[Diskussion] John Arne Riise

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von -Jensen-, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leute bitte nicht schon wieder!!! Kaum droht das Transferfenster wieder zu beginnen, schon werden wieder neue Namen gehandelt.... Am Ende kommt mal wieder niemand und alle schimpfen wieder und sind unzufrieden! wie jedes Jahr!
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    So schlecht ist Boenisch auch nicht. Vor allem in der Saison arg verbessert. Zudem talentiert. Das ist Risse nicht mehr. Aber Riise könnte uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Ungefähr so wie Hyypiä bei Leverkusen. Riise hat schon so viele Spiele auch in der CL gemacht. Die formt einen schon.
     

  3. Und was soll dieser Post daran ändern, vorallem Off Topic und absolut nix zur Sache
     
  4. Absolut richtig, Boenisch hat noch Potential nach oben, aber im Moment trennen beide noch ne Menge, wäre schön wenn SB durch einen Mann wie Riise eine Menge lernen könnte
     
  5. Doch es tut was zu dieser Sache, auch wenn es keiner hören will.
     
  6. Tosic soll weg, also kann man wohl über Kandidaten diskutieren, die im Sommer schon Thema waren und es jetzt im Winter wegen Medienberichten wieder sind
     
  7. Aber niemand weiß ob sie auch Kandidaten von KA waren...
     
  8. Es wäre aber genauso falsch für unser aller Anspruchsdenken, Riise nicht zu holen, wenn er Interesse hätte. Noch vor der Saison wurden hier von vielen Usern die Aussenpositionen als allergrößte Baustelle dargestellt, was auch nicht unbedingt falsch war. Nur, weil Fritz sich scheinbar wieder gefangen hat und zu alten Leistungen zurück gekehrt ist, und Boenisch auch einen Aufwärtstrend aufzeigt, hat sich da in meinen Augen an der Situation nicht viel geändert, gerade weil auf Tosic nicht mehr gezählt wird und Petri quasi einziger Backup für beide Seiten ist. Ein Riise würde den Konkurrenzkampf weiter anheizen und vielleicht dafür sorgen, dass solche Leistungslöcher bei Fritz und auch Boenisch vielleicht weniger oder sogar gar nicht mehr passieren. Wir brauchen eine starke Bank für unsere Ansprüche, und wenn unser Trainer vielleicht zur Rotation findet, dann macht eine Verpflichtung von Riise absolut Sinn. Ein schwächelnder Fritz könnte dann nämlich auch mal durch einen Boenisch ersetzt werden und nicht durch den eher defensiven Pasanen. Ich sehe das nicht unbedingt als falsches Signal an Boenisch. Eher als Signal dafür, dass wir unsere hohen sporlichen Ziele untermauern wollen. Und dazu gehört nunmal ein gesunder Konkurrenzkampf im Kader.
     
  9. Ich kann hier nur die Argumentation anbringen, die auch von KATS häufig bei Diskussionen wie dieser angebracht wird: Wenn man einen Spieler wie Riise zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, dann muss man zugreifen.
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Richtig. Bei Piza war es so ähnlich. KATS hat zugegriffen, obwohl wir auf dieser Positio doch schon Spieler hatten. Aber solche Spieler erhöhen das Potential in der Mannschaft. Und in manchen Mannschaftsteilen haben wir einfach keinen adäquaten Ersatz. Siehe LV.
     
  11. Ich hoffe auf den Schulle-Effekt bei Boenisch wenn der Riise kommt.
     
  12. Ab nach Hannover? ; )
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Besser kann man es nicht formulieren!
     
  14. Eine Riise Verpflichtung würde absoulut Sinn machen, zumal wir uns ja wahrscheinlich auch wieder für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren werden, wo es einfach wichtig ist, dass man auf den meisten Positionen doppelt besetzt ist. Es muss nur mal so kommen, dass z.B. Fritz gespeert und Boenisch verletzt ist, dann müssen Pasanen und Prödl wieder auf den Außen aushelfen, andere Alternativen hätten wir dann nicht mehr groß außer Andersen, da man mit Tosic ja eh nicht mehr plant.
     
  15. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommen aber keine neuen Quellen mehr. Scheint also wieder nichts dran gewesen zu sein.
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Sicher. 2 Tage keine neue Quelle, und das mitten in der Saison. Dann KANN da ja nichts dran sein.
     
  17. Das Transferfenster ist ja gerade auch nicht offen.
    Das Spiel gestern hat m.E. gezeigt, dass Boenisch immer noch nicht der konstanteste ist. War ja ne eher schwächere Leistung. Was waren das denn bitte für Flanken? Weiß gar nicht ob man seine Bälle als solche bezeichnen sollte.
    Aber wie auch schon gesagt. Der Boenisch hat ja Talent. Seh aber trotzdem keinen Grund nicht vorerst auch auf einen Riise zu setzen. Boenisch ist ja erst 22 und zu Einsätzen würde er auch bei einer Verpflichung Riises kommen. Ich seh jedenfalls keine Grund einem bislang immer noch "unfertigen" jungen Spieler einen Stammplatz-Freifahrtschein zu geben.
     
  18. Ich finde auch das wenn man Riise bekommen kann handeln sollte, denn das die Leistungen von Fritz und Bönisch schwanken hat doch schon jeder mit bekommen. Nur haben wir keinen der das sonst so offensiv spielen kann.
     
  19. LOL. Gute Antwort. Ich glaube du weißt was ich meine. Hihi.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.