[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25 Jahre, Nigerianer, in den letzten fünf Jahre 74 Tore aus 194 Spielen.

     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich hoffe an dem gerücht is mehr dran, als an den vorherigen.

    hab mir n paar spielberichte angesehen und szenen von ihm (gg lokeren beershot, länderspiel gg frankreich usw.).
    ich glaub der würde hier her passen wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf eimer, faust auf auge, wie auch immer man es nennen will.
    sollte er hier tatsächlich unterschreiben, mach ich mir gar keinen kopp mehr um den sturm.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    da vincent mannaert schon die verhandlungen mit werder bremen auf der homepage des vereins bestätigt, dürfte der transfer eigentlich durch sein. habe ihn nur zweimal spielen sehen: in der letzten europa league-saison gegen hannover. da ist ihm nicht viel geglückt. aber die eindrücke reichen mir natürlich nicht um den spieler vernünftig bewerten zu können. mal abwarten.
     
  4. hmm, also die Torausbeute der letzten Jahre -wohlgemerkt in der belgischen Liga- lässt mich jetzt nicht jubeln. Aber anscheinend gibt der Markt nichts anderes her... Ich würde mich freuen, wenn er sich hier durchsetzt, bin aber sehr skeptisch. Für mich vorerst erstmal, ohne respektlos klingen zu wollen, eine Notlösung.
    Das Problem bei Spielern aus diesen Ligen ist halt auch: wenn die nicht einschlagen und sich in ner stärkeren Liga durchsetzen, ist ihr Wiederverkaufswert in der Nähe von Null, sprich das Risiko ist relativ hoch.
    Aber schauen wir mal, hoffe, er überrascht mich positiv.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. So in etwa sehe ich das auch.:tnx:
     
  7. Das Ding ist eh durch, der wird kommen.

    Ich kenn ihn zwar nicht, aber die Daten und was man sonst so über ihn liest, lassen mich jetzt auch erstmal nicht jubeln. Ich befürchte, dass das so ein großer Strafraumstürmer mit wenig Technik, Übersicht usw ist, ähnlich wie Sanogo.. Ich hoffe dem ist nicht so.
     
  8. Die Videos gefallen mir eigentlich, der scheint vom Spielertyp genau richtig für uns zu sein. Der Toptransfer für den Sturm ist das aber nicht, außer man hat ihn viel beobachtet und ist schon sehr überzeugt von ihm. Leider muss ich bei dem Transfer an Avdic denken aber da die meisten hier den Spieler wohl nicht kennen sollte man vielleicht erstmal optimistisch sein, der kann ja auch nichts dafür dass vorher Pizarro hier war und die Erwartungen dadurch ziemlich hoch und eigtl. zu hoch sind.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin wirklich gespannt, auf wen da im Sturm gebaut wird... Ich würde es schade finden, wenn Füllkrug und Petersen sich erstmal hinten anstellen müssten.
     
  10. Die Karten werden dann wohl neu gemischt, wobei JA garantiert keinen eingebauten Stammplatz für sich beanspruchen kann.
     
  11. Ich finde gerade, dass bei diesem Transfer der Konkurrenzkampf fair bleiben würde. Rein von den Daten wirkt Akpala auf mich nicht wie ein Spieler, der unangefochtener Stammspieler werden wird.
     
  12. Im Vergleich mit Avdic, selbst man man beim Schweden den Wissensstand zur Zeit des Transfers nimmt, ist das ein Top-Transfer.
    1) kostet er nur die Hälfte
    2) Hat er über mehrere Jahre hinweg eine gute Torquote, war in Belgien und Nigeriea schon Torschützenkönig. Avdic hatte nur ein gute Saison, in den Jahren zuvor nix.
    3) ist die belgische Liga stärker als die schwedische
    4) war bei Avdic schon auf den Videos kein besonderes Talent erkennbar außer Körpergröße und ein gewisser Torriecher.
    Bei Akpala ist außer Torinstinkt immerhin auch schonmal Dynamik, Schnelligkeit und gute Körperbeherrschung und Ballbehandlung erkennbar.

    Ich kenne den Spieler nicht gut genug, um ihn beurteilen zu können, aber das sieht alles deutlich vielversprechender aus als es bei Avdic damals aussah. Komischerweise sind die Reaktionen bei den Fans aber viel skeptischer als beim Schweden damals, wo es kaum kritische Beiträge gab.
     
  13. SKM

    SKM

    Ort:
    NULL
    kenne den Spieler nicht, aber die Kommentare bei Youtube lassen ja an einen Status wie Hans Sarpei glauben ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=RvU_xfK9Mvk
    Mit dem Unterschied, dass Akpala wohl auch ein wenig kicken kann :ugly:
     
  14. Für uns wäre es sicherlich besser, wenn Akpala einschlägt, als wenn Petersen zum Top-Scorer wird. Denn Petersen ist nur geliehen, Akpala voraussichtlich gekauft.

    Wenn Füllkrug durchstartet, wäre das natürlich auch gut.

    Ich denke, es wird zunächst einen offenen Kampf zwischen Akpala und Petersen um den Stammplatz geben, Füllkrug wird als Joker auch ein paar Einsätze bekommen.
     
  15. http://www.kicker.de/news/fussball/...l_bruegges-stuermer-akpala-ist-im-anflug.html

    Auch der Kicker berichtet schon. Für 1,2 Millionen - da kann man Allofs eigentlich nur gratulieren, wenn's denn stimmt. Das klingt bei dem, was für andere Spieler aufgerufen wird, schon beinahe lächerlich.
    Auch wenn ich den Spieler nicht kenne: ich find's gut. Eine Kante halt, wie sie dem Team mMn noch fehlt.

    Überschaubares Risiko und mehr Alternativen im Sturm - gute Sache das
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre genau die richtige Ergänzung. Kann Tore schießen, aber ist nicht so unagefochten die Nr. 1 im Sturm wie jetzt der von einigen Fans gewünschte Knaller. Daher wird für Petersen und vor allem Füllkrug wohl noch genug Einsatzzeit bleiben, hoffentlich. Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher.
     
  17. Rewocano

    Rewocano

    Ort:
    NULL
    Ich befürworte den Transfer. Akpala halte ich für einen durchaus soliden Stürmer, der im Abschluss besser als Rosenberg oder Sanogo ist. Mit Petersen und Füllkrug kann sich Akpala um den Platz als Mittelstürmer konkurrieren. Allgemein halte ich diese Transferperiode für die Beste seit der von 06/07 - Meiner Meinung hat Allofs seit langem wirklich sehr gute Arbeit geleistet und hat die Mannschaft sehr intelligent verstärkt, womit man das ideale Spielermaterial für ein 4-3-3 hat. Der Kader wäre mit Akpala nun überall auch in der Breite gut besetzt. Die Europa-League als Ziel anzustreben, finde ich durchaus realistisch.
     
  18. Schon klar, nur bei Torschützenkönigen aus vermeintlich schwächeren Ligen bin ich halt erstmal gewarnt, auch wenn die belgische Liga schon recht stark ist. Denke auch dass Avdic damals zu besseren Zeiten als BackUp für Pizza und Rosenberg kam und man jetzt von Akpala sich schon etwas mehr verspricht.
     
  19. Akpala scheint auch n echt lustiger Vogel und n korrekter Typ zu sein. Wird mit ihm wohl noch mal ne Spur mehr Spaß im Training bringen :)
    Ihm eilt ausserdem der Ruf voraus die "wichtigen Tore" zu machen. Also genau das was wir brauchen. Die Jahrezehnte lange Erfahrung hat uns gelehrt: Wenn Werder erstmal führt wird es für jeden Verein der Welt verdammt schwer noch gegen uns zu gewinnen. :D

    Ich strecke vorsorglich auch schon mal beide Daumen in die Höhe für den Transfer! :daumen::daumen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.