[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn die L'Equipe schreibt, dass

    1) HBA angeblich schon bei Werder unterschrieben hat und 4,5 Mio Euro pro Jahr verdient
    2) Werder in drei Tagen ein Angebot macht
    3) Werder am Mittwoch ein Angebot abschickt

    dann trifft es "aus den Fingern ziehen" in der Tat nicht, dann sind das eher wilde Spekulationen um die nötigen Seiten zu füllen. Ich denke, "im Trüben fischen" und "ein totes Pferd reiten" treffen den Sachgehalt schon besser. ;)
     
  2. Nein, es ist wohl her ein Freundschaftsdienst OM gegenüber, damit die etwas künstlichen Druck aufbauen konnten, um Newcastle zu Zugeständnissen zu bewegen.
     
  3. Wurde er nicht schon mit KA am Flughafen gesehen?? :D
     
  4. :applaus:
     
  5. Aber das ist genau der Punkt, Linienrichter! Da kann man eben auch anderer Meinung sein. Ich finde, wir sollten aufhören, vom kleinen SV Werder zu sprechen, nur weil wir theoretisch nicht so eine "tolle" und große Stadt wie Hamburg, München und so sind. Die meisten anderen Vereine, sogar im Ausland, hätten gerne unsere derzeitigen Möglichkeiten.

    Ich wiederhole mich gerne. Es geht bei einem Fussballverein nicht darum, die nächsten 5 Jahre zu planen, wir leben im Hier und Jetzt. Werder hatte die 30-35 Mio aus Özil plus CL gar nicht in der Planung, das Geld ist jetzt halt da. Selbst Allofs sagt das ja, betont aber, dass es eben nicht zwingend sofort eingesetzt wird.

    Wir brauchen uns hier nicht über Werders finanzielle Möglichkeiten unterhalten. Die sind mit der CL besser als die von anderen, sogar als die vom HSV (vielleicht ohne diesen privaten Investor gerechnet). Wir können nur darüber diskutieren, ob Werder JETZT noch jemanden braucht oder abwarten soll, bis der Schuh drückt. Ich bin auch für überlegtes Wirtschaften, hätte aber gerne noch einen Könner am Ball fürs OM gesehen, weil ich diesen in Hunt trotz allem nicht sehe und wir in 12 Monaten Diego UND Özil, verloren haben. Diese Position ist für mich eminent.

    Und DA kann man natürlich verschiedener Meinung sein...
     

  6. Ich bin da ganz und gar Deiner Meinung, Weserjunge. Ich fürchte nur, dass Ben Arfa genau dieses Profil in den Augen von KATS nicht hatte. KATS irren sich auch mal, aber - zum Glück - seltener als die Verantwortlichen der meisten anderen Bundesligaclubs.

    KATS haben erkannt, dass auch wegen der unklaren Lage bei Naldo in der Defensive UNBEDINGT etwas passieren muss. IM OM ist die Lage nicht soooooo dringend und Ben Arfa passte nicht recht. Wenn er zu einem wahren Spottpreis (Geamtpaket inkl. GEHALT!!!) zu haben gewesen wäre, vielleicht?, aber so eben nicht.

    Wenn man Rosenberg noch verkaufen kann, halte ich es gleichwohl für möglich, dass bis Dienstag auch noch etwas in der Offensive passieren kann. Mal sehen.
     
  7. Da gehe ich absolut mit. Finds mit Ben Arfa schade, aber wir wissen ja wirklich nicht, warum sie ihn nicht wollten. Und werden ihre Gründe haben. Und ich sehe es auch hier wie Du: es geht nicht um ein finanzielles Problem, aber passen muss das Gesamtpaket natürlich, keine Frage. Wenns passt, holt Werder jemanden, wenn nicht, werden und müssen sie warten.
     
  8. Bass

    Bass

    Ort:
    NULL
    Sehe ich eigentl. ähnlich, wobei ich nichtmal Marin als einen solchen Spieler betrachte. Er ist natürlich technisch stark am Ball und von daher auch für kreative Momente zu haben, allerdings sehe ich in ihm nun ganz und gar nicht jmdn., der als eine Art Spielmacher zentral agieren kann. Inwieweit Hunt hier dauerhaft gute Leistungen zeigen kann, ist auch noch die Frage. Im Genua-Hinspiel hat mir das sehr gut gefallen, aber wie wars gegen Hoffenheim (habe das Spiel nicht komplett gesehen)? Und fällt Hunt aus, wie im Genua-Rückspiel, so läuft der ganze Aufbau plötzlich über Frings und Bargi bzw. es wird mit weiten hohen Pässen aus der Abwehr gespielt, von denen gefühlte 90% im Nirvana landeten. Ergo: Ich sehe hier eigentl. auch noch dringenden Handlungsbedarf für einen krativen ZM/OM.
    Noch ein Wort zum Astronauten: Also mit hat er wirklich sehr gut im Genua-Spiel gefallen, nicht zuletzt, weil er im OM und auf den Flügeln agiert hat. Der hat mir Marin nochmal richtig Fahrt in das Spiel gebracht und deshalb habe ich auch so meine Zweifel, ob er im Sturm richtig aufgehoben ist. Sein guter Überblick, seine Technik und sein Passspiel kommen im OM sicher besser zum Tragen.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    marin fehlt eines momentan durch seine ständigen einsätze auf den flügeln -> die übersicht für besserplatzierte mitspieler. und das ist auch das was ihn meiner meinung nach noch explizit von jemandem wie diego unterscheidet, der auch gern mal selbst losgedribbelt ist, aber genau gespürt hat, wann er doch besser den pass spielt. aber was solls, marin ist ja noch jung, das kommt mit der zeit mit der erfahrung. vielleicht sollte man ihn auch einfach mal zentral wieder ins kalte wasser schmeissen, weil er dann dazu gezwungen ist. aber das ist nur so ne idee im hinterkopf.

    ich versteh aber ehrlich gesagt nicht, wieso hier soviele von hatem überzeugt sind. dem typ eilt ein ruf voraus, der unter aller sau ist. da hab ich mich dann mal umgesehen und es gibt sogar videos wo der knirps sich mit anderen spielern in die haare kriegt und da fielen worte wie man sie sonst hier nur von den jugendlichen auf den hinterhöfen und dunklen seitenstraßen zuhören bekommt.
    allein schon von dem aspekt bin ich froh drüber, das sich das als heisse luft entpuppt hat, trotz seines zugegebenermaßen vorhandenen talents.
    wir haben hier schon so einen im defensiven mittelfeld der 2ten, der immer mal wieder negativ aufgefallen ist -> ikeng. brauchen wir so einen auch noch als hochbezahlten profi in der 1. mannschaft? ich denke nicht.
     
  10. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    das gute an ihm ist ja, dass er eben beides spielen kann.
    so kann man halt dynamisch das system wechseln und sich besser auf spielsituationen einstellen, was in der vergangenheit ja eher weniger optimal geklappt hat.
    aber mit marin, hunt und arnautovic hat man drei spieler, die offensiv mehrere postitionen ausfüllen können und ich denke, daran werden wir in zukunft einige freude haben!

    im übrigen sehe ich die lücke im om nicht so drastisch, wie einige das hier tun.
    bei dem können von ben arfa, was er zweifellos hat, hätte man ihn mit sicherheit verpflichtet, wenn es nicht gravierende gründe gegeben hätte, die dagegen sprechen.
    also lieber den verlust von özil und diego mit vorhanden spielern kompensieren, als sich jemanden ins boot zu holen, bei dem es zweifel gibt...
     
  11. Guter Beitrag. Die alles entscheidenden Fragen werden wohl sein: Wie stark ist Wesley? Und: Was für ein Spielertyp ist Wesley?
    Das kann hier im Forum niemand abschätzen. Also abwarten und KATS vertrauen...
     
  12. Bass

    Bass

    Ort:
    NULL
    Mit Blick auf Arfas fragwürdigen Charakter hast du natürlich recht, mein Plädoyer galt aber nicht explizit ihm, ich meinte das eher generell, dass uns ein kreativer Ballverteiler sicherlich weiterhelfen würde.
    Der Astronaut wird sicherlich auch als Stürmer eine gute Figur machen, da er körperlich ja sehr stark ist, eine gute Größe und einen sehr guten Schuss hat. Ich will mir nicht anmaßen, das besser beurteilen zu können als TS, aber ich sehe ihn eher im OM, wo er z.B. mit Marin rochieren kann und entweder durch seine gute Übersicht und sein gutes Passspiel seine Mitspieler einsetzen kann oder aber mit seinem Antritt dann selbst in den 16er vorstößt etc. Halt so wie im Genua-Spiel, das war klasse, weil er eine unglaubliche Dynamik mitbringt, die unserem Spiel so oft abgeht und die er im Sturm weniger ausspielen kann denke ich.

    @Der Werderaner:tnx:

    Wenn Wesley diese Rolle wirklich übernehmen kann, dann sind wir hervorragend aufgestellt (vorausgesetzt, die Abwehr wird wirklich noch verstärkt).
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nö, ich warte solange bis ich HBA auf der Homepage von Newcastle sehe und offiziell bestätigt wird (oder auf unserer)


    Wie gesagt wenn das Thema für dich durch ist wirst du diesen Beitrag eh nciht (mehr) lesen. Oder doch....;)
     
  14. Dann und wenn wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben.
     
  15. Das unterschreibe ich:applaus:
     
  16. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Warum ist der Thread hier noch auf?
     
  17. Wenn der Thread trotz Allofs erster drei Dementis wieder geöffnet wurde, dann kann der Thread ja jetzt auch noch aufbleiben bis a) HBA bei einem Verein unterschrieben hat oder b) die TL geschlossen ist. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.