[Diskussion] John Arne Riise

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von -Jensen-, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe gestern Riise bei FIFA10 im Managermodus zu Werder Bremen geholt. Macht sich auch sehr gut und hat mich komischerweise nur 4,5 Mio. an Ablöse gekostet. Nur Boenisch ist jetzt mit seinem Platz auf der Bank etwas unzufrieden... :D
     
  2. Habe ich jetzt schon 3 Jahre lang, bin aber auch schon in der vierten Saison. Boenisch spielt jetzt bei Hertha :p
     
  3. Wir können der Roma ja den CA andrehen, bekommen ihn auch günstig. Brauchen uns nur den Norweger mit geben und dann passt das schon. :p
     
  4. LOL

    Und ich hoffte gar auf Lerneffekte in diesem Forum.

    Aber nö. Nixda.

    Da wird fröhlich auf eine solch qualitativ indisponierte Seite wie fussballtransfers.com verlinkt, dieser Ansammlung schlechten Geschreibsels irgendwelcher unbezahlten Semiprofis. Und Pala aka Erfolgsfan, den man sonst nirgends liest, versucht sich mal wieder als Newsbot im Neuverpflichtungssub. Und der Spieler Abdennour, den Werder lt. Kreiszeitung testet, von dem liest man hier gar nix. Neee klar, Riise und so... :lol:
     
  5. Wieso ist hier eigentlich immer noch auf? Sollte doch inzwischen jeder mitbekommen haben, dass dieses Gerücht großer Unfug ist. Konnte man allerdings mit drei Minuten halbherziger Recherche auch vor zwei Wochen schon herausfinden. Spox und Fussballtransfers sind unseriös.
     
  6. Hier ist noch auf, weil da was dran ist. Ganz einfach.
     
  7. Nur, weil es jetzt seit ein Paar Tagen mal keine neue Quelle gab, die von Werders Intresse schrieb, muss das Thema noch lange nicht durch sein.
     
  8. Bald ist Winterpause inklusive dem offenen Transferfenster, dann kann das Ganze wieder aktuell werden. So richtig glauben tu ich das aber dennoch nicht.
     
  9. Was für ernstzunehmende "Quellen" gab es denn seit Sommer?

    Ich kann mich ja mal bei fussballtransfers.com anmelden und was über Fred schreiben. Holla die Waldfee.


    Thema Riise hat fertich.
     
  10. Glaub ich nich

    Der kommt schon zumal da hinten akuter handlungsbedarf besteht..
    ..und das seit jahren
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das glaube ich aber sehr wohl. ;)

    Ganz nebenbei: Wenn seit Jahren so akuter Handlungsbedarf bestünde, warum ist dann nicht gehandelt worden? Und warum funktioniert das Kollektiv dann dennoch so gut in den letzten Jahren, wenn da hinten auf den Aussen solche Graupen spielen?

    Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen, wenn hier und da über eine Anpassung nachgedacht wird, Tosics Zeit bei Werder ist sicher so gut wie vorbei... es geht aber nicht die Welt unter, wenn Werder hier nicht nach Namen, sondern wie so oft nach Entwicklungspotential einkauft. Alles in allem muss ich mal anmerken, dass in meinen Augen unsere AVs seit Jahren maßlos unterschätzt werden. ;)
     
  12. Realsatire???

    :eek::eek::eek:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, in gewisser Hinsicht finde ich auch, dass die AV's (leider) hier oft unterschätzt werden.

    Bzw. werden an diese extrem hohe Anforderungen gestellt, die kaum ein Spieler so erfüllen kann. Einerseits soll der AV "seine Seite dichtmachen", das heißt, er muss zweikampfstark sein, ein gutes Stellungsspiel haben, gegnerische Pässe antizipieren etc. Auf der anderen Seite soll er aber auch offensiv stark sein, sich also am Spielaufbau beteiligen, gute Pässe und Flanken schlagen und möglichst ständig die Linie auf und ab rennen. Die Aufgabe ist also sehr komplex.

    Wenn der AV dann eine dieser Aufgaben nicht so gut erfüllt, wird das hier teils doch sehr kritisch gesehen und die Spieler werden schnell niedergemacht.

    Ich hätte so sogar die Befürchtung, dass auch Riise - würde er ein Werderaner - hier einen ähnlich schweren Stand haben würde.

    (Wome galt vor seiner Ankunft hier schließlich auch als guter, international erfahrener LV!)
     
  14. Eimer

    Eimer Guest

    ist es zuviel verlangt defensiv aufzupassen und ab und zu mal eine flanke hinzubekommen? ich denke nicht
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Micoud:

    In keinster Weise. Man muss eben auch mal sehen, dass viele der "Problemfelder", die grundsätzlich einzig und alleine den AVs angekreidet werden, auch etwas mit der generellen offensiven Ausrichtung Werders zu tun haben und (mindestens) nicht (alleine) personell bedingt sind.

    Im Übrigen spreche ich hiermit keinesfalls Riise die Qualitäten ab bzw. will damit sagen, dass er keine Verbesserung zu vorhandenem Personal sein könnte. Mir scheint eben nur bei manchen Kommentaren zu unseren AVs der Bezug zum großen Ganzen etwas verloren zu gehen.

    ...wann dürfen wir Dich beim Probetraining bewundern? ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, es ist nicht so, dass unsere aktuellen AVs so schlecht sind. Aber so ziemlich jeder andere Mannschaftsteil ist schon qualitativ so optimal besetzt, wie es sich Werder erlauben kann.
    Ein Torhüter von internationalem Format.
    Eine IV, die insgesamt gesehen wirklich sehr gut ist.
    Im Mittelfeld schon fast die Qual der Wahl, wenn alle fit sind. Mit Özil, Hunt, Frings, Jensen, Bargi, Timbo könnte man fast schon zwei andere Teams vollwertig bestücken.
    Und im Sturm einen Top-Mann und einen vielversprechenden Azubi.

    Dagegen fallen Boenisch und Fritz in meinen Augen einfach etwas zurück für den Außenstehenden. Wobei Fritz schon oft so spielt, dass man sich nicht über ihn beschweren kann. Aber herausragen tut er eben auch selten.
    Boenisch hat eben das Problem, dass er öfter mal haarsträubende Fehlpässe spielt. Das sehen und verstehen dann selbst Laien; Ball beim Gegner gelandet = schlecht.
    Offensiv sind beide verbesserungsfähig. Allerdings glaube ich bald, dass TS das gar nicht so gern hat, dass die AV bis zur Grundlinie laufen und von da flanken. Ich erinnere mich da an ein Zitat von wegen, bis die dann wieder zurück im eigenen Sechzehner sind, ist das Spiel vorbei oder so ähnlich.
    Diese hohen Dinger aus dem Halbfeld sind aber leider auch meistens Käse.

    Ich glaube, Boenisch ist ein bisschen verschenkt bei uns. Der hätte die Physis, öfter mal bis zur gegnerischen Grundlinie und wieder zurück zu traben. Ich finde auch, je weiter vorn er ist, desto besser kommen seine Flanken. Aber er ist eben zu selten weit vorn. Ob ein Riise oder ein Abdennour da mehr bewirken kann bzw. darf, ist dann auch fraglich.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ Dash:

    Ich würde das gern noch ein bisschen unterteilen:
    TW: Sehr gut
    IV: Sehr gut
    DM: Nur 1 wirklich guter DM (Bargfrede), Rest sehr unkonstant/vor allem Alt
    OM: Sehr gut, was ist bei Abgängen sehr schnell wieder ändern kann
    ST: Gut, da nur 1 wirklich guter Stürmer (Piza)

    AV: Schulnote: "Ausreichend" mMn, da es vor allem am Quantität fehlt (nur 2 AV + Petri). Fritz ist so lala und Boenisch nicht wirklich befriedigend als LV.

    Das Problem: In unserem System sind AVs nicht so sehr wichtig wie die anderen Mannschaftsteile. Daher werden DM und ST wohl wieder vor einem AV stehen, der wirklich Qualität hat. Auch wenn ich alle 3 als absolut gleich notwenig sehe.
     
  18. Einspruch!
    Wobei wir über das "Alt" reden können :)


    Das sehe ich auch anders.
    Wenn der Gegner es schafft, unsere Kreativen im Mittelfeld aus dem Spiel zu nehmen (wie es Schalke zuletzt hervorragend geschafft hat), kann ein nachrückender Außenverteidiger, der gute Flanken schlägt, Gold wert sein.
    Je mehr Optionen man im Spielaufbau hat, desto schwerer wird es für den Gegner.
    Ich gebe soccerina völlig Recht: ein moderner Außenverteidiger sollte nicht nur gut hinten stehen, sondern auch nach Vorne Gefahr austrahlen - und das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
    Einem Riise - um mal zum Thema zurückzukommen - würde ich diese Aufgabe durchaus zutrauen.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    @Chris:

    Ich rede nicht davon was ich meine, sondern was Werder, also der Verein, also KATS wohl zu meinen scheinen. ;)
     
  20. Dann hab ich dich falsch verstanden.
    :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.