[Diskussion] Julian Schuster

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    man wird hoffentlich nicht den fehler machen und auf kroos als stammspieler bauen. das ist zu risikoreich. als back-up wird der schon reichlich einsatzzeiten bekommen. junuzovic ist für mich so eine schwierige personalie. vorne zu ungefährlich, aber auf der 6 auch sicher keine idealbesetzung. bargfrede möchte ich äußerst ungern häufig spielen sehen. der hat eine gute dynamik, kann den ball häufig im direkten zweikampf stehlen aber steht für einen 6er eben viel zu häufig vollkommen falsch im raum und hat eine furchtbare antizipation. das sind defizite, die ein 6er nicht haben sollte. trybull kann ich mir als stammspieler vorstellen. aber neben einem erfahrenen mann. mir würde es also viel eher bauchschmerzen machen, wenn man diese elementar wichtige position erneut vernachlässigt. das hat uns schon die jahre zuvor das genick gebrochen.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Trybull nächste Saison nicht Stammspieler wird, kann Dutt meinetwegen gleich wieder gehen ;) Er hat ein beeindruckendes Stellungsspiel, insbesondere wenn man bedenkt wie wenig er durch seine Verletzung eigentlich gespielt hat. Er hat ein gutes Auge und kann sehr gut das Spiel eröffnen. Frage: Wen stellt man neben Trybull? Einen Beißer wie Bargfrede? Einen Kreativen wie Junuzovic? Ein Mittelding, das wäre dann Kroos? Holt man Schuster, ist der Platz neben Trybull meiner Meinung nach vergeben. Und dann was? Es bliebe nur Juno nach vorne zu ziehen und selbst dann hat man immernoch zwei Spieler mit Bargfrede und Kroos. Will man Kroos Einsatzzeiten geben, wird Bargfrede überflüssig und umgekehrt. Kurzum: Ich glaube nicht an einen Transfer von Schuster, dieser würde nämlich eine neue Baustelle innerhalb des Kaders öffnen und die brauchen wir nicht.
     
  3. Wir haben doch in dieser Saison deutlich gesehen, wozu es führt, wenn man keine erfahrenen Spieler hat, die das Heft des Handelns mal in die Hand nehmen.

    Nix gegen Kroos, Bargfrede oder Trybull, aber die brauchen einen daneben, der sie führt. Denke der Schuster wäre dafür genau richtig. Und wenn dann einer von den 3 genannten auf der Strecke bleibt, dann ist das eben so. Klasse setzt sich immer durch. Sind sie am Ende in ein, zwei Jahren besser als Schuster, dann ist er ganz schnell auf der Bank.

    Aber im Moment brauchen wir einen vernünftigen Sechser, denn das war in dieser Saison unser Hauptmanko.
     
  4. Vielleicht könnte der Herr Schuster ja doch kommende Saison bei uns spielen.
    Könnte sein das er gerne unter seinen alten Trainer spielen möchte und dann auf eine Freigabe pocht. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wäre möglich
     
  5. naja war nur son Gedankenspiel ... ich glaube nicht das sich die Freiburger darauf einlassen. Ekici mag zwar den etwas höheren Marktwert haben ist aber 1:1 nicht mit Julian Schuster zu vergleichen ...

    Wäre natürlich schön wenns so kommt :daumen: :D
     
  6. Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um Schuster nicht.
    Er ist ein durchschnittlicher 6 er und mehr nicht!
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    im gegensatz zu deinen heißgeliebten fountas und stepinski, die beide schon absolute superstars sind und von denen unsere gesammte transferpolitik abhängt. dir sind hypes halt fremd.
     
  8. Und wir haben weder einen 6er, noch soliden Durchschnitt im Mittelfeld.

    Also ist Schuster besser als alles was wir bei uns rumstolpern haben.
     
  9. Ekici soll ruhig bleiben. :) Schuster soll aber auch kommen.
     
  10. ich bin auch mehr für ekici als schuster!!!!
     
  11. Streich wird Julian Schuster sicherlich nicht hergeben! Dazu ist er als Führungspieler und Stabilisator zu wichtig beim SC.
    Ich könnte mir unabhängig davon vorstellen das Eichin und Dutt nun wieder einen völlig neuen ungeahnten Wind ins Team bekommen. Das könnte sich auch auf Spieler auswirken die bislang noch nicht so zum Zug kamen. Z.B. Mehmet Ekici! :bier:
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sprich: Egal, wie Trybull spielt, er ist gesetzt und wenn Dutt ihn nicht, trotz möglicher schlechter Form / besserer Alternativen, zum Stammspieler macht, kann er gleich wieder gehen. Gut zu wissen.
     
  13. ich spinn mal n bisschen: Dutt führt Werder in der Saison auf nen sensationellen 4. CL Quali Rang, nur leider hat Dutt es nicht geschafft Trybull zum Stammspieler zu machen ... tja, pech für Werder: Der fette Tony hat gesagt das Dutt nu leider gehen muss, jaja wat mutt "Datt" mutt ...
     
  14. Schuster ist ein technisch sehr ordentlicher und vorallem kluger Spieler. Er spielt feine Pässe, verfügt über eine gute Spieleröffnung und die dafür notwendige Übersicht. Seine Standards sind ebenfalls sehr gut. Dazu spricht er Deutsch, hat schon mit unserem Chefcoach in Freiburg bestens harmoniert, er ist im besten Alter und die Größe von 1,90 ist mMn eine sehr wichtige für uns, weil er damit auch endlich mal wieder die Lufthoheit im DM gewähren könnte. Sehr viele positive Argumente, wie ich finde. Zudem ist er nen Dauerläufer, der in einem jeden Spiel mehr als 12 Kilometer runterspult.

    Ich will den in Bremen sehen. So schnell wie möglich!

    PS: Er verfügt als Organisator und Stratege über die entsprechende Erfahrung, um so als Taktgeber im Mittelfeld zu fungieren.
     
  15. Nach den vielen Abgang glaube ich nicht, dass der SC Freiburg ihn gehen lässt. Passen , glaube ich , würde Schuster zum SVW ; zumal Dutt ihn zum Bundesligaspieler gemacht hatte! Vielleicht ein Bonus für ihn zu kommen.
     
  16. Das ist auch meine Hoffnung, das Memo jetzt vielleicht unter Dutt hier in Bremen richtig durchstartet!
     
  17. Fände es schöner Ekici UND Schuster in einem Team zu haben!
     
  18. Ich bin da guter Dinge. Es wird sicher eine sehr schmerzhafte Angelegenheit für den SCF, aber letzendlich werden sie Schuster ziehen lassen und sich darüber freuen noch eine Einnahme verzeichnen zu könne. Dutt und Schuster sind nen Duo was gerade in Bremen super funzen könnte.

    Ansonsten kann Schuster den Moment nutzen und seine neue Gage in schwindelerregende Höhe schrauben, was für den SCF aus philosophiegründen auch nicht in Frage komme wird.

    Hm. Schuster wird kommen (These).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.