[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werdertante, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke aber das Lyon zumindest mehr Zeitdruck hat als Bayern, da Podolski nächstes Jahr nicht ablösefrei ist.

    Sind schon zwei unterschiedliche Ausgangssituationen.

    Einfach abwarten.
     
  2. War Fred vor einer Woche überhaupt schon in Lyon bzw hat er da schon trainiert??
     
  3. Vielleicht macht Fred sich ja so günstiger für Werder...
    Er sagt das er bei Lyon bleiben will und Aulas kriegt kalte Füße weil er denkt das er nächste Saison kein Geld mehr für ihn bekommt...

    Natürlich möchte Fred aber lieber zum ruhmreichen SVW und alles nimmt seinen lauf..
    Fred wechselt für <13Mio nach Bremen ;):svw_applaus:
     
  4. glaube kaum das Werder mehr als 10 MIO für einen Stürmer ausgibt!:zweifeln:
     
  5. McVieh

    McVieh

    Ort:
    Achim

    glaube das kommt drauf an was sonst noch geplant ist.
    Würde aber auch nur auf Maximal 12Mio. tippen.
     
  6. Sehr gute Taktik von KA. :grinsen:
     
  7. Rexon

    Rexon

    Ort:
    NULL
    Vielleicht eine Absprache mit KA. Denn wenn Fred gesagt hätte er will unbedingt weg und möchte nach Bremen hätte Aulas seine Hinhaltetaktik mit Fred weiter durchziehen können. Denn bei wechselwilligen Spieler finden sich mit der Zeit meist immer mehrere Interessenten. So sieht er das Geld eines Verkaufes schwinden und Fred nimmt neuen Angeboten gleich den Wind aus den Segeln...

    Wäre doch zu schön. Man darf ja mal träumen ;-)
     
  8. McVieh

    McVieh

    Ort:
    Achim
    Das grenzt ja schon an Absprachen wie bei Köln in der Kreisliga :D
     
  9. Ich denke die Personalie Fred wird auf jeden Fall noch in dieser Transferperiode aktuell, da der Aulas niemals auf eine zweistellige Mio Ablöse verzichten wird. Für Lyon ergab sich halt die Problematik, dass ihnen Elmander der Wunschkandidat war abgesagt hat und dass Transfers von Milito/Fabiano von der Größenordnung und dem Interesse auch von Mitkonkurrenten nicht einfach durchzuführen sind.

    Deshalb werden wir wohl jetzt den Sprachgebrauch von wegen "Fred bleibt bis 2009" noch ein Weilchen hören, bis eben einer dieser Kandidaten oder ein anderer (Treze...) bei Lyon unterschrieben haben. Deshalb sprach wohl auch KA von einem möglichen Lastminute Transfer in dieser Saison.
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Wo tat er das?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Na dann hoffen wir mal. Irgendwie wäre mir Fred sogar lieber als Podolski...nicht, dass Podolski schlecht wäre, aber ich fürchte so ein wenig, dass Hugo dann gehen müsste und das wäre schade.
     
  12. Da liegst Du vielleicht näher an der Wahrheit als Du denkst.

    Das Problem von Lyon ist, dass sie bereits Ben Arfa abgegeben haben, Gouvou auch noch gehen wird und alle Welt weiss, dass man Baros wie Sauerbier anbietet. Auf der anderen Seite hagelt es für Aulas z. Z. ähnlich viele Körbe wie 2007 bei KA. Fabiano ist in Sevilla geblieben, Elmander ist nach England gegangen, Militio wird wohl auch für Lyon (noch) nicht finanzierbar sein, zudem zieht es den eher zu noch größeren Klubs. Wesentlich größere Namen kann Aulas auch nicht holen, weil für die ist Lyon und die franz. Liga zu uninteressant. Wenn man jetzt öffentlich auch noch Fred zum Abschuss freigeben würde, dann bliebe nur noch Benzema als Hausnummer und ein zweiter starken Stürmer würde aufgrund des dringenden Bedarfs von Lyon plötzlich explosionsartig teurer werden.

    Sollte Lyon aber einen adäquaten zweiten Mann neben Benzema finden, dann kann und wird es wieder Bewegung in die Sache kommen.

    Im Übrigen ähnlich wie bei Poldi, sobald Gomez in München unterschreibt, wovon wir sehr stark ausgehen können, wird auch dort noch was passieren.
     
  13. Daher schrieb ich ja auch "vorerst". Aber unmöglich ist im Fußbal natürlich gar nichts, da hast du mit deinem Klose Vergleich schon recht.

    OT: Warum kann ich keine zwei oder mehrere zusammenhängende Quotes zitieren?
     
  14. Wie bei Podolski sind mir in beiden Diskussionen zu viele "wenns" im im Spiel. Es kann genau so gut passieren, dass Gomez eben noch ein Jahr in Stuttgart bleibt um dann ins Ausland zu wechseln und Podolski somit sowie so keine Freigabe bekommt, wie dass Fred nicht wechseln darf weil Lyon keinen Adäquaten Nachfolger verpflichten kann.

    Es ist aber absehbar, dass sich diese Dinge aber erst sehr spät in diesem Transferfenster klären werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Klaus das Risko eingeht sich so lange die anderen Kandidaten mit denen man in Verhandldungen steht als Option offenhalten kann, bis sich eine Möglichkeit mit Poldi oder Fred letztendlich doch noch ergeben könnte. Und selbst dann wären wir bei keinem der beiden der einzige interessierte Verein. Soll er also jetzt zu den anderen Kandidaten gehen mit denen man verhandlungstechnisch schon sehr viel weiter ist und ihnen sagen: "Derzeit kein Interesse, aber vielleicht kommen wir in 4 Wochen nochmal auf dich zu"? Ich bitte euch...
     
  15. ...oder wir gehen mit unseren 4 stürmern in die neue Saison... kein Beinbruch!
    KA macht das schon....


    zum Thema: Es wird mittlerweile mehr spekuliert und philosophiert als diskutiert... is zwar ganz schön für hoffnungsvolle menschen wie mich, aber ich glaub fast nicht mehr dran, dass wir mal auf der glücklichen Seite stehen, wie es die bayern damals beim Kl*** getan haben...

    naja wir werden es schon noch sehen.
     
  16. Gegenfrage, mit wievielen Spielern vom Schlage eines Fred oder Poldi sollte KA denn jetzt schon so weit sein, dass es konkret werden könnte?

    KATS wissen doch selber, dass es auf diesem Leistungslevel nicht viele gibt, die Werder helfen können. Da wird man sicher nicht mit Spielern verhandeln, um das Geld unter die Leute zu bringen, sondern wird den Markt behutsam beobachten, im Stillen Kontakte knüpfen, um dann bei passender Gelegenheit zuzuschlagen, was durchaus noch Ende Juli, Anfang August sein kann.

    Lasst euch nicht von irgendwelchen "BILD"ern oder "EXPRESS"en verrückt machen, da ist schon weit mehr passiert, als die Öffentlichkeit wissen soll und darf!
     
  17. 4? Rosenberg, Sanogo, Almeida, Hunt, Harnik. Also ich zähle 5.


    Ja ja, die Buyern haben mit Klo$€ schon richtiges Glück gehabt, besonders in der Rückrunde. :lol:
     
  18. Ich kenne weder Namen noch Zahlen diesbezüglich. Allerdings soll meines Wissens nach das interne Ziel ausgesprochen worden sein, dass in diesem Jahr spätestens zum 1. Traingslager die wichtigen Transfers abgeschlossen sein sollen. Und das widerspricht deiner These dann doch irgendwie ein wenig.
     
  19. Das würde er aber müssen, wenn er Fred dieses Jahr nach Bremen verkaufen würde, denn Werder wird für diesen Spieler ebensowenig einen zweistelligen Millionenbetrag als Ablöse zahlen wie man es für Moreno getan hat - und der war die klare Nr. 1 auf KAs shortlist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.