[Diskussion] John Arne Riise

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von -Jensen-, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer steht denn im Fokus von Allofs?
     

  2. Aber Robben? :lol:
     
  3. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Gemeint ist wohl der 'bildsche' Allofs Fokus... Im allgemeinen Volksmund auch bekannt als Milchglas.
     
  4. wäre für mich ein hammer transfer der zudem noch sehr sinnvoll ist.
    es gibt kaum wenn überhaupt alternativen auf den außen
     
  5. ich kann mich noch gut erinnern, dass jemand noch vor paar tagen meinte, donnerstag oder freitag würden neue spieler bei werder vorgestellt.
     


  6. Er meinte doch DIENSTAG :rolleyes:
     
  7. hier der post:

     
  8. Das war ein Forums insider ;)
     
  9. Ja so siehts aus :D

    das schlimmste ist, dass man sich an jedem Faden festhält und hofft, dass es stimmt und am ende ist man eh enttäuscht :D
     
  10. Bei all den Gerüchten und Insidern gibt es nur eine Wahrheit. Dienstag 0Uhr ist der scheiss endlich zu Ende. :D
     
  11. Das stimmt. Endlich. Aber ich hab noch 2 1/2 Tage hoffnung :D
     
  12. Emm... Und das FORMALE hätte uns genau WAS gebracht...?
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Schaaf auf dem Bogen seines Kaders zwingend zwei Spieler braucht, hinter denen RV steht (was bei Harnik ohnehin ebenso nur eine "Notlösung" gewesen wäre).
    Sieben Abwehrspieler, vier vakante Plätze in der Stammelf, von den sieben drei Spieler, die zwei oder mehr Positionen in der Abwehr spielen können. Das würde Schaaf reichen. Glaub mir.
    Natürlich sagt auch er nicht "Nein" wenn eine klare, qualitative Verstärkung kommt. Wichtiger für Allofs wird sein, zwei Spieler bis Montag aus dem Kader streichen zu können. Tosic und Vranjes.
     
  13. Der kann auch ordentlich Tore machen Riise :D
     
  14. wer soll dann als rv-backup druck auf fritz ausüben?
    wir haben 4 iv's (naldo, mertesacker, pasanen und prödl).
    wenn man einen prödl oder pasanen (immerhin besser als prödl) als einen av einsetzt ist das alles andere als optimal.
    ein av braucht andere stärken als ein iv.
    fritz ist als rv gesetzt, ebenso die iv, als lv ist es boenisch.
    fritz und boenisch werden mit sicherheit nicht als iv eingesetzt.
    da haben wir ja auch prödl und pasanen. das ist ok.
    aber auf den außen ist das ein bißchen zu wenig.
    harnik wird womöglich abgegeben, und mit einem tosic ist man auch nicht zufrieden. wer sind die backups?
     
  15. Noch einmal:
    Die Argumentation meinerseits geht auf meinen Ausgangspost zurück. Unabhängig davon, ob ICH Nachbesserungsbedarf auf den Außenbahnen sehe (was ich tue), habe ich lediglich klar machen wollen, dass eine Leihe Harniks
    zur Fortuna KEIN Indiz dafür ist, dass die Chance auf eine Riise-Verpflichtung größer wird. Und die Postings einiger Leute hier implizierten genau dies.

    Druck auf Fritz hätte Harnik auch nicht wirklich ausüben können. Aber bei Werder ist es in den letzten Jahren nie gelungen, auf den Außenbahnen eine wirkliche Konkurrenzsituation zu kreieren. Und das ist - angesichts des kronischen Mangels an guten, finanzierbaren, Außenverteidigern - auch nur bedingt möglich.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Es ist eben gar nicht so einfach, mal gerade so eben einen guten AV zu verpflichten. Nicht umsonst sind hier die meisten Vereine auf der Suche.

    Leider sind finanzierbare Spieler auf dieser Position sehr selten. Und selbst wenn auf der AV noch eine Verpflichtung gelingen sollte, wären die AV-Probleme nicht automatisch beseitigt, denn diese hätten mit den gleichen - systembedingten - Problemen zu kämpfen wie unsere aktuellen Kandidaten.
     
  17. Ich sag nur Diekmeyer!

    Ich weiß, leidige Diskussion..., aber wenn ich den heute gesehen hab freut sich ein Teil von mir für ihn, der andere Teil ärgert sich für Werder :zweifeln:

    Naja, Riise wär natürlich echt n schicker Transfer, aber so richtig glaub ich nicht dran.
     
  18. Nanu Harnik als RV Alternative weg...? Vlt heißt das ja, dass noch ein AV kommt. Ich würde so feiern, wenns John Arne wär :svw_applaus:
     
  19. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Du legst viel wert darauf, dass deine Postings richtig verstanden werden, aber bei anderen gibst du dir scheinbar nicht so viel Mühe...

    Noch einmal... Ich bin schon der Meinung dass eine Mannschaft, die sich Ziele wie Werder setzt, auf jeder Position doppelt besetzt sein sollte. Ich bin zwar genauso wenig wie du der Meinung, dass Harnik die Rolle als RV sonderlich gut hätte ausfüllen können, aber wie du selbst zuvor so richtig erwähnt hast, ist es nicht sonderlich wichtig wie wir dazu stehen, sondern was KATS sich dabei gedacht haben. So gesehen ist es völlig unerheblich was ich im Ernst glaube oder nicht... Aber KATS haben nun einmal angekündigt Harnik zum RV umschulen zu wollen und das setzt voraus dass KATS sehr wohl mit Harnik auf dieser Position gerechnet haben - ganz egal was wir jetzt davon halten...

    Fakt ist: Ein nomineller RV ist weg und das erhöht zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer AV kommt (wohlgemerkt: 'erhöht' und nicht 'bedeutet mit Sicherheit'...). Dass ein neuer AV also quasi bereits im Anflug ist behauptet hier niemand!

    Und zu den drei Spielern, die 2 oder mehr Positionen spielen können: Ich denke selbst KATS sind sich im Klaren, dass das zur Not funktioniert, aber weit weg von einer Ideallösung ist beispielsweise einen Prödl RV spielen zu lassen... Prödl hat so weit ich mich errinnern kann bei Sturm kein einziges Spiel als RV gespielt und gehört dort meiner Meinung einfach nicht hin. Wir haben eben leider keinen Spieler der AV genauso gut wie IV spielen kann (mit Abstrichen vielleicht Pasanen, und auch darüber kann man streiten!)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.