[Diskussion] Koen Casteels

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 20. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist ja inzwischen mehr als ein Gerücht.
    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...-medizincheck-werder-absolvieren-4656647.html

    Ich finds zwar cool, nen Belgier zu haben, aber insgesamt ist das eine Riesenfarce...wenn ich diese Begründung lese: "Wenn sich Stammkeeper Raphael Wolf (26) zum Beispiel mal verletze und Stellvertreter Richard Strebinger (21) vom Platz fliege, könnte Werder arge Probleme bekommen, argumentierte Eichin. Zumal Raif Husic (18), der dritte Mann, längst noch kein Bundesliga-Format habe."

    Ahja....und wenn sich Luki und Caldirola und Prödl und Glavez vom Platz fliegen und Hüsing noch kein Bundesligaformat hat...dann sollten wir auch noch fünf Innenverteidiger holen....
    Oder was ist -und das meine ich schon ernsthafter- wenn sich di Santo nochmal verletzt und Selke fehlt....DANN hätten wir ein Problem...

    Ich weiß nicht, warum soviel Energie auf die Torwartsuche verschwendet wird, dort gibt es keinen bezahlbaren Kandidaten, der uns weiterbringen würde...da gibt es doch wirklich ganz andere Probleme...
     
  2. Leihe mit Kaufoption haette mir gefallen ...der deal mit wolfsburg klingt irgendwie merkwürdig
     
  3. wenn an dem WOB Thema was dran wäre, wäre das der endgültige Abfall vom Glauben für mich...
     
  4. Hab ich was übersehen...was für ein Deal mit WOB?
     
  5. Was isn daran so schlimm?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ja sogar halbwegs Sinn machen, wenn wir Casteels nur von Wolfsburg ausleihen, für beide Seiten. Wolfsburg hätte dann nen Ort, wo er Spielpraxis sammeln könnte erstmal und wir hätten ne Überbrückungslösung bis zum Sommer, wo dann Wiedwald kommt.
    Problem ist nur, dass Casteels auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
     
  7. Besser als Wolf ist er allemal (hoffe ich doch zumindest).
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sagt sich so leicht, aber der beste Keeper ist Casteels auch nicht und er ist gerade erst wieder fit nach seiner langen Pause.
     
  9. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich habe wohl etwas nicht mitbekommen und auf die Schnelle nicht gefunden: inwiefern könnte Wolfsburg involviert sein?
    Danke für eine Aufklärung.
     
  10. Also wir geben Wiese ab, bekennen uns zu Mielitz als neue Nummer 1, dann holen wir jemanden, der den Konkurrenzkampf ankurbelt und dann noch jemanden, davon setzt sich dann einer durch und wir trennen uns von Mielitz und vertrauen auf Wolf als Nummer 1 mit Strebinger als Backup, dazu holen wir dann eines der angeblich größten Talente auf der Torhüterposition, trauen ihm aber nicht zu, zur Not bereit zu sein, sollte der seltene Fall eintreten, dass Wolf sich verletzt und Strebinger vom Platz fliegt. Und deshalb leihen wir einen vierten Mann, von dem wir nicht wissen, ob er Backup für Wolf ist oder doch vielleicht besser und wenn er besser ist, dann bringt uns das gar nichts, weil er im Sommer wieder weg ist und dann geht das Theater von vorne los...
    Normal ist das nicht...
     
  11. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Danke.
     
  12. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Eher nicht. Zumindest meiner Einschätzung nach. Er war in der Vergangenheit leider immer mal wieder für einen Aussetzer gut, und rein von seinen Fähigkeiten her setzt er sich auch nicht wirklich von Wolf ab. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass wir mit Wolf besser dran sind, da ihm eigentlich weit weniger Patzer passieren als dem Hoffenheimer Kollegen.

    Aber wie ich schonmal schrieb; mit einer Leihe könnte ich leben. Unter der Prämisse, dass es dann einen fairen Zweikampf im Tor gibt, und nicht sofort Casteels als neue Nr. 1 gesetzt sein wird.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Sehe da auch nicht wirklich, wo das Problem sein soll. Weil es WOB ist?

    Naja, das Gelbe vom Ei ist entweder nicht verfügbar am Markt oder zu teuer. Ich vermag mir kein genaues Urteil über Casteels zu erlauben aber könnte mir vorstellen, dass er schlechter gemacht wird als er ist.
     
  14. Ich fand ihn in seiner Hoffenheim Zeit nicht schlecht.
    Bundesliga-Solide würde ich sagen, definitiv besser als Wolf oder Strebe.
    Damals hat halt jeder Keeper bei Hoffenheim die Bude vollbekommen auch ein Tim Wiese.

    Die Anzahl der Gegentore, wird sich nicht zwangsläufig verändern wenn er kommt, weil vieles auch Abwehrverhalten ist.
    Ich sage mal 5-6 Tore waren eindeutige Torwartfehler geschätzt, so wären es immer noch 33-34 gewesen - ergo die meisten der Liga.
     
  15. der "Deal" stammt meines Erachtens nur aus einer fragwürdigen TM-Quelle...
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Im Worum hat es jemand treffend formuliert: Warum sollte WOB ernsthaftes Interesse an Casteels haben, wenn schon hier im Forum viele daran zweifeln, dass er den statistisch schlechtesten Bundesliga-Torwart als Nr. 1 verdrängen könnte?

    Außerdem haben die Wolfsburger ohnehin so viel Geld über, dass die sich wesentlich bessere Torhüter leisten können, als nur den dritten Torwart einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft. Solange keine seriösere Quelle von dem WOB-Deal berichtet, halte ich es nur für ein Gerücht.
     
  17. Hmmmm? Casteels? Nicht gerade mein Wunschkandidat! Nicht viel besser als Wolf, dem man wohl mit gutem Recht jedwede Bundesligatauglichkeit absprechen kann. Das TW- Problem löst sich mit dieser Personalie eher nicht. Wollen mal hoffen, dass es trotzdem zum Klassenerhalt reicht und im Sommer mit Wiedwald wirklich ein Keeper hierher zurück findet, der Ligatauglichkeit besitzt.
     
  18. ich hoffe, Skripnik weiß einzuschätzen, wie das rüberkommt, was er da im Moment so von sich gibt...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird er wissen. Warum sollte er auch irgendeinem möglichen Kandidaten einen Freifahrtschein ausstellen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.