[Diskussion] Luca Caldirola

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von w00t, 21. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    woher genau weißt du das denn? und was für eine relevanz hat es, ob er nebenberuflich journalist ist? und weshalb wusste er dann nicht, dass er die zweite halbserie in brescia und nicht padova gespielt hat? gleicher tag, innerhalb von 3 oder 4 stunden 2 neuanmeldungen von cesena-experten aus der umgebung bremen...tut mir leid, aber seltsam ist das allemal.
     
  2. Mmmhh, wir hatten es aber schon früher reichlich, daß bei einem Wechsel eines Spielers zu uns sich Landsleute bzw. Fans vom vorherigen Verein sich bei uns angemeldet haben, um mit uns über diesen Spieler zu diskutieren. Sicher kann es einem merkwürdig vorkommen, wenn einer der beiden vorgibt, schon Jahrelang Werder-Fan zu sein, sich aber extra wegen diesem Spieler hier anmeldet. Trotzdem finde ich diese überzogene Ablehnung irritierent. Hier werden mir etwas zu intensiv Vermutungen gegenüber den beiden Forenneulingen als sichere Fakten dargestellt.

    Fakt ist aber auch, daß kaum jemand hier längeres Angemeldestes diesen Spieler schon über mehrere Spiele in Serie B verfolg hat, um eine entsprechende Bewertung abzugeben bzw. die Einschätzung der Neuankömmlinge hier zu beurteilen. Ein U21 Nationalspieler insbesondere in Italien kann aber eigentlich keine so schlimme Graupe sein. Muss zwar kein Super-Talent sein, aber eine positive Entwicklung kann man getrost für möglich halten.

    Gibt es denn irgendein Feedback aus dem Worum zu dem Spieler, von Leuten die den schon öfter gesehen haben? Oder Notenschnitt von irgendwelchen Sportseiten, die eine grobe Einstufung erlauben könnten?
     
  3. Ich finde ja, dass Wörter "Fakt ist ..." geschwärzt werden müssten.

    Caldirola ist ein italienisches Talent, U21 Spieler und dazu mit einem Links-Fuss ausgestattet. Der Spieler hat sich zu Werder bekannt, eine Ablöse liegt zwischen 2,5 und 3 Millionen im Raum und dazu kommt er aus einem Land, dass den Catenaccio erfunden hat.

    Ergo passt er zu uns. Ob es da jetzt Italien-Fans gibt, die ihn für eine Graupe halten, ist doch völlig irrelevant. Erstens, auf welcher Berwertungsgrundlage ist deren Fazit gezogen, in welchen Sphären denken die beiden, was ein guter Verteidiger wäre, und letzten Endes sind die beiden auch noch dazu kaum involviert, wie es um Werders finanziellen Rahmenbedingungen gestellt sind.

    Für mich ist deren Beurteilung von Caldirola völliger Käse.
     
  4. Ist es schlimm, wenn sich die beiden Neulinge kennen ? Ist es schlimm, wenn beide aus ihrer Liebe zu Werder und der Kenntnis des Spielers vor einer Verpflichtung warnen möchten ?

    Caldirola hat ca. 20 Spiele bei Cesena bestritten - man hatte an der Adria große Hoffnungen in ihn gesetzt, eben weil er schon damals in der keineswegs schlechten U21 kickte. Aber er war für mich eine große Enttäuschung. Immer wieder hatte er diese elenden Aussetzer, die Cesena manchen Punkt kosteten. Caldirola wurde links hinten und zentral eingesetzt. Auf beiden Positionen hatte er dasselbe Problem : Nie war er 100 %ig bei der Sache. Bei Brescia war es dann ähnlich - und wer sich die Art und Weise seiner Böcke anschauen will, sollte sich auf youtube das U21 Finale anschauen.

    Man mag sich täuschen, aber ich sehe in Caldirola keine Lösung für das chronische Problem von Werder. Werder fängt seit Jahren zu viele Tore. Zur Problemlösung würde m.E. ein sicherer Keeper beitragen. Ich bin überzeugt, dass Mielitz nicht zu den besten 15 Torhütern in D gehört.

    Ach ja, als Journalist berichtet man vielleicht auch mal über das Land, in dem man zu Gast ist. Und Gastfreundschaft sieht anders aus ... in Cesena ist man stolz auf Fans aus dem Ausland !
     
  5. Hier auch
     
  6. Über 20 Spiele kann man sich sicherlich eine Meinung machen, aber ob das reicht, um Caldiorla abschließend zu bewerten, stelle ich mal in Frage.
    Und noch weniger stelle ich eine Bewertung, aufgrund eines Bockes bei einem U21-Länderspiel.

    Dann hätte Merte nie für Werder spielen dürfen. Für das von dir angesprochene Abwehrproblem hat man schon einmal eine Lösungsansatz gefunden: wir haben den Trainer ausgetauscht.

    Dir als Werder-Beobachter mit einem gewissen Abstand, kann ich nur soviel sagen, dass die Zeiten der Mertesacker, Naldos, Wieses, Pizarros, Diegos etc. vorbei sind und unser Verein sich erst einmal mit neuem System, Philosophie und den Sportlichen Verantwortlichen neu finden muß.

    Natürlich gibt es eine Menge Innenverteidiger die besser sind als Cardiola. Aber immo passt er genau in das Beuteschema des SVW.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö gar nicht, hat auch niemand behauptet. mich hat lediglich stutzig gemacht, dass du eben gleich genau wusstest, wer der andere neuling ist. und da habe ich mich gefragt, woher du das wissen konntest.

    auch das ist nicht schlimm, höchstens vermessen. wen willst du denn warnen vor der verpflichtung? die fans? die werden darauf keinen einfluss haben. wen also dann? eichin und dutt? :ugly:
    einschätzungen lese ich aber gerne, zumal ich caldirola nur bei der u21 gesehen habe und mir kaum ein bild von ihm machen kann. in den gruppenspielen und im halbfinale hat er auf mich einen guten eindruck gemacht, im finale war er überfordert, wie auch der rest der mannschaft.

    dann müssen wir jetzt mit schlechter presse von einem nebenberuflichen journalist rechnen? das schockt. :zzz:
     
  8. habe gerade erst gelesen,wie fortgeschritten das zu sein scheint. Daswäre ja der Oberhammer!!! Glaubt Ihr daran? Ich kenne jetzt nur die Onlinequellen,aber darunter ist ja z.Bsp.auch der Kicker, so dassich guter Hoffnung bin. Der Kapitän der italienischen U21,die gerade erst im Finale der EM stand -das wäre mehr, als man sich wünschen kann!!!
     
  9. Im Worum gehen die meißten auch von einer Verpflichtung aus. Also warten auf Dienstag würde ich sagen.:D
     
  10. cha mi

    cha mi

    Ort:
    NULL
    Wenn ein User seine Meinung mit Argumenten begründet, die nicht der Wahrheit entsprechen, ihm aber top ins Bild passen (Caldirola -> Padova), dann ist es mir herzlichst egal, ob er Journalist ist und über schlechte Gastfreundschaft berichten möchte.
     
  11. Wenn die Liebe zu Werder daraus besteht, dass man sich zu zweit im Forum anmeldet aus dem einzigen Anlass, eine potenzielle Neuverpflichtung niederzumachen, über die man offenbar selbst gar nicht ausreichend informiert ist: Ja, ist es. :ugly:
     
  12. Wie groß wär die Wahrscheinlichkeit, dass caldirola einen stammplatz bei werder kriegt wenn er denn wirklich verpflichtet wird????
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    72,56%
     
  14. ich sehe sie bei 80-90%
     
  15. DarioHubner

    DarioHubner Guest

    Ja, ich bin einen Troll :)
    Ich kann warten, dann ihr könnt mir ein Bier zahlen wenn bin ich richtig über Caldirola, oder?

    Ihr könnt Italiener Forum lesen (nur italienisch, einfach mit Google Translate + login erforderlich http://cesenainbolgia.freeforumzone.leonardo.it/discussione.aspx?idd=9836904)
    bitte auf Youtube U21 Finale sehen auch.

    Das ist nur meine Meinung...
    ciao!
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich glaube, man darf als Verteidiger gegen Spanien auch mal schlecht aussehen ;)
    Ansonsten ist Caldirola Kapitän der U21- Nationalmannschaft, wurde in die Turnierelf gewählt und hat in der Serie B fast alle Spiele gemacht.
    Wie erklärst du dir diese Dinge, wenn er doch angeblich so ein Stümper ist? Euer Auftreten in unserem Forum wirkt auf mich extrem fragwürdig ;)
     
  17. :tnx:
     
  18. Laut Kicker ist der Transfer fix.
     
  19. transfermarkt.de sagt 72%
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.