[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Würde uns gut tun... Trotz eines (vermeintlich) vergeudeten Jahres in China. Steht der vor der Bude, macht er seine Dinger, jede Wette.
     
  2. Watt is`n nu mit Elli? Wird Elia nach Liverpool transferiert, haben wir nur noch Yildrim und Arni auf den Flügeln. Also doch keine Flügelzange mehr?

    Doppelspitze, hängende Spitze? Oder kommen Vydra und Barrios und man macht ein flexibleres System?
     
  3. Vielleicht geht ja auch Arnautovic und wir spielen mit hägender Spitze, die Frage ist nur, ob Yildirim auch hägende Spitze spielen kann...
     
  4. Ich eine woche in einer hsv unterhose :p
     
  5. Ehrlich gesagt glaub ich erst ernsthaft dran, wenn Barrios vorgestellt werden würde, vorher Stufe ich das eher in die Kategorie vages Interesse, falls möglich.

    Aber wie oben schon erwähnt, müsste man vielleicht das komplette System umstellen, hätte für Flügelspieler wie Arnautovic, Elia und Yildirim kaum verwendung.... schon alleine weil der Kader eher auf ein 4-3-3 oder ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 ausgerichtet ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Arnautovic für 8 Mio weg und Barios Ablösefrei verpflichten. Das Gehalt wäre schon wieder eingespielt, wobei auch Arnautovics üppiges Gehalt eingespart werden würde. Barios wäre wirklich ein toller Neuzugang.

    Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Barios Marktwert zurzeit wohl im oberen einstelligen Millionen Bereich liegt. Verpflichtet man ihn, hat man ja eigentlich schon mit der ablösefreien Verpflichtung Geld verdient.

    Ich schätze aber, dass Werder den spieler nicht bekommt. wenn er in die Bundesliga wechseln sollte, dann vielleicht zu Schalke oder Leverkusen, die international spielen.
     
  7. Dann hingen doch Elia und Yildirim in der Luft, weil es in einem System mit 2 Spitzen ihre Positionen quasi nicht mehr gibt....
     
  8. Yildirim kann auch auf der 10 oder im RM/LM spielen, was ich ihm in einem 4-4-2 mit Raute auch durchaus zutrauen würde - natürlich vorerst als Backup!

    Ergo: Barrios holen, Arnautovic und Elia verkaufen! Akpala und Avdic verkaufen oder verleihen.

    System:

    Mielitz
    Gebre Selassie - Caldirola - Pavlovic - Schmitz
    Trybull
    Makiadi - Junuzovic
    Hunt
    Barrios - Petersen

    B-Elf:

    Strebinger
    Fritz - Lukimya - Prödl - Hartherz/Iggy
    Kroos
    Bargfrede - Yildirim
    Ekici
    Füllkrug - Wurtz

    Ekici und Yildirim können auch durchaus die Positionen tauschen!

    Imho sieht das aber gar nicht schlecht aus. Alternativ kann man auch ein 4-4-2 mit zwei defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern spielen.
    Technisch würde ich Barris sogar die 10 in einem 4-2-3-1 zutrauen, so wie es Pizarro letzte Saison das eine oder andere Mal bei Bayern gespielt hat.

    Das würde dann so aussehen:

    Mielitz
    Gebre Selassie - Caldirola - Pavlovic - Schmitz
    Trybull - Makiadi
    Yildirim - Barrios - Hunt
    Petersen

    Dann könnte man sogar Arnautovic oder Elia behalten, wobei ich lieber Elia behalten würde, da Arnautovic langsam seinen Kredit verspielt hat und sein Vertrag ausläuft...
     
  9. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, nur weil wir Barrios und Petersen im Team haben, heißt es ja nicht, dass man immer mit zwei Mittelstürmern spielt.

    Evtl. möchte Dutt auch mehrere verschiedene Systeme und vor allem flexible Systeme einstudieren.

    D.h., dass auch mal umgestellt werden kann und man dann auch situationsbedingt mit einem Stürmer und zwei Außen spielen kann (Elia, Yildirim) - wobei Yildirim ja auch zentral gut eingesetzt werden....

    Wäre doch toll, wenn wir auch mal wie "moderne" Teams 2-3 flexible Aufstellungen während des Spiels umstellen könnten - UND NICHT IMMER WIE IN DER VERGANGENHEIT NUR EIN SYSTEM HÄTTEN, WAS LEICHT AUSZURECHNEN IST!?

    Da wollen wir doch langfristig hin!? Das ist doch auch das, was den modernen Fußball (Barca, Bayern, Dortmund) ausmacht - je nach Situation und Gegner stellen die Ihr System in einem Spiel mehrfach um. Stichwort "polyvalente Spieler"...

    Und mit 2 guten Stürmern hätten wir in der Offensive einiges an Optionen - außerdem hätte man auch einen Konkurrenzkampf auf der Position...
     
  10. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Barrios war doch in China oft verletzt, soweit ich weiß. Hat also nicht viele Spiele gemacht. Dem müsste man sehr wahrscheinlich mindestens eine halbe Saison Zeit geben, um sich wieder an das Bundesliga-Niveau zu gewöhnen. Ein Finnbogason muss sich da sicherlich auch erst gewöhnen, dieser ist aber zumindest schon aktiv im Spielbetrieb und hilft uns u.U. schneller weiter (kann aber auch genauso gut ein Flop werden). Dafür hat Barrios natürlich schon bewiesen, dass er das Zeug zum Top-Torjäger in der Buli hat. Auf jeden Fall eine schwere Entscheidung. Außerdem gefällt mir nicht, dass sein chinesischer Verein scheinbar nicht ganz zufrieden damit ist, dass er ablösefrei wechseln könnte. Nicht, dass die ganze Sache noch einen langen Rattenschwanz mit sich zieht und wir uns irgendwann vor dem internationalen Sportgerichtshof wiederfinden.

    Davon mal ab wäre er aber eine gute Verpflichtung, sofern er beim Gehalt massive Einbußen hinnehmen würde. Mehr als 2 Mio € pro Jahr sollten wir nicht zahlen.
     
  11. Wenn wir davon ausgehen, daß es keine Ente ist... fände ich es sehr stark! Damit hätten wir einen sehr guten Stürmer!
    Frage mich dann aber, welches System RD spielen lassen will. Bei nur einer Spitze, dann Barrios, wäre es schade für Füllkrug (sehe ihn leider nur als zentralen Stürmer), der erstmal nach Petersen an 3. Stelle stehen würde. Avdic und Akpala wären dann überflüssig.
    Glaube aber nicht, daß er kommt. Dann müsste er wirklich Bock auf Werder haben und auf Gehalt verzichten und uns anderen Vereinen vorziehen, die momentan ein besseres Standing haben.
     
  12. Also wennan den Gerüchten was dran ist kann man sich nur wünschen, dass es klappt.
     
  13. Denke auch das es erst mal nur sehr vages Interesse gibt !
    Man weiß ja auch nichts über sein Fitness zustand oder ähnliches erinnre mich auch nur an die zeit in der Bundesliga ! Sollte er an diese Leistung wieder rankommen würde er eine verstärkung sein! müsste aber auf ne menge kohle verzichten !
     
  14. Barrios wäre eine Hammerverpflichtung! Kann da aber auch nicht so wirklich dran glauben.
     
  15. Mielitz

    Theo - Luki - Luka - iggy

    Makiadi - Juno/trybull

    Yildrim ---------Hunt

    Barrios--Petersen​

    würde auch gehen ;P gibt genug systeme mit 2 spitzen am am liebsten wär mir auch lieber nen flügelspieler
     
  16. Da glaub ich erst dran, wenn es von allen Seiten bestätigt ist, aber WENN, DANN lauf ich zu Fuß zum Weserstadion, um ihn in grün-weiß zu sehen.
     
  17. Ich habe gerade mal die letzten Beiträge hier gelesen. Falls es stimmt, dass Barrios in China verletzungsbedingt nicht oft spielen konnte und er im neuen Verein erstmal wieder Spielpraxis sammeln muss, dann wäre es doch gar nicht verkehrt von ihm auf Gehalt zu verzichten und dafür bei einem Verein anzufangen der nicht auf allen Positionen auf denen er auch spielen könnte einen etablierten unangefochtenen Stammspieler hat. Wie groß Barrios Potential ist, dass weiss jeder Verein. Aber für einen Verein der keinen Stammspieler für diese Position hat ist es zu riskant einen unfitten Spieler zu kaufen der nicht sofort in die Startelf kann. Bei einem Verein der ihn sich als (Luxus?) Einwechselspieler leistet, sitzt er erstmal viel auf der Bank. Das ist bei Sahin in Dortmund doch das selbe, er ist fit ein Knaller gewesen, aber im jetztigen Zustand ist er nur ein Einwechselspieler der darauf warten muss/musste, dass die ebenfalls sehr guten Stammspieler den Verein wechseln oder verletzungsbedingt ausfällt. Bei Werder hat Barrios vermutlich schneller die Möglichkeit viel Spielpraxis zu sammeln. Das ist für ihn vielleicht besser um sich wieder in der Bundesliga ins Gespräch zu bringen als als Einwechselspieler bei einem Club wie Schalke, Leverkusen oder dem BVB.....
    Ich fänds ganz gut wenn er kommt! Fit, direkt nach seiner Zeit beim BVB hätten wir uns den nie leisten können...... So ist es ne Chance für Werder an ein solches Kaliber zu kommen.... auserdem war er jetzt ja auch nicht soooooo lange in China. Aber es ist natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden..... Aber das ist doch irgendwie jeder Wechsel, egal in welcher Preisklasse...
     
  18. Sehe ich auch so. Abgesehen davon finde ich die 1 Mann Sturm Systeme total kagge
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nur komisch, dass beide cl finalisten so spielen - und allgemein kaum noch jemand mit zweien
     
  20. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nochmal von wegen "5,5 Mio € Gehalt p.a."

    Lt. BILD bekommt Cavani (!) bei einer Ablösesumme von fast 60 Mio. € und als einer der besten Stürmer der Welt "gerade mal" um die 8 Mio. p.a. bei Chelsea...

    Ich glaube nicht, dass Barrios irgendeinen Club auf der Welt finden wird, der ihm ernsthaft 5,5 Mio € Gehalt pro Jahr zahlen wird, das wird er auch wissen.

    Und wenn er die letzten 4-5 Jahre seiner Karriere nochmal irgendetwas in der Fussballwelt bewegen will, wird er dafür auch entsprechende Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

    Wenn es ihm nur um die Kohle gehen würde, hätte sein Berater ihn doch eher bspw. bei Wolfsburg angeboten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.