[Diskussion] Lewis Holtby (wechselt zu Schalke)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Der_Alex, 17. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spielt wie Marin, nur effektiver. Und ist sicher billiger.
     
  2. sinama-pongolle

    sinama-pongolle

    Ort:
    Wo der Limes beginnt
    Kartenverkäufe:
    +1
    Holtby ist mir in der Hinrunde schon positiv aufgefallen. Hab ihn gegen Koblenz live gesehen. War zwar nicht sein bestes, aber ein gutes Spiel von ihm. Ich würde eine Verpflichtung von diesem jungen, deutschen Talent sehr begrüßen. Wenn der sich weiter gut entwickelt, sehen wir ih früher oder später in der Nationalelf.

    Edit: Wir sind nicht der einzige Verein mit Interesse(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504571/) , also schnell eintüten!
     
  3. Würde eine Verpflichtung sehr begrüßen, allerdings scheinen die Leverkusener ja auch ganz dicht dran. Daher schnell zuschlagen!
     
  4. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ist mir in der Hinrunde auch aufgefallen. Und letztes Wochenende hat er wieder ein Bombenspiel gegen Nürnberg gemacht.
    Würd ihn sehr gern in Bremen sehen!
     
  5. Frings wird schon angerufen haben, der Deal ist dann nur noch Formsache. Im Gegenzug wechselt Frings in 2 Jahren zurück nach Aachen.
     
  6. Hier noch weitere Infos aus der Presse.

    Laut Aachener Zeitung (Nicht nur die Bundesliga jagt Holtby) waren Scouts von Energie Cottbus, dem VfL Bochum, Hamburger SV, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Schalke 04, Hannover 96, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam, Arsenal London und Manchester United beim Spiel gegen Nürnberg da um den Jungen zu beobachten.

    Der Kicker (Holtby ist in aller Munde) berichtet speziell von Leverkusens Interesse.
     
  7. Denke dass leider Leverkusen das rennen machen wird :(
     
  8. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    klaro. der rudi leistet da ganze arbeit. und wenn er nicht nach leverkusen geht, dann geht er nach stuttgart. das sind derzeit die vereine, die für junge spieler interessant sind. leider.
     
  9. Krass, habe neulich irgendwo im Inet gelesen, auf ner englischen Seite, dass der Sir interesse an nem jungen deutschen Spieler hat, aber da stand kein Name...ob damit Holtby gemeint war??
     
  10. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich habe ihn zumindest einmal schon live spielen sehen (hier in aachen) und er hat gute bis sehr gute ansätze gezeigt.

    inwieweit er konstant gute leistungen bringt, kann ich persönlich nicht einschätzen, werde ihn aber vermutlich in zwei wochen nochmal live anschauen
     
  11. Eben. Die sind da meistens etwas mehr auf zack. Wie schon bei Helmes und Kießling.
     
  12. Blödsinn. es kommt doch immer darauf an zu welchem Zeitpunkt die Spieler auf dem Markt sind

    Helmes und Kießling hätten es damal sicherlich nicht so leicht bei Werder gehabt. Zudem hat Kießling bei Leverkusen auch etwas gebraucht

    Diese jungen Spieler gehen doch bei der Wahl zwischen LEV,Werdern ,Stuttgart HSV in der Regel dahin,wo Sie sich die besten Chancen ausrechnen.

    sich den Kader nur mit jungen leuten zusammenstellen, ist auch nicht der richtige Weg. Bestes Beispiel ist hier doch Werde. Hier wäre mal die ein oder anderere Verpflichtung von einem erfahrenen Spieler viel Wert gewesen
     
  13. Sollte man sich so schnell wie möglich sichern, sehr großes Talent.
    Jetzt hat man bestimmt noch gute Chancen ihn zu bekommen, das könnte in Zukunft nicht mehr so sein.
     
  14. Zumindest bei Helmes muss man festhalten, dass dieser, wie bspw. auch Podolski, sehr heimatverbunden ist. Er wollte gar nicht weg aus seinem familiären Umfeld. Daher war Leverkusen die erste Option. Was Stefan Kiesling angeht, so wechselte er 2006 nach Leverkusen. Also nach der WM. Da hieß unser Sturm Klose, Klasnic, Almeida, Hunt, Rosenberg, Zidan. Wo hätte er da spielen sollen? Da war die Konkurrenz in Leverkusen, mit Voronin, Barbarez und zwei weiteren in der Versenkung verschwundenen Talenten, wesentlich übersichtlicher. Wo war Klaus Allofs da nicht auf zack?
     
  15. Joa, der hat ja schon einige Male für Aufsehen gesorgt und zuletzt wieder am Wochenende gegen Nürnberg ein richtig geiles Spiel gemacht. Wäre vielleicht mal einer aber in letzter Zeit ist Werder (bis auf Özil) mit Talenten ja eher nicht so toll umgegangen. Mal schauen...
     
  16. sinama-pongolle

    sinama-pongolle

    Ort:
    Wo der Limes beginnt
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde, dass man den Umgang von Werder mit Talenten nicht grundsätzlich schlecht reden kann. Özil und Boenisch wird zum Beispiel viel Vertrauen geschenkt und Harnik, den hier immer wieder einige sehen wollten, hat durch den Sanogo Abgang auch wieder mehr Perspektive. Lediglich die Spieler der U23 bekommen meiner Meinung nach zu wenig Perspektive aufgezeigt.
     
  17. Harniks Perspektive war ja auch lt. KA einer der Hauptgründe, warum kein Stürmer trotz des Sanogo-Abgangs geholt wurde.
     
  18. Sorry, für OT
     
  19. Das stimmt ja nun nicht. Helmes ist kein Kölner, sondern Siegener. Also so oder so nichts mit Heimat.

    Ich habe mich 2006 gefragt, warum man statt Kießling Almeida geholt hat. Beider waren in etwa gleich teuer, aber Kießling halte ich da schon für etwas begabter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.