnackt Barrios schon zu uns. Irgendwie wünsche ich mir, dass der Transfer klappt - nur dann bleibt die schon oft und auch über mir gestellte Frage - wie passt er ins System?

    Ich kenne Barrios nur als Mittelstürmer, aber könnte er vielleicht auch ZOM spielen? Oder wäre tatsächlich folgendes System am warscheinlichsten


    ------------------------------Torwart---------------------------
    RV--------------------IV--------------IV---------------------LV
    -------------------DM--------------------DM-------------------
    -----OM-------------------------------------------------OM----
    ----------------------MS---------------MS---------------------

    Wobei eine Spitze etwas hängend wäre.

    So ein ähnliches System hat Gladbach mit Reus gespielt, dann kommt es bei den offensiven aber auf Geschwindigkeit an, weil das System auf Konter ausgerichtet war?

    Und wie geht es dann mit Elia und Arnautovic weiter? Die Qualität der beide ist zu hoch um sie auf die Bank zu setzen und Aaron Hunt ist gesetzt?

    MMn wird man wohl versuchen Arnautovic los zu werden, dann hätte man die Positionen auch wieder so besetzt, dass man keinen richtig teuren Spieler auf die Bank setzen muss:

    --------------------------------------Mielitz------------------------------
    Fritz------------------------Lukimya------Caldirola---------------Schmitz
    --------------------------Bargfrede---------Makiadi--------------------
    Elia-----------------------------------------------------------------Hunt
    -------------------------Barrios-----------------------------------------
    --------------------------------------------Petersen--------------------

    Die 2te Mannschaft sähe dann so aus:

    --------------------------------Wolf------------------------------------
    Gebre Selassie--------Prödl----------Pavlovic-----------------Ignjovski
    ------------------------Kroos-------------Trybull----------------------
    Junuzovic--------------------------------------------------------Yildirim
    -----------------------Füllkrug----------------------------------------
    -------------------------------------------Akpala-----------------------

    Hieße also, dass man sich noch von Arnautovic, Ekici, Avdic, den Stevanovic Brüdern verabschieden würde.

    Flo Hartherz wäre dann ein Kandidat für eine Leihe.

    Wobei mich hier in den beiden Konzepten noch genau 5 Personalien stören:

    1. Lukimya und Prödl, beide sind eigentlich nicht gut genug für höhere Ansprüche, mMn sollte zumindest einer der beiden noch gehen und dafür ein zweiter neuer IV, der vielleicht etwas erfahrener ist, dazu geholt werden. Als Beispiel aus der Vergangenheit: Julio Cesar oder Frank Verlaat.

    2. Ignjovski spielte auf links zuletzt katastrophal, seine Technik ist unterirdisch und ich könnte mich auch mit Hartherz oder Röcker als LV-Backup anfreunden, somit könnte man hier etwas Geld verdienen.

    3. Junuzovic's qualitäten liegen im Zentrum, da ich aber ungern auf Kroos oder Trybull verzichten würde und Bargfrede als einzig richter Abräumertyp bei mir gesetzt ist, könnte man Junuzovic noch durch einen "richtigen offensiven Außen" ersetzen. Gerne auch jemand, der zusätzlich noch MS spielen kann, denn dieses würde

    4. Auch Akpala überflüssig machen und mit Füllkrug, dem Neuzugang der beides kann und Wurtz sind wir hier als Backups für unsere Verhältnisse ganz gut gerüstet!
     
  13. @Brian Moneyland: Bargfrede in die A-Elf? Bitte nicht!
     
  14. Meine Defensiv Wünsche:

    -------Makiadi--------Trybull------------

    N.N---- Luca-----NN----------Theo

    NN (Strebinger)

    (Variabel einsetzbare Defensiv Leute) = Iggy,Clemens
    LV Backup): Hartherz
    6er Backup : Kroos
    IV Backup : Luki, Pavlo

    Rest verkaufen, verleihen, verschenken :

    Spielsystem:

    4-5-1 (1 hängende Spitze)

    oder

    4-4-2

    Kommt auch auf den Gegner an
     
  15. Eben doch!

    Aus dem Grund, weil er vom Spielertyp her am besten neben Makiadi passt! Er ist im defensiven Zweikampf im Vergleich zu Junuzovic, Ekici, Trybull und Kroos am stärksten und kann viele Bälle gewinnen die dann von Makiadi verteilt oder durchs Mittelfeld geschleppt werden.
     
  16. das wäre dann die sehr Defensive "Beton Variante" gegen Offensiv sehr starke Gegner ;) :wink:
    ich glaube in der Mehrzahl der Spiele wird RD aber auf mehr Spielkultur setzen und darauf selber das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen (wenn es nicht gerade auswärts gegen Bayern, Dortmund oder Leverkusen geht). ich glaube so in etwa darf ich Deine Aufstellung mit Bargfrede interpretieren, oder?
     
  17. Ich habe bei Bargi letzte Saison so meine Bedenken bekommen.
    Meiner Meinung nach hat er nachgelassen. Verletzung Hin oder Her.
     
  18. Wenn wir mit insgesamt 4 Offensiven und einem offensiv denkenden 6er spielen, sind wir allgemein schon recht offensiv aufgestellt, je nach Spielsituation machen die AVs ja auch mit, da wäre eine defensive Stütze in der Zentrale, eben der Spielertyp Bargfrede (Ignjovski kann das auch, aber ich sehe ihn technisch noch schlechter und vor allem noch ungeschickter als Bargfrede), der die Bälle erobert und dann den sicheren passt zu den Aufbauspielern spielt, die perfekte Ergänzung. Mehr gibt unser Kader und unser Budget nicht her, wir haben weder einen Bender, noch einen Martinez, nicht mal einen Schuster, von daher bleibt Bargfrede die beste Option neben Makiadi.
     
  19. Hoffe, das wird nichts mit Barrios, kann mir auch nicht vorstellen, dass wir ernsthaft an dem interessiert sind. Eichin dementiert das nur nicht, damit er in Ruhe an einem anderen Transfer basteln kann, während die Öffentlichkeit sich um Barrios kümmert. Spieler, die es nötig haben, sich über ihren Berater selbst ins Gespräch zu bringen, braucht eh niemand. Barrios ist des Geldes wegen von Dortmund nach China und nun will er unbedingt zurück nach Deutschland, da dort das Gehalt scheinbar nicht pünktlich bzw. überhaupt nicht kommt. Das spricht nicht für seine Einstellung. Rein sportlich ist er ein guter Strafraumstürmer, hat aber Defizite in anderen Bereichen.
     
  20. Es ist doch Normalität, das Berater ihre Klienten bei Vereinen anbieten, dass sollte man Barrios nicht zum Vorwurf machen, so ist das Geschäft!

    Ich verstehe auch nicht, warum sich alle aufregen wegen des Wechsels nach China. Er hat dort viel Geld bekommen und diese gegen sportlichen Reiz eingetauscht - den Fehler bereut er jetzt. Man muss hier aber immer noch bedenken, dass Fussballer junge Menschen sind und sein Berater dort auch einen Vorwurf machen, dass er ihn nach China transferiert, obwohl das für Barrios' Karriere eine absolute Fehlentscheidung war!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.