[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das System richtet sich immer nach dem vorhandenen Spielerpotential! Wenn unsere Mannschaft besser im 4-4-2 spielt als in einem 4-2-3-1 dann soll man um Gottes Willen nicht das System ändern, nur weil andere Mannschaften damit erfolgreich sind! - Jetzt nur als Beispiel natürlich, ich weiß selber, dass wir letzte Saison eher 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 gespielt haben.
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    barrios wurde auch wolfsburg angeboten, ebenso wie fast jedem anderen club in der westlichen hemisphäre

    der berater geht hausieren - und wird ihn dort unterbringen, wo er für sich und seinen klienten die meisten euronen rausschlagen kann
     
  3. LUCAS wäre der Hammer :applaus::daumen:
     
  4. Kommt drauf an, wen du für dahinter hast.
    Ich bin auch Fan von 2 Stürmern, aber wenn du so Leute wir Schweinsteiger, Ribery, Kroos, Martinez, Robben (ok, den eher nicht), Müller (!!!), ist ein 2. Stürmer nicht so wichtig.
    Für Werder könnte es aber interessant sein, mit Doppelspitze aufzulaufen.

    .
    .
    .
    Trybull Makiadi
    Hunt Ylidirim
    Petersen Füllkrug
     
  5. Hmmm, ich befürchte
    1., dass Barrios eher von Leverkusen, Frankfurt oder Stuttgart abgefangen wird, weil diese Mannschaften international spielen werden, eher in der Lage sind annähernd Barrios' Gehaltsvorstellungen zu erfüllen und im Sturm für ihre Mehrbelastung viel zu dünn besetzt sind und
    2. kommt mir diese sehr redselige, offensive Art von TE eher so vor wie ein etwas plump platziertes Ablenkungsmanöver, um sich intensiv weiter mit Finnbogason und Vydra auseinandersetzen zu können.

    Wobei ich Finnbogason für die realistischste Option halte. Ein Nordjunge, der in die Bundesliga möchte, allein das würde schon - als wahrscheinlich letztes Attribut - sehr gut passen. Vydra wird in England in die BPL wechseln und irgendwo auf der Bank das dreifache verdienen, das er in Bremen als Stammspieler bekommen hätte.

    Mal ganz davon abgesehen würde es mich noch mehr freuen, wenn RD das volle Potential aus Elia und Arni rausholte. Wir haben da eigentlich schon zwei Granaten in der Offensive, die nach dem Trainerwechsel u.U. auch als Neuzugänge betrachtet werden könnten. Wobei ich hier wieder befürchte, dass RD nicht der richtige Mann ist. Dass er mit Diven nicht umgehen kann/will, hat er in Leverkusen unter Beweis gestellt.

    Von daher befürchte ich auch hier, dass man sich bei mindestens einem der beiden sehr empfänglich für eventuelle Angebote zeigen wird... :(
     
  6. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich halte es für sehr gut vorstellbar, daß Barrios nach einer "speziellen" Erfahrung bereit ist zu Gehaltseinbußen. Auch zu deutlichen Gehaltseinbußen.

    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß Werder und Barrios sich im Gehalt einigen können. So weit ich weiß, ist man bei Werder mit 1,5 Mio ein Spitzenverdiener - im Verhältnis zu 5,5 Mio ist das kaum mehr als ein Viertel! Da bin ich doch sehr skeptisch, was eine Annäherung betrifft.

    Aber womöglich ist die ganze Aufregung ja tatsächlich nur eine Ablenkung und TE kann im Hintergrund seine Arbeit machen.
     
  7. Du hast vermutlich recht! :tnx: das würde für uns bedeuten: KEINE Chance ihn zu bekommen! Barrios wird bestimmt nicht wegen der schönen Luft nach China gegangen sein :roll: also wird er auch hier in Deutschland das lukrativste Angebot annehmen. und das wird wohl eher von Wolfsburg, Schalke, Leverkusen etc. kommen.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    aufgrund von unklarer vertags- und fitnesslage bezweifle ich, dass der irgendwo unterkommt
     
  9. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich glaube nicht dass Schalke oder Leverkusen bereit sind ihm 3-5m Gehalt zu zahlen.
    Und warum sollte Barrios sich bei genannten Vereinen auf die Bank setzen wollen?
    In Bremen bekommt er 2,5m plus Prämien und kann sicher sein dass er auch spielt so er nicht verletzt ist.

    Ich wäre dafür :)
     
  10. Da magst du durchaus recht haben aber z.b. Schalke ist ganz heiß auf Szalai und ich denke da wird es noch zu einer Einigung kommen.
    Daher würde ich zumindestens Schalke fürs erste mal ausschließen.

    Wenn es wie es aussieht mit Vydra nichts wird, dann bleiben fürs erste Barrios, Alfred oder irgendein unbekannter.
     
  11. und so wie ich Eichin kenne wird es letzt genannter werden ;) also "irgendein unbekannter"! :D
     
  12. Das stimmt. Allerdings sind die Zeiten erst mal vorbei das wir ein MF anbieten konnten das effektiv und Torgefährlich zugleich war. Auch ist Petersen noch nicht so ein Knipser vor dem Herrn das man ihn mit Gomez, Mandzukic oder Lewandowski vergleichen könnte. Die stürmen nochmal auf einen anderen Level.
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Interessant. Schalke oder Leverkusen wären nicht bereit, 3 - 5 Mio für das Gehalt von Barrios zu zahlen. Wir hingegen pusten ihm aber gleich bei wesentlich bescheideneren Mitteln locker-flockig 2,5 Mio + Prämien in den Hintern. Ja, ich glaube, den Vorschlag solltest Du Eichin gleich mal per Brieftaube schicken.
     
  14. Es mag ja sein, dass ein Herr Barrios ein guter Fußballer ist oder war.

    Aber ich mag solche Spieler nicht, die für nen Batzen Geld dem Konkurrenzkampf bei einer Mannschaft (die zwei Mal in Folge Deutscher Meister geworden ist, die Championsleague spielt und ihn zum Durchbruch verholfen hat) nicht annimmt!

    Mein Gott, der Mann ist nicht nach Italien, England oder Spanien oder meinetwegen auch zu den Bayern gewechselt. Er ist freiwillig nach China gegangen. Das kommt noch hinter den ganzen neureichen Russenklubs und nur knapp vor Katar und Co.

    Er war zum Zeitpunkt des Wechsels im besten Fußballalter, spielte in einer Mannschaft mit hohen Niveau und wechselt nach China! Geldgeiler geht es ja gar nicht.

    Und das sagt, meiner Meinung nach mehr über den Spieler als alle Statistiken der Welt. Bloß die Finger weg von dem Mann.
     
  15. was das betrifft hast Du absolut recht! :tnx: das sollte uns in der tat zu denken geben ...
     
  16. tozi97

    tozi97

    Ort:
    NULL
    mir is eig egal wie geldgeil der is; das spricht nicht dagegen wie er fußball spielt und das kann er; also wenn er zu werder kommen würde wäre das geil egal wie geldgeil er ist, weil er uns helfen würde und das zählt
     
  17. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, ist richtig - wir sollten aber auch bedenken, dass wir unter "normalen Umständen" nicht die Möglichkeit hätten, einen auch nur ansatzweise so guten Stürmer wie Barrios verpflichten zu können.

    Er hat in seiner ersten BL-Saison 19 Buden gemacht (alle 138 Min. ein Tor) + 5 Vorlagen und in seiner zweiten BL Saison 16 Tore (alle 154 Min. ein Tor) + 6 Vorlagen.


    Nur zum Vergleich:
    Mario Mandzukic lag in der vergangenen Saison mit 15 Toren (alle 115 Minuten ein Tor) + 3 Vorlagen in einer ähnlichen Region wie Barrios in seiner ersten BL-Saison...

    >Und: Ja, ich weiss dass Mandzukic mehr nach hinten arbeitet


    Lass ihn doch "Geld-geil" sein - dann bekommt er einen 3 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr + fester Ausstiegsklausel in Höhe von 15 - 20 Mio. und gut ist...

    Wir können uns leider die charakterlich einwandfreien Vorbildprofis, die schonmal 15 - 20 Buden in einer europäischen Top-Liga geschossen haben nicht leisten!

    Mir würde nicht ein für Werder realisierbarer Spieler einfallen, der nicht nur das "Potenzial mitbringt", sondern schon bewiesen hat dass er in der BL regelmäßig Tore schießen kann und auch mal ein Tor "aus dem Nichts" machen kann...

    Trotz aller "Contras" - Barrios wäre ein sehr, sehr guter Transfer für Werder...
     
  18. Ein stark Leistungsbezogener Vertrag. Eine festgeschriebene Ablösesumme wo seht Ihr das Problem.

    Beispiel 3 Jahresvertrag . Nach 2 Jahren will er weg dann verkaufen.

    Rechenbeispiel : 2 Mio pro Jahr = 4 Mio auf 2 Jahre

    Ablöse festgeschrieben 5 Mio

    Macht 1 Mio Gewinn

    Auch so kann es laufen.
    Auf jeden Fall kann er Dank Norderney jeden mit seiner Fitness überzeugen.
    Das er Fußball spielen kann wissen wir. Wir haben schon für andere Pflaumen viel mehr Kohle hingelegt an Ablöse die nachher komplett weg war.:tnx:
     
  19. Ich denke das er für Werder ein absoluter Glücksfall wäre, denn unter normalen Umständen und nach 3 Jahren totaler Erfolglosigkeit bekommen wir so einen Stürmer einfach nicht an die Weser.
    Sollte es wirklich die Möglichkeit geben ihn zu holen sollte man es unbedingt machen!
    Er könnte wenn er fast die gesamte Vorbereitung mitmachen würde auch noch einiges an Fitness zu legen, da ja einige der Meinung sind er könnte durch sein Engagement in China einiges eingebüßt haben.
    Petersen ist ein guter Stürmer der für uns denke ich noch sehr wichtig sein wird, aber wieso nicht so einen abgezockten starken Typen wie Barrios noch mit an Board holen.
    Selbst wenn er Werder, wie zum Beispiel bei Sokratis vermutet nur als Durchgangsstation ansieht, wäre er ein riesen Gewinn.
     
  20. das ist doch völlig unrealistisch :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.