[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Name: Hakan Calhanoglu
    Alter: 18 Jahre
    Größe: 1,78m
    Nationalität: Türke
    Position: Mittelfeld (offensives Mittelfeld)
    Fuß: Rechts
    Ungefähre Ablösesumme: 1,5 - 3,0 Millionen €
    Vertrag bis: 2016

    Ausgangsquelle:

    Weitere (relevante) Quellen:

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    Ring frei! :thumb:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Transfer würde gegen eine Systemumstellung sprechen...
     
  3. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mss nicht zwangläufig so sein da man Hakan nicht als sofortige verstärkung sieht sondern als invest. für die Zukunft...
    Doch dafür dann so einen Preis zu zahlen halte ich für sehr gewagt da die mios auch für eine sofortige verstärkung zu gebrauchen werden.
    Wir werden am Ende ich hoffe es nicht, auch immer noch keine klarheit darüber haben welch ein system gespielt wird da ich langsam das gefühl habe das wir das system nicht nach unseren spielern und bestmöglichen zusammensetzen sondern umgekehrt trotz mehfachen verletzten in der Historie
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich würd mir über ihn freuen, aber mir kommts beim kader im moment auch so n bisschen vor, als würde man mit 2-3 systemen planen. sprich, die raute wie gewohnt um irgendwas zu festigen, plus eigentliche pläne mit flügelspielern zu etablieren - diese hybridplanung wird meiner meinung nach nach hinten losgehen über kurz oder lang, weil da aufteilungen und wege ganz anders sind und jeweils andere spielertypen voraussetzen.
     
  5. Abgesehen vom System, was nicht unbedingt für Hakan spricht, darf er mMn gerne kommen. Er sollte nur nicht oberste Priorität genießen und erst, wenn die größeren Baustellen beseitigt worden sind, verpflichtet werden. Auch sollte man sich mMn auf gar keinen Fall auf die absurden Ablöseforderungen der Kalsruher einlassen. Zum einen sollte man Hakan ohnehin solange, bis die anderen offenen Positionen abgedeckt sind, hinhalten. (Und dies wird er, ähnlich wie Iggy vor einem Jahr, mMn auch mit sich machen lassen, da er sich eindeutig zu Werder positioniert hat). Zum anderen wird der KSC spätestens zum Ende der Transferphase von den Forderungen abrücken, da Sie es sich finanziell nicht erlauben können, auf 2 Millionen € (im Bestfall) zu verzichten und zudem einen Spieler, der Ärger macht, in den Reihen zu haben. Alles in allem mMn eine ganz gechillte Personalie.
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Toll wieder ein Spieler mit Potenzial der die ganze Vorbereitung nicht dabei war.. :roll: Genau was wir brauchen!

    Das der KSC momentan finanziell schlecht da steht, ist ja bekannt aber deswegen zu versuchen das alles mit einem Transfer zu bereinigen finde ich schon frech... Irgendwie Größenwahnsinnig für einen solchen Spieler 3mio zu verlangen... :eek:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann es nicht mehr hören... :wall:
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Und doch kannste nix dagegen sagen...:p Es wäre schon wichtig das er die Vorbereitung mitmacht... Oder siehst du das komplett anders? :confused:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar wäre es besser, aber in jedem Verein kommen noch Spieler kurz vor Transferschluß, manchmal ist es eben nicht anders zu machen. Darüber dauernd zu meckern, oder ab Zeitpunkt 2 Wochen vor Bundesligabeginn keinen Spieler mehr zu verpflichten ist einfach lächerlich, weil es nun mal ganz normal ist.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Calhanoglu wäre in der hinrunde doch eh eher ein Mann für Platz 11 (vergleiche Trybull, Hartherz).
     
  11. Ich glaube was Addi meint ist: WENN uns wirklich ein Systemwechsel ins Haus steht (und vieles spricht dafür), dann kann man diesen mal nicht so eben im Vorbeigehen machen. Wie Du selber weisst braucht es dazu gefestigte Strukturen und Abläufe. Gerade dazu ist eine intensive Vorbereitung mit möglichst ALLEN beteiligten Akteuren sowas von nötig!
    Andere Vereine die Jahr für Jahr den selben Stiefel spielen und diese Schiene weiter fahren wollen, für die mag das ja ganz normal sein, für Werder in seiner momentanen Situation mMn leider ganz und garnicht :(
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Ist es noch gar nicht klar, ob es einen Systemwechsel gibt und

    2. haben auch schon andere Mannschaften Systemwechsel hinter sich, und haben nicht alle gewünschten Spieler beim 1. Trainingslager zusammengehabt.
     
  13. Eben. :tnx: Das wurde von seinem Berater auch schon in etwa so bestätigt.
     
  14. Das stimmt schon. Jedoch weisst Du hoffentlich noch zu was (unter anderem) so eine inkomplette Vorbereitung in den letzten beiden Jahren geführt hat (inklusive anderer "Kinderkrankheiten")?
    Da ist es für mich persönlich schwer anzunehmen das gerade jetzt in Zeiten des Umbruchs (viele neue Spieler, evtl. ein anderes Spielsystem) diese Vorbereitung ja ach so unwichtig sein soll. Ganz im Gegenteil!
     
  15. Natürlich ist die Vorbereitung nicht unwichtig, besonders jetzt nicht. Deshalb sollte man auch alles daran setzten, die Spieler, die für die "Top 14" vorgesehen sind, möglichst frühzeitig zu verpflichten. Das ist Calhanoglu mMn aber nicht. Den sehe ich als Zubrot.
     
  16. Aus dem Worum:

    Rune4 twittert: #Werder hat sich mit Hakan #Calhanoglu vom #KSC auf einen 4-Jahres-Vertrag bis 2016 geeinigt. Einigung der Klubs wahrsch. diese Woche
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann wäre ja auch die diskussion über den Verpflichtungszeitraum obsolet.

    :dance:
     
  18. Stimmt, ich sehe ihn auch als reinen Perspektivspieler für die nächsten 1-2 Jahre. Ich bezog meine Aussagen jedoch auch zu keiner Zeit auf Hakan, sondern auf den Kernkader für die nächste Saison (obwohl man auch nie weiss wer in einer Vorbereitung durchstartet).
     
  19. Was die Verpflichtung von Hakan betrifft so ist das sicherlich zutreffend :tnx:
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.