[Diskussion] Julian Schuster

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum sollte der in Freiburg bleiben wollen, selbst wenn die nächste Saison international spielen? Denn das wird für die wohl kein allzu langer Aufenthalt im europäischen Fußball werden, wenn man bedenkt, dass der Kader nach der Saison mehrere Leistungsträger (Flum, Rosenthal, Kruse, Caligiuri, Ginter?) verliert und auch der Manager nicht mehr da ist. Freiburg wird nächste Saison wieder die Rolle des Ausbildungsvereins einnehmen, da sie es sich nicht leisten können, Leistungsträger langfristig an sich zu binden und im Falle eines Abgangs gleichwertig zu ersetzen. Werder hingegen ist ein Verein, den man langfristig wieder im internationalen Geschäft sehen wird und welcher deutlich mehr Perspektive bietet. Ganz abgesehen davon, dass er bei uns mehr verdienen dürfte. Ich glaube viel mehr, dass ein Wechsel nur bei einem Klassenerhalt Werders zu Stande kommen wird.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, langfristig wird er wohl woanders ne bessere Perspektive sehen. So wie Kruse und auch Ginter, der aber noch 2-3 Jahre bleiben will...
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    wär sehr schade. ist ein richtig guter spieler, der für werder dringend benötigte fähigkeiten mitbringen würde.
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da seh ich auch das Problem, wobei sich das grad entspannt hat.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    auch wenn es mit diesem spieler nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe *finger kreuz*) - der fokus auf so einen typus ist vollkommen richtig. und sollte es scheitern, hoffe ich, dass man einen vergleichbaren als plan b findet.
     
  6. SportBild: Werder mit J.Schuster einig, offizielle Anfrage bei Freiburg, bisher keine Freigabe. Gesprächsbereitschaft ab 5 Mio. Euro

    worum_org: Poker um Julian Schuster in vollem Gange. Spielt Werder 1.Liga würde er 2014 ablösefrei kommen. Ablöse vorher stemmbar?
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    das klingt schon sehr stark nach einem wechsel. bei der ablöse ist sicher noch was machbar.
    kaufen, den mann! :dafür:
     
  8. Eine Ablösesumme von 5 Millionen€ ist natürlich ohne Frage völlig übertrieben und dürfte als Pokerei angesehen werden. Freiburgs Blatt dürfte im Übrigen auch recht gut sein: Schuster hat Vertrag bis 2014, Freiburg hat schon eine handvoll Leistungsträgern zur kommenden Spielzeit verloren und spielt nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit international. Warum also abgeben? Im Enddefekt wird man sich aber dennoch einigen können, vorraussichtlich bei einer Summe zwischen 2,5 und 3,0 Millionen€, denn einen ablösefreien Wechsel Schusters im folgenden Jahr kann Freiburg sich nicht leisten. Ebenso wenig können die das Risiko, dass Schuster Stunk macht, weil man ihm keine Freigabe erteilt, eingehen, wobei ich Schuster nicht so einschätze, als würde er das machen.

    Werders Blatt ist unter der Berücksichtigung, dass Schuster nur noch ein Jahr Vertrag hat und man sich mit ihm einig ist, jedoch auch nicht unbedingt das schlechteste.

    Es gefällt mir im Übrigen, dass Schuster Bock auf Werder zu haben scheint. Denn sonst würde er einen Club, der nächste Saison international spielen wird, wohl kaum gegen einen Verein, der zur Zeit gegen den Abstieg kämpft, eintauschen. Dass er nur kommt, wenn Werder die Klasse hält, war abzusehen.

    Im Übrigen hat Freiburg mit Kramer, an welchem Werder ja auch interessiert gewesen ist, wohl schon einen potentiellen Ersatz an der Angel.
     
  9. Für mich wäre Schuster eine Personalie ähnlich wie damals Baumi, als er vom 1.FC Nürnberg kam. Eine stabile Stütze, vielleicht unspektakulär aber jemand, an dem sich eine ganze Mannschaft über Jahre hinweg aufrichten kann. Einer der die Defensive stabilisieren wird. DAFÜR! :schal:
     
  10. Man brauch vor dem klassenerhalt nicht über ihn zu diskutieren
     
  11. :ugly:
     
  12. japp, so isses! :daumen: allgemein wird bei uns was Transfers angeht wenig bis garnix passieren bis der Klassenerhalt nicht rechnerisch fest steht.
     
  13. Ach Mennö. Spielverderber...
    :unfassbar:
     
  14. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Oh mann... vor ein paar Jahren noch mussten wir mit Transfers
    bis Saisonende warten, weil man nicht wusste, ob man mit Einnahmen
    aus der CL oder "nur" aus der EL planen kann... :unfassbar:
     
  15. tobbse

    tobbse

    Ort:
    NULL
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Alleine das so ein Spielertyp auf der Liste steht ist ein gutes Zeichen. :dafür:
     
  16. hätten wir 5 Minuten länger konzentriert gespielt am Samstag, dann könnten wir das vermutlich schon innerhalb der nächsten Tage eintüten...grrrr
     
  17. jaaaaah, das könnte durchaus sein ... :(
     
  18. Wenn wir Pech haben kommt Klaus gleich mit seinen Scheinen an und schnapt sich ihn ...
     
  19. ... das wäre natürlich mal wieder typisch! oder aber er treibt so den Preis in die Höhe! :wild:
     
  20. Ich denke der Klau leidet momentan an größenwahn. Er hat glaub ich mehr Geld zur verfügung für diese Saison als seine komplette Amtszeit bei uns :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.