[Diskussion] John Arne Riise

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von -Jensen-, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es können bis Mitternacht nur solche Spieler von Bundesligavereinen verpflichtet werden, die auf der heutigen Transferliste erschienen sind. Deadline für die Aufnahme auf der Transferliste war aber schon um 12 Uhr. Deshalb ist es definitiv ausgeschlossen, einen Spieler noch "nachzumelden".

    http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/lizenzordnung_spieler_los_2009-06-30_stand.pdf

    Der Thread ist jetzt dicht.
     
  2. Das Thema scheint ja wieder aktuell zu werden. Ich wäre immer noch Pro Riise!
     
  3. ich freu mich :)
     
  4. Das wäre echt ein Knaller.
    Würde uns in der Rückrunde wahrscheinlich noch stärker machen.

    Kann sich dann mit Boenisch um den Platz als LV streiten.
    Obwohl Boenisch ja auch rechts spielen kann.

    Mal abwarten....
     
  5. Grundsätzlich würden sich wahrscheinlich die meisten über den Transfer freuen... keine Frage!
    Was mich aber an der ganzen Sache etwas stört, ist, dass wir dann zwar für die Buli eine Verstärkung hätten, aber an der Situation, dass er international nicht spielberechtigt ist, hat sich ja nichts geändert... deshalb glaub ich nicht wirklich dran!

    Warten wirs ab...
     
  6. Wo ist das Problem? Die Bundesliga ist alltag und der mit Abstand wichtigste Wettbewerb. In den paar EL Spielen ist dann halt Boenisch gesetzt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. BL und Pokal darf er ja ran. Außerdem ist es "nur" die Rückrunde, wo er international gesperrt ist. Die näxhte Saison kommt bestimmt. ;)

    Riise für Werder!!! :applaus:
     
  8. Zumal ihn diese Tatsache das er international für uns nicht spielen dürfte auch etwas billiger für uns machen könnte von der Ablöse her.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wieso? das rom doch scheissegal
     
  10. Wenn an den 6Mio Ablöse tatsächlich was dran wäre, wäre es nen Traumtransfer zu guten Konditionen.
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Zum einen ist Boenisch wirklich stark. Und Pasanen ist als Alternative auch gut.


    Natürlich wäre Riise ein Top-Transfer, aber besser als mit Boenisch kann es mit ihm auch nicht laufen.


    Kurzum: Ich bin mir fast sicher, dass Allofs Riise nicht holen wird, auch wenn ich diesen Wechsel befürworten würde.
     
  12. das ist schon richtig!
    Habe ja auch nicht gesagt, dass der Transfer deswegen nicht zu Stande kommt, sondern glaube einfach dass es wesentlich schwieriger wird ihn zu vernünftigen Konditionen (im Hinblick auf die Nicht-Berechtigung für EL) zu bekommen. Klausi würde nicht den selben Preis zahlen, eben weil man auf ihn im internationalen Geschäft verzichten muss.
    Im Gegensatz dazu steht Rom, wie Shao schon gesagt hat: Denen ist völlig schnuppe ob der für uns in der EL spielen kann, oder nicht!

    Nichtsdestotrotz würde ich ihn natürlich gerne hier sehen, und wenn es "nur" eine Leihe mit KO wäre....
    Denn 6 Mios sind immer noch "ein Haufen Holz!"
     
  13. Könnte auch so laufen:

    Werder holt Riise, Riise ist Stammspieler als LV.
    Fritz und Boenisch würden sich dann um die RV Position Streiten.
    Und Pasanen und Prödl bleiben Backups für die IV.
     
  14. Pasanen ist aber ein Defensiv Allrounder den man so oder so braucht. Vranjes und Tosic zählen nicht mehr zum Team (muss man so hart sagen) und werden hoffentlich nen neuen Verein finden. Zudem wird Harnik wahrscheinlich bei Düsseldorf bleiben. Das sind dann 3 Defensivspieler (okay Harnik sollte das gerade lernen) die weg sind. Dafür einen Riise macht mehr als Sinn.
     
  15. Hat Rom nicht auch Geld-Probleme?
     
  16. Meine ich auch aber es ist doch in dem Fall (wenn es so ist wie die Medien bestätigen) ein ca. 1:1 Deal. Wenn Rom an Molinaro interesse hast, muss man das Geld gleich wieder hinlegen und wahrscheinlich noch nen bissl drauflegen.
     
  17. Jo, hat mich nur mal so allgemein intressiert. ;)
     
  18. Ist euch eigentlich bewusst, dass Riise eine Menge Gehalt verschlingt und wir eigentlich auch mit Özil und Hunt verlängern wollen?
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die roma hat nen salary cap und riise verdient derzeit weniger, als fritz

    außerdem müssten sicherlich vorher erst tosic und vranjes gehen
     
  20. Klar ist mir das bewusst.
    Aber glaubst du wirklich, dass man Özil halten kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.