[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, Rosenberg, Sanogo und Almeida waren überlegen :). Klar war Harnik noch nicht auf deren Level, wie auch ohne Einsätze. Aber eben auch nicht weit entfernt und als Spieler hatte er mehr Potential. Auf dieses hat man verzichtet. Selbiges bei Kruse und Diekmeier

    Aber den Fehler willst Du doch weiter machen. Wenn Du sagt, dass Füllkrug nicht das Potential nicht hat, BuLi zu spielen, okay. Aber wenn Du auch meinst, dass Lücke ein Guter werden kann, dann setze bitte auch auf ihn im Backup hinter Petersen. Daneben haben wir noch Wurtz und als "erfahreneren" Spieler Akpala. Ich finde die Situation optimal. Ich denke allerdings auch, dass Lücke das Niveau hat, Petersen ersetzen zu können. Es geht einfach nicht mehr so weiter, dass man die Youngster nur dann bringt, wenn NICHTS anderes mehr geht. Prödl als RV :). Iggy als LOM.


    Ich kann nur wiederholen. Wenn Du mit der Einstellung an die Entwicklung junger Spieler ansetzt, wirst Du nur Götze, Reus, Müller hervorbringen. Abdennour war heute auch schon Thema. Völlig verheizt und dann entsorgt. Er zeigt absolut gute Ansätze. Aber natürlich war er nicht konstant genug für die Bundesliga. Er hätte es aber werden können. Auch in Bremen. Eben so wie Harnik, dessen Konkurrenz in der Saison 07/08 wahrlich sehr unkonstant und schwankend war. Da hätte man Harnik durchaus mal abseits vom "Notnagel" bringen können. Wenn ich einen Stürmer als ZM oder gar RV einsätze? Was soll dabei raus kommen?

    Wie gesagt. Wie unter Schaaf kann es nicht weitergehen. Das können wir uns finanziell nicht mehr leisten. Die Youngster sollen einen größeren Teil des BU übernehmen. Etwas, was Allofs übrigens schon 2009 in die Wege leiten wollte....
     
  2. Natürlich würde Werder ein Stürmer, der schon überzeugte und der auch vom Alter noch nicht am Ende seiner Laufbahn angekommen ist, gut zu Gesicht stehen. Es ist eben nur alles eine Frage des Geldes. Was das Thema Harnik angeht wurde meiner Meinung der Fehler gemacht ihn nach der Ausleihe an Düsseldorf, die zum damaligen Zeitpunkt richtig war, für ein Appel und ein Ei an Stuttgart zu verschenken. Denn wie schon von einigen hier geschrieben wurde hat er dort einen Entwicklungsschub gemacht und hätte bei Werder dann was werden können. Aber die Zeit ist vorbei und jetzt heißt es nach vorn zu schauen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Harnik nach seiner Düsseldorfer Zeit selbst nicht nach Bremen zurück. Ebenso wie Diekmeier unbedingt zum HSV und Rolfes nach Leverkusen wechseln wollte. Sie hatten vermutlich nicht Genug Geduld. Bei Diekmeier ist es verbürgt. KATS wollten ihn unbedingt halten.
     
  4. Diekmeier ist nach Nürnberg. Dass er Spielpraxis haben wollte, ist durchaus nachvollziehbar.

    Harnik ist - bei allem hin und her - immer noch am besten als Flügelspieler. Diese Position gab es aber eben damals bei uns auch nicht. Die einzigen auf den Flügeln waren bei der Raute die AVs, darum auch die geplante Umschulung. Für die 2. Liga hats eben auch als zentraler Stürmer gereicht, für die 1. eben nicht.
     
  5. Das sind die (schwachen) Aussagen von Allofs. Alle drei haben sich sich nicht genug wertgeschätzt gesehen und haben woanders bessere Perspektiven gesehen und eben auch eindeutig zurück. KA wollte DD auch nicht unbedingt halten, sonst hätte er ihm ein Angebot gemacht.
     
  6. Es reicht in Liga 1 nicht? :)....ahja....so ein Quark. Übrigens wollte Werder 09/10 ein 4-2-2-2 spielen, welches dann in einem 4-5-1 endete...also Platz genug für Harnik. Unter Schaaf hatten die U23 Spieler keine Sonne. Ist halt so. Hat uns viel Geld gekostet und einige gute Spieler...
     
  7. Ich sagte, dass es auf einer ZENTRALEN Position nicht für die 1. Liga reicht. Oder zumindest bei Werder nicht gereicht hat.

    Ironie an:
    Aber die bei Werder haben ja eh keine Ahnung! :roll:
    Ironie aus!
     
  8. Mmmhh, also wenn ich mich an Harnik, Kruse und Co. so zurück erinnere, dann waren die bei weitem nicht so gut, wie die damalige Konkurrenz bei uns auf ihren Positionen. Alle haben mehrere Saisons und teilweise Vereinswechsel gebraucht, bis sie überhaupt in die Nähe der Leistung der Leute von damals kamen.

    Sicher hätte es unter optimalen Bedinungen und Einsatzzeiten für den einen oder anderen auch bei Werder eine tolle Entwicklung geben können. Aber garantiert ist das nicht. Immerhin hat Werder damals noch Champions-League gespielt. Und die Top-11 war auf einem ziemlich guten Niveau. Auch wenn es in der Champions-League selber oftmals suboptimal lief.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  10. Barrios,... es geht hier um BARRIOS!
    :megafon:
     
  11. Wer sagt das? Du? Wer noch? Wozu gereicht? CL-FInale spielen?

    Was hat das mit Ahnung zu tun. Schaaf hat schlicht keine U23 Spieler aufgestellt, wenn er vermeintlich im Augenblick bessere Spieler zur Hand hatte. Dies war sein Konzept und damit ist er eben auch gescheitert als der Erfolg ausblieb und sein Kader zu teuer wurde. Eigentlich sogar schon früher. Ich kann mich noch an die Gerüchte zu Fernando und Risse erinnern. Da sagte Allofs, dass man erst Spieler abgeben müsse. Dies passierte nicht. Es kam wieder kein 6er...

    Und "die bei Werder" haben Carlos Alberto (trotz aller Warnungen) geholt. Sie liehen Moreno für viel Geld aus...und Schaaf wollte mit einer Doppel 6 mit Boro und Frings spielen. Nein, gerade Schaaf ist alles, aber nicht unfehlbar. Im Gegenteil. Er hat sehr viele Fehler gemacht. Fehler, die uns 3-5 Jahre gekostet haben und die uns in einem Bereich zurückgeführt haben, wo wirr 99 waren....
     
  12. Der kommt eh nicht. Schaue auf das posting von Shao....
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist und bleibt so natürlich Unsinn. Schaaf war und ist genauso fehlbar wie jeder andere auch. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es waren verschiedene Umstände, die Werder zurückgeworfen haben, das wurde hier oft genug erörtert. Ein zu teurer Kader, eine zu hohe Belastung der 1. Elf, viele Verletzungen, abwanderungswillige Spieler, Fehleinkaeufe, die ein Allofs genauso zu verantworten hat wie ein Schaaf. Hinzu kommt ein Stadionausbau, der teurer war als geplant. Alles bekannt. ;)

    Schaaf war der richtige Trainer für Werder zur richtigen Zeit. Zusammen mit Allofs eine Konstellation, die viele Standortnachteile Werders uber viele Jahre ausgeglichen hat. ;)

    Ein Erbe, an dem TERD zu messen sind. Drücken wir ihnen die Daumen.:daumen:
     
  14. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Heiland hat gesprochen. Wir haben zu akzeptieren. Wir müssen glauben. Und somit muss es hier dicht gemacht werden.:x:
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    kicker von morgen sagt das ebenfalls
     
  16. Ja...und für diese Fehlbarkeit hat man diesem fehlbaren Trainer eines der Topgehälter der BuLi gezahlt. Ahja. Wofür bezahlt man denn einen leitenden Angestellten? Damit man dann sagt...Mensch, der hat doch nur Fehler gemacht. Nein, natürlich kann jeder Menschen Fehler machen. Nur hat dies in der Regel auch Konsequenzen. Gerade in so einem Job.

    Schaafs Fehler sind nun auch bekannt gemacht worden. Immer und immer wieder. Falsche Systeme, zu offensive Spielweise, Ignorieren des Nachwuchs und in diesem Zusammenhang dem Festhalten an teuren Bankspielern etc. pp.

    Der teuere Kader war längst von der GF entdeckt. Die gesamte Problematik entstand durch das Verpassen der selbstgesteckten Ziele. Und das Erreichen ist eben Schaafs Verantwortung.

    Die Standortnachteile hatte man doch in der Blütezeit gar nicht. Da war man nach den Bayern und auf Augenhöhe mit Schalke die Finanzstärkens. Aber schöner Mythos ;)....

    Hat aber nichts mit Barrios zu tun. Höchstens, dass durch den mangelnden Erfolg in den letzten Jahren KATS, jetzt solche Transfers schwierig bis unmöglich sind. Und bei der unklaren rechtlichen Situation ist das doch eh alles mehr als unwahrscheinlich.
     
  17. Dann wirkt das ganze Vorgehen auch noch sehr unseriös.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schlimmer noch: Ein Jahr zuvor wollten die den für fast 10 Mios fest kaufen. Hätte uns Donezk damals nicht überboten, hätten wir noch viel mehr Geld versenkt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der schon vor Alberto warnte, das man teure südamerikanische Spieler AUSSCHLIEßLICH nur als Leihe mit Kaufoption nehmen sollte...)
     
  19. Natürlich hatte man die Standortnachteile auch in der Blütezeit, sie wurden durch den sportlichen Erfolg kompensiert... Dennoch war man finanziell nicht in der Lage "gemachte Stars" für 10 Mio + X zu verpflichten. Demnach ist es alles aber sicherlich kein Mythos.....
     
  20. Was interessiert ein Standortnachteil, wenn dieser nicht zum Tragen kommt? Wer konnte denn zwischen 2004-2008 Spieler für 10+ Mio Euro verpflichten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.