[Diskussion] Luca Caldirola

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von w00t, 21. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ihn zurückkaufen zu können heisst ja nicht, dass dieser wechsel auch stattfindet. kann auch genausogut sein, dass er sich hier wohl fühlt und überhaupt nicht zurück will.
     
  2. wb-dan

    wb-dan Guest

    Ja genau @der_da, genau wieder so ein Gelaber wie vor der letzten Saison. Da ging es unter anderem und Kevin. Es ist die selbe Situation, egal ob er sich wohl fühlt oder nicht, wenn die Italiener ihn wieder haben wollen können sie durch diese festgeschriebene ( lächerliche ) Ablöse ihn zurück holen.

    Aber so ist es ja leider in Bremen, und wie man sieht ändert sich durch Eichung nix.

    1 am Ende einer Saison werden Leute verramscht ( siehe sokratis)
    2 neue Spieler können durch lächerliche Kaufoptionen nach nur einem Jahr wieder abgekauft werden.
    3 schwer erziehbare Spieler bekommen hier zig Chancen

    Es ist mitlerweile alles in Bremen so lächerlich, da fällt die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf der Brust garnicht mehr so richtig auf ( Weißenhof) :applaus:
     
  3. sry, liebe Leute, aber das is doch fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! erstmal frage ich mich ernsthaft woher die Blöd die Zahlen hat und zweites frage ich mich dann, SOLLTEN die Zahlen stimmen, woher sie die haben??? wirkt auf mich etwas unseriös. oder um es deutlicher zu sagen: ich glaub die Italo Cowboys wollen uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!! die wollen sich nen 3 Millionen Kredit für lau von uns für neue Spieler ziehen, ihren Spieler von der Ersatzbank bekommen, uns als Ausbildungsverein nutzen (Robin Dutt der große Jugendförderer) um uns den Spieler dann zu nem lächerlichen Preis wieder anzuknöpfen??? so haben wir WIEDER keine Planungssicherheit, fangen WIEDER an zu suchen.
    da stellen sich mir die Nackenhaare auf! meine Meinung: entweder ganz (OHNE Rückkauf-Option) oder garnich!!!
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Sollte Inter auf die Rückkaufoption bestehen, dann entweder Abstand von der Verpflichtung nehmen oder eine viel höhere Summe verlangen. Eine Rückkaufoption in Höhe von 4,5 Mio bei einer max. Ablöse von 3,5 Mio sind mehr als lächerlich. Und man muss das ganze auch mal in Relation sehen; Inter kauft normalerweise (natürlich nicht immer, aber sehr oft) Spieler für mind. 10-11 Mio. Das sind so die Dimensionen, in denen sich deren Neuzugänge bewegen, die ihnen wirklich weiterhelfen. Sollte Caldirola tatsächlich einschlagen, lachen die sich doch ins Fäustchen bei so einem Schnäppchen. Vor allem, wenn der ganze Transfer wie weiter oben schon angemerkt eine Plus-Minus-Nullrechnung für die Italiener ist, da Inter für ein Jahr das Gehalt spart.

    Am liebsten wäre es mir aber, wenn Eichin Inter von der Rückkaufoption abbringen kann. Wobei ich schon damit rechne, dass sie leider darauf bestehen werden.
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ein etwas voreiliges Urteil, meinst du nicht?
     
  6. Für knapp 10 Millionen Euro veramscht?
    Rückaufklausel wurde schon unterschrieben?
    Elia doch nicht nach Liverpool?
    Weißenhof?

    Haben die Schulferien schon angefangen? :unfassbar:
     
  7. :tnx: na da bin ich jetzt aber mal gespannt ob Eichin seine Linie durchzieht oder ob er sich von den Italienern über den Tisch ziehen lässt! ;)
    Da kann der liebe Caldirola auf seiner Facebookseite posten was er will. wenn sich die Vereine nicht vernünftig einigen so das beide Parteien zufrieden sind, dann lässt man das ganze besser!
    für uns wäre mMn ein erfahrenerer IV besser, der gerne schon so um die 30 ist und der unsere Bande da hinten führen kann. der Markt ist ÜBERVOLL mit guten IVs da muss man sich nich so einen shice ans Bein binden. bei aller Liebe. wäre sehr schade für den Spieler wäre aber nich zu ändern.
     
  8. Irgendwie stellen sich mir 2 Fragen:

    1. Gilt das Rückkaufrecht nur für 2014? und

    2. Was ist, wenn der Spieler gar nicht zurück will? Muss er dann trotzdem? Ich meine es ist ja auch so, wenn sich 2 Vereine über einen Wechsel einigen, der Spieler aber nicht mit dem Verein einig wird, dann kommt ein Wechsel nicht zustande, wäre dies allein durch die Rückkaufoption aufgehoben?
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das wäre in der Tat mal interessant. Sollte er in der Bundesliga eine gute Saison spielen, würde ihm bestimmt nicht als allererstes in den Sinn kommen unbedingt wieder in der Serie A kicken zu wollen.
     
  10. das sind sehr gute Fragen :lol: ich z.B. habe von Vertragsrecht, Zahlen und Statistiken wenig Ahnung. ich denke aber das man Klauseln einbauen kann die Regeln dass der Spieler bestimmen kann wo er hin gehen will.
    was uns dann widerum im Regen stehen lässt, da trotzdem keine Planungssicherheit gegeben ist.
    für mich führt kein Weg an der Streichung dieser Klausel herum.
     
  11. Dann kauft Inter ihn für 4,5 Mio zurück und verkauft ihn an Dortmund für 8 Mio :lol:
     
  12. Er wechselt ja erstmal ganz offensichtlich den Verein (wenn der Wechsel denn klappt)

    Somit hat er doch keinen Vertrag mehr mit Inter - Inter hat lediglich einen Deal mit Werder, der es Ihnen erlauben würde den Spieler für eine festgeschriebene Ablöse zurück zu holen.

    Würde er bei Werder jetzt für sagen wir mal 3 Jahre unterschreiben, kann er ja nicht gleichzeitig ne Art Vorvertrag mit Inter haben oder? Ich bin kein Jurist, aber da überschneidet sich ja offensichtlich was und das kann doch nicht funktionieren.

    Ich würde also annehmen, dass sich Inter, wie bei einem normalen Transfer mit fester Ablöse (siehe z. B. Makiadi) der Verein auch mit dem Spieler einigen muss und wenn der Spieler sagt, ich fühle mich in Bremen wohl und sehe keine Chance in absehbarer Zeit bei Inter Stammspieler zu werden, kann er das eigentlich doch ablehnen.

    Das hieße, man könnte mit einem zufriedenen Caldirola vielleicht diese Klausel umgehen - ich meine hätte es für Petersen letzte Saison ein ähnliches Modell gegeben, hätte dieser bestimmt keinen Wechsel zurück nach München zugestimmt.

    Kennt jemand vielleicht einen Spielerberater oder Manager persönlich, der da mal Licht ins dunkle bringt? :D
     
  13. ....mal ehrlich, so etwas ist doch gar nicht so unüblich.
    Pizarro hatte bei seinem ersten Mal in Bremen eine Ausstiegsklausel (da hat der Spieler entschieden wenn/wann er gehen will), Diego hatte eine (da hat der Spieler entschieden)....jetzt hat Caldirola eine - ach nee....nicht der Spieler, sondern der Verein hat eine, wenn Mailand also will muss Werder den Spieler ziehen lassen, wo ist da rein faktisch der Unterschied ?

    Im übrigen ist das auch für Werder eine Null-Rechnung (immer vorsugesetzt es kommt überhaupt so):
    Wir zahlen 3,5 Mio + Gehalt / wir kriegen 4,5 Mio (das was wir bezahlt haben und das Gehalt).....und dafür hatten wir ein Jahr lang einen Top-Innenverteidiger (denn nur dann kommt das Modell ja überhaupt zum Zuge).

    Leute, wir sind nunmal nicht Dortmund, Bayern oder Chelsea.....wir sind beinahe abgestiegener Bundesligist (vgl. Hoffenheim, Augsburg, Nürnberg etc.) - so traurig das ist - aber da bekommst Du Top-Spieler wohl nur mit eben solchen "komischen" Vertragsklauseln....nenn sie nun Rückkaufoption oder Ausstiegsklausel - so what ?!

    GWG, Version
    :schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf ein Rückkaufsrecht von 4,5 Mio. würde ich mich auf keinen Fall einlassen.

    wenn schon ein Rückkaufsrecht dann für erheblich mehr Geld. Falls er hier durchstarten würde, wäre er viel mehr wert.

    Werder braucht auch mal Planungssicherheit und nicht immer nur Perspektive für ein Jahr.
     
  15. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Aber im Sinne eines nachhaltigen Aufbaus einer wettbewerbsfähigen Mannschaft wäre ein solcher Deal in keinem Fall.
     
  16. Vor allem als Fan hat man immer ein komisches Gefühl, man kann dann nur hoffen, dass er Mittelmäßig spielt und nächstes Jahr richtig durchstartet. Immer im Hinterkopf, spielt er zu gut, ist er weg, spielt er schlecht, wird man ihn so schnell nicht los - spielt er mittelmäßig bleibt er, aber will man das ? Komische Sache wäre das allemal
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    ...was im übrigen auch gar nicht unwahrscheinlich wäre. Real Madrid hat mit Alvaro Negredo z.B. das gleiche gemacht. War verkauft an Almeria, Real hatte aber eine Rückkaufoption von rund 5 Mio €, diese auch gezogen und den Spieler noch vor Saisonbeginn für 15 Mio € an Sevilla weiterverkauft. Im Übrigen mit einer weiteren Rückkaufoption.
     
  18. Ich möchte den hier sehen, aber ich möchte auch mal wieder einen stinknormalen Transfer, bei dem man nicht wegen Leihe, Rückkaufrecht etc. zum Ende jeder Saison zittern muss. Lieber ne halbe Million drauf und diese Klausel raus. MIT Klausel wäre ich tatsächlich, auch wenn es wehtun würde, komplett gegen diese Verpflichtung. Bringt uns nichts, wenn der nach 1,2 Jahren wieder weg ist, so kommen wir nie aus dem Tief.
     
  19. Sehe ich auch so, mit Klausel macht es wenig sinn den Spieler zu kaufen, dann kann man sich auch gleich einen Spieler leihen.
     
  20. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Und wie sehe es aus wenn er durchstartet hier, Inter ihn zurück will laut klausel, der Spieler aber garnicht zurück will und hier bleiben würde wollen?Was dann?Muss er dann trotzdem zurück ob er will oder nicht?
    Oder ist es nur ein Vorkaufsrecht falls er zurück will??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.