[Diskussion] Gilberto

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Sokrates, 14. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sokrates

    Sokrates

    Ort:
    NULL
  2. Mal davon abgesehen das die Quelle grenzwertig ist, wäre ein 1 1/2 Jahres Vertrag mit Gilberto wohl kein Fehler. Aber die Position die wir suchen ist das natürlich auch mal wieder nicht
     
  3. ivica

    ivica

    Ort:
    NULL
    Gilberto könnte ich mir sehr gut vorstellen bei uns. Erfahrener Mann gute Flanken. Von ihm kann Boenisch bestimmt einiges lernen!Und die Ablöse sollte auch nicht so hoch sein. Was das Gehalt angeht ????
     
  4. Gilberto!? Nasser Helm?!

    Der liegt im gleichen Alter wie Baumann; selten besondere Leistungen! Das reicht vielleicht für Mittelfeldmannschaften wie Hertha. Achso, vergessen, mit TS sind wir ja auch eine. Also: Holen den Mann!
     
  5. Gilberto ist ein sehr guter Spieler, könnte noch gut 1,5 bis 2,5 Jahre auf hohem Niveau spielen. Glaube allerdings nicht das da was dran ist.
     
  6. Guter Mann. Jahrelang einer der wenigen spielerischen Lichtblicke bei der Grottenhertha. Das Alter sehe ich nicht als Problem an. Wäre vielleicht gar nicht verkehrt, einen (auch international) erfahrenen Mann als Gegenpol zu unseren Abwehr-Jungspunden zu holen. Wobei hier die Frage ist, ob Gilberto überhaupt in das Profil eines Abwehrspielers passt. Hat ja bei der Hertha oft als LV mit sehr viel Offensivdrang gespielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Allerdings schätze ich ihn defensiv stärker ein als etwa Boenisch oder Tosic, die ihr Heil meist nur in der Offensive suchen. Auch im Vergleich mit Pasanen und Prödl, die sich hauptsächlich auf die Defensive beschränken und eher Innenverteidiger sind, hat er meines Erachtens die ausgewogenste Balance zwischen Offensivdrang und defensiver Souveränität.
     
  7. Wäre eine eher kurzfristige Lösung, langfristig müsste ein jüngerer Spieler kommen, z.B. sein Landsmann Junior Cesar, den ich auch bevorzugen würde.
    Allerdings könnte man Gilberto auch als LM spielen lassen.

    Beide werden sicher nicht kommen.

    Also JC holen (Ablösefrei) mit seinen 26Jahren genau das richtige Alter, dahinter Boenisch und gut ist.
     
  8. Gilberto hat mich sehr oft ueberzeugt. Waere froh ueber einen Transfer.

    Wenn ich mich allerdings richtig entsinne, hat er bei der Hertha eher MF als AV gespielt, oder nicht?
     
  9. Richtig! Gilberto war top bei der Hertha, allerdings im Mittelfeld. Fathi und Friedrich haben da die Aussenpositionen der Kette begleitet. Würde mir sehr gefallen wenn er kommt, könnte eine ähnliche Rolle spielen wie zur Zeit Ze Roberto bei Bayern und der hat noch ein paar Lenze mehr aufm Buckel.
     
  10. Kommt nicht. Sicher nicht!
     
  11. Dazu sei aber angemerkt, dass sich Gilberto selbst tatsächlich eher als AV sah und er bei der Hertha nur als LM spielen musste, weil die auf der Position keinen weiteren offensiv fähigen Mann hatten.
     
  12. Nicht die Position die wir suchen? Und wo kommen dann die intensiven Diskussionen über die linke Seite her? Und: hat er bei Hertha nicht auch schon DM gespielt? Gibt es nicht auch hier Rufe nach einer starken Alternative? Also, ich für meinen Teil wünsche mir genau so einen Spieler. Internationale Erfahrung, auf mehreren Positionen einsetzbar, routiniert. Auch wenn er noch auf hohem Niveau mithalten kann, dürfte er gern noch 3-4 Jahre jünger sein. Nicht weil er so seinen "Zenit überschritten hätte", wie einige User zu sagen pflegen, sondern weil ein Spieler generell schon mindestens mittelfristig eingebunden werden sollte. Wenn sich aber jüngere Spieler als zu teuer erweisen sollten, darf man gern auf eine solche Lösung zurückgreifen. Denn in erster Linie zählt die Kaderqualität und dass man nicht längerfristig den Kontakt zur Tabellenspitze verliert.

    Also wenn er die Kaderqualität tatsächlich nochmal steigern könnte und sich auch menschlich einfügt, dann sollen sie ihn gern holen. Außerdem ist hier oft geschrieben worden, dass der Kader im Bezug auf das Alter zu unausgewogen ist. Womé hat gezeigt, dass etwas Erfahrung der Hintermannschaft durchaus gut tun kann.

    Die einzige offene Frage ist, wie lange er mit seinen 32 Lenzen noch auf hohem Niveau spielen kann. Da ist es mir aber auch zu einfach, auf sein Geburtsdatum zu schauen und zu sagen, er sei von vorn herein zu alt.
    Das geht mir auch bei Baumann und Frings auf den Zeiger, weil auch diese beiden bei entsprechender Form unserer Mannschaft verdammt gut tun.
     
  13. Das wäre genau der Mann, von dem Boenisch noch eine Menge lernen könnte. Genau richtig!!!
     
  14. könnte ich sehr gut leben mit! Erfahrung kann unseren Jungspunden in der AW nur gut tun!
     
  15. Oh entschuldigung, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.....

    Ich weiß nicht was der Verein sucht, ich weiß nur das wir auf seiner Position die er bei der Hertha bekleidet hat, niemanden brauchen. Denn da haben wir Özil, Hunt und eventuell Jensen der reinrutschen kann. An Spiele auf den defensiven Außen kann ich mich nicht erinnern, ich kann mich nur erinnern das er wohl nicht allzu gerne auf der 6 gespielt hat. Und das sind nun mal die Positionen für die wir DRINGEND neues Personal brauchen.
     
  16. OK. Da geb ich Dir Recht.
    Mit Özil, Hunt, Diego und Jensen haben wir Leute, die offensiv Dampf machen können.

    Und mit CA kommt ja auch unser zukünftiger Kapitän zurück wie ich gehört habe ;)
     
  17. Na, ich bin mir da nicht so sicher...

    Özil, ja, aber der Rest? Jensen hat in seiner bisherigen Karriere EINE gute Saison gespielt und das war die Letzte. Ob er an diese Leistungen wieder anknüpfen kann, ist keineswegs in Stein gemeißelt. Und Hunt, sorry, aber da verliere ich auch langsam den Glauben an Besserung. Seit Monaten kein Erstliganiveau, im Gegenteil, der hätte auch in Liga 2 Probleme einen Stammplatz zu ergattern, jedenfalls momentan. Von daher wäre ein guter Mann im Mittelfeld schon vonnöten, einer der auch mal richtig dazwischenhaut. Gilberto ist das nicht, der soll bitte LV spielen und Boenisch 1, 2 Jahre anlernen, damit der auch mitbekommt, was es mit dieser Position auf sich hat.
     
  18. Man kann natürlich auch auf der offensiven Positin einen Austausch vornehmen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

    Ein solcher Transfer darf dann aber nicht die höchste Priorität haben, weil eben mittelfristig Bedarf auf den Außenbahnen, im defensiven Mittelfeld und im Sturm besteht (vor allem im Falle eines Abgangs von Pizarro).

    Und da wir nicht beliebig viele Spieler mit entsprechender Qualität holen können, kann es durchaus passieren dass der Transfer eines offensivstarken Mittelfeldspielers uns auf den Positionen ausbremst, auf denen wir eigentlich Bedarf haben.

    Deshalb plädiere ich auch immer für einen Spieler, der ohne Qualitätsverlust auf mindestens 2 Positionen einsetzbar ist - eine Eigenschaft, auf die auch Schaaf in der Vergangenenheit scheinbar Wert gelegt hat.
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Alles was auf der Aussenbahn spielen kann und bundesligatauglich ist, kann meinetwegen geholt werden.

    Wir KÖNNEN zur Zeit nur durch die Mitte spielen. Die Aussen sind tot. Da kannste noch so dolle Stürmer usw haben, wenn man eingeschränkt im Spiel ist, hat jeder Gegner keine Probleme sich in der Defensive einzustellen!!!!
     
  20. Was wollen wir perspektivisch gesehen mit diesem (guten, nicht ganz billigen) alten Mann ?! :confused:

    Hör auf zu drohen, bitte !!! :eek: