[Diskussion] Gilberto

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Sokrates, 14. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. vielleicht ja einfach mal einen spieler holen der uns nicht erst in ein paar jahren weiterhilft, sondern eben sofort? fände den transfer nicht so schlecht!
     
  2. Da wir perspektivisch auf dieser Position eh nie länger als ein Jahr planen, ist es völlig unerheblich, ob der Spieler 20 oder 32 ist. Nach kurzer Zeit ist er eh weg. Und mir ist ehrlich gesagt ein alter Mann lieber, der zumindest kurzfristig dort seinen Job macht, statt eines 20jährigen, der es wohlmöglich nie gebacken bekommen wird.
     
  3. In der Praxis hat es sicher so dargestellt, dass hier viel gewechselt wurde. Wobei die Planung von Vereinsseite grundsätzlich sicherlich eine längerfristige ist.

    Man darf dabei nicht vergessen, dass es oft die Spieler sind, die in Bremen resignieren und woanders einen Stammplatz suchen oder aus anderen Gründen wechseln. Jüngste Beispiele sind Owomoyela, Womé und Schulz. Ich glaube, dass diese Spieler von Vereinsseite aus durchaus hätten bleiben dürfen. Owomoyela hat ansprechende Leistungen gezeigt, wenn er mal über längere Zeit fit war. Welche Impulse ein fitter Womé bringen kann wissen wir auch, ebenso welches Potenzial Schaaf bei Schulle gesehen hat.

    Schaut man etwas weiter zurück, waren es Stalteri und Magnin, die in Bremen durchaus einen gewissen Stellenwert hatten, aber von sich aus eine neue Herausforderung gesucht haben.

    Als gescheiterte Experimente fallen mir da spontan nur van Damme und Nery ein, vobei letzterer auch schon wieder einige Jahre weg ist.

    Von Vereinsseite denke ich schon, dass Werder um längerfristige Lösungen und qualitative Verbesserung bemüht ist. Nur, dann muss ein Spieler auch den unbedingten Willen haben, sich in Bremen durchzusetzen und nicht nach 1-2 Saisons resignieren und woanders einen neuen Anlauf versuchen.
     
  4. Wenn ich mich aber jetzt nicht toal irre ist Gilberto dem 33 Lebesjahr nahe. Der würde hier 1 Jahr vielleicht spielen wenn überhaupt. Man meckert ja schon über Frings und Baummann, dass sie zu alt sind. Man sollte am besten einen holen der so um die 28-29. Im Mittelfeld braucht man flinke schnelle Leute die genug Power haben. Im Sturm machen sich 30 Jährige auch noch ganz gut.
    Aber nenne mir bitte mal nur einen richtig guten Mittelffeldstammspieler bei einem recht guten Club der über 31 ist. Chelsea nimm da aber bitte raus, die haben die ehemaligen Superstars gekauft, da sind ziemlich ausnahmen,
     
  5. ne also Gilberto,er is auf jedenfall nicht schlecht aber was wollen wir mit nem 33 jährigender nicht mehr in Top-Form ist und 1 Jahr keine Spielpraxis hatte. Da lassen wir ja lieber Hunt spielen oder holen Artmann hoch^^
     

  6. Die Frage galt zwar nicht mir, aber naja da wären: Seedorf, Guti, Giggs, Scholes, Viera, Camoranesi, bald Gattuso, Zidane :D, gibt denke ich genug, auch ein Scholl war mit über 30 noch gut.
     
  7. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Einer fehlt noch, auch wenn ich ihn nicht gerne erwähne:

    Ze´Roberto
     
  8. Julio Cesar, Rune Brathseth, Frank Verlaat und auch Kiwi Rufer waren mit Ü30 ja auch nicht die schlechtesten ;)
     
  9. Ähhhhm unser Thorsten, den hab ich ja ganz vergessen, auch Baumann vor vor ein paar Jahren noch ganz gut, im Augenblick gehört er zu den besseren in unserer Mannschaft.
     
  10. Sind aber alles keine Mittelfeldstammspieler ;)

    Ansonsten finde ich es zum Beispiel bemerkenswert, wie wichtig ein Ze Roberto noch für die Bayern ist mit seinen, 34 (?) Jahren. Gleiches gilt bei den Bayern für van Bommel, trotz seiner kurzzeitigen Nicht-Berücksichtigung.

    Ansonsten fällt mir noch Bernd Schneider ein, der wohl ohne seine langwierige Verletzung noch immer Leistungsträger wäre. Bei Bayer ist wohl noch niemand ernsthaft auf die Idee gekommen, Schneider aus dem Kader zu reden weil er die 30 überschritten hat.

    Ansonsten vielleicht noch Pardo, Tinga oder Petit, wobei die Frage ist wie lange diese Spieler ihren Clubs noch helfen können.

    Bei den internationalen Topclubs brauchen wir glaube ich nicht zu schauen. Ist klar, dass dort noch einige erfahrene Stars schlummern, Zanatti, Totti, Vieira, Nedved, van Bronckhorst, Juninho...

    Da sollte man sich in Bremen doch wirklich überlegen, ob Baumann und Frings wirklich schon endgültig auf's Abstellgleis gehören.

    Gilberto wäre für mich in der Tat eine Alternative, aber nur wenn man sich keine Verpflichtung eines jüngeren, "fertigen" Spielers erlauben kann.
     
  11. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    ich finde die Zeit eines Baumann neigt sich entgültig dem Ende!
    So viel wir ihm auch zu verdanken haben aber mittlerweile sollte jeder erkannt haben das er stark an Spielgeschwindigkeit eingebüßt hat und er auch ---fast---ausschlieslich nur noch sicherheits pässe spielt und vom Stellungspiel her hat er auch schon mal mehr gezeigt.
    Aber jede Karriere neigt sich einmal dem Ende.

    Was Gilberto betrifft würde ich mich nicht vollkommen verschließen.
    Bin jedenfalls der Meinung das er noch 1-2 jahre auf guten Niveue spielen kann.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er wirklich zu Werder wechselt...
     

  12. 1-2 Jahre würde mir reichen! In der Zeit kann er Boenisch beibringen, was zu einem sehr guten AV gehört und jedem ist geholfen!
     
  13. Jeder redet von Dante und ärgert sich dass er nicht nach Bremen gekommen ist. Aber 4 Mill. für ein mittelmäßgigen Spieler ist einfach zu viel. Wenn Gladbach das Geld ausgeben möchte nun Bitte.
    Ich glaube, dass Gilberto die bessere Lösung für die linke Seite wäre. Er ist wohl schon alt, aber bundesligaerfahren und bei Hertha hat er mir auf der linken Seite gut gefallen.
     
  14. Mmmhh, wäre nicht ganz unsinnig dieser Transfer. Man geht davon aus, daß Gilbertos Vertrag nur 1½ laufen wird. Das bedeutet, daß er auf Dauer den jungen Spielern auf der linken Abwehr- bzw. Mittelfeldseite nicht die Zukunft verbaut. Dazu kann er möglicherweise den jungen Leuten als Wegweiser dienen, wie sie ihre Aufgabe im Team besser interpredieren können. Boenisch hat vor allem im taktischen Bereich und im Defensivbereich noch Nachholbedarf. Natürlich auch in der Ballbehandlung. Durch Gilberto könnte da etwas Druck von ihm genommen werden. Auch wenn ihm dadurch Spielzeit fehlen würde, könnte er doch im Endeffekt davon profitieren.
     
  15. Was nützt uns ein Spieler der in 2-3 Jahren auf gutem Bundesliganiveau sein wird in der Rückrunde. Gilberto wäre eine Lösung für hier und jetzt. Ein guter Spieler, der in seinen Vereinen aber noch nicht richtig viel erreicht hat, ich glaube der würde sich nochmal richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, um in seinen letzten Jahren auch national und international erfolgreich zu sein. Ich kann beim besten willen nichts negatives an diesem Transfer finden, wobei ich die finanziellen Vorstellungen von Gilberto nicht kenn, vielleicht liegt da ja der Haken.
     
  16. Das einzigste was man als negativen Aspekt nennen könnte ist, dass er noch für Brasilien spielen will! Die Reisestrapazen machen Diego zu schaffen und der ist fast 10 Jahre jünger!
    Die Frage ist, wie Sie Gilberto wegstecken würde!

    Unterm Strich fände ich die Lösung Gilberto super, weil er definitiv die nötige Klasse hat und eine momentane Verbesserung zum vorhandenen Personal wäre!
     
  17. Nur weil er gerne weiterhin für BRA spielen will, heißt es ja noch lange nicht, dass er weiterhin eingeladen wird ;)
     
  18. Besteht denn momentan noch belegbares Interesse an ihm? Oder wieder nur Spekulatius hier?
     
  19. Da hast du natürlich recht - nur falls er zu uns wechselt und er gut spielt (wovon ich ausgehe) wird er wohl auch wieder eingeladen...

    Ich weiß, hätte, wäre und wenn sitzen nicht am Tisch!;)

    Aber Pala hat ja recht - alles nur Spekulatius! Momentan... :D
     
  20. wäre dafür. ist zwar schon 33, aber kann noch locker 2 jahre leistung bringen, ob als LV oder LM.
    wir haben genug junge leute und vielleicht lernt ein böenisch ja von ihm. wäre eine deutliches tuning für team. dieser übertriebene jugendwahn stört mich eh. als ob man mit 33 jahren keine leistung bringen könnte. gerade heute, wo das körperliche "verfallsdatum" durch moderne trainingsmethoden sich nach hinten verschoben hat.
    was nützt einem ein junges alter, wenn man die erforderlichen kriterien nicht erfüllt. ich glaube manche sind nur erbost, weil es nich in ihr konzept passt. gerade, wenn fifa manager 2010 kommt