[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von LasstmichdurchichbinArzt, 26. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also, sooo schlecht sehe ich unsere Gesamtsituation im Sturm jetzt nicht.
    Wir schießen immer noch mit die meisten Tore in der Liga. Das Problem ist doch nicht so sehr, dass wir vorne nicht treffen, sondern dass wir hinten zu viele Dinger kassieren.
    Allerdings finde ich auch, dass wir nach dem Weggang von Klose keine wirklich guten Sturmkombinationen mehr haben. Bis dahin war es doch meistens so, dass wir einen Top-Stürmer hatten, und der 2. Mann war so eine kleine abgewichste Sau, der daneben auch nochmal seine 12 Buden gemacht hat
    (z.B. Ailton/Klasnic, Klose/Klasnic), weil sich die gegnerische Abwehr nur noch auf den Sturmführer konzentriert hat. Jetzt haben wir 3 Stürmer, die allesamt nicht schlecht sind, die aber alle mit Pizarro nicht wirklich harmonieren.
    Von daher wäre einer wie Fred ein echtes Pfund im Sturm. Dann hätte ich auch keine Sorgen mehr, wenn Diego tatsächlich gehen sollte. Denn beide sind nicht nur torgefährlich, sondern können im Zweifel auch noch was am Ball.
     
  2. Stimmt. Aber in den entscheidenden Situationen machen wir die Tore nicht. In Spielen, in denen es mal nicht so gut läuft und die Tore einfach nicht fallen wollen, brauchen wir mal jemanden, dem es egal ist und der einfach mal draufhält ohne sich inne Hose zu kacken! Diese Saison hatte leider viele von diesen Spielen! Insofern brauchen wir einen weiteren Stürmer, der Pizarros Klasse hat und der dessen Job nötigenfalls auch mal übernehmen kann, wenn der die Hose voll hat (uns anders rum!). :eek:
     
  3. Man sollte sich aber auch schwer hüten, die Vergangenheit zu sehr zu verklären.

    Riedle hat für Werder 86 Spiele in der BuLi absolviert und dabei 38 mal getroffen. Markus Rosenberg z.B. (60 Spiele, 27 Tore) hat eine bessere Torquote trotz zahlreicher Kurzeinsätze, und im Vergleich mit Riedle bereitet er sogar deutlich mehr Torchancen vor.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst Kalle Riedle hier zum jetzigen Zeitpunkt als "zu mittelmäßig" abgetan werden würde.

    Auch die Anfragen für Almeida (von wirklich großen Klubs) sprechen eine deutliche Sprache. Einen solchen Stürmer hätten viele gerne, abgesehen davon, dass bei ihm noch Luft nach oben ist.

    Und Pizarro kam zu uns nach einer verpassten Vorbereitung und macht mal eben 10 Tore in 13 Spielen.

    Wir sind mit einem gesunden Pizarro, einem sich weiterentwickelnden Almeida und einem Rosenberg in Bestform definitiv nicht schlecht besetzt. Ich behaupte mal, dass Rosenberg und Almeida bei 13 anderen Erstligisten unumstrittene Stammspieler wären. Mittelmaß mag das sein, wenn man unsere Ansprüche mit Chelsea oder Inter Mailand vergleicht, aber nicht in der Bundesliga.

    Wenn Werder einen Fred dazubekommen könnte, wäre das absoluter Luxus, und in Anbetracht der Interessenten aus England ist das leider auch nicht sehr realistisch.
     
  4. Es klingt, als hätten wir immer nur Ailtons, Riedles, Völlers, Rufers, Neubarths und Kloses in Spitzenform gehabt. Das ist in der Tat verklärend, wenn ich an andere Stürmer denke, die einstmals Harvard Flo, Dirk Weetendorf oder Aarie van Lent hießen. Gerade in der Zeit, als Werder am erfolgreichsten war, war es in erster Linie die Defensive, die für Erfolg stand.

    An der Menge der geschossenen Tore, kann es jedenfalls nicht liegen, dass unser Sturm in Euren Augen ein laues Lüftchen ist. Das Problem ist nicht das Offensiv- sondern das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Wenn bemängelt wird, dass zu viele Chancen ausgelassen werden, dann antworte ich: Wer zu Null spielt, hat es eindeutig leichter, die Tore zu machen, als der, der nach siebeneinhalb Minuten 0-2 zurückliegt.
     
  5. Sooo, heute ist der letzte Dienstag dieses Transferfesters. Da muss einfach was passieren.;)

    Aber, so ganz rational betrachtet, befürchte ich, dass der Seitenwinker mit seiner Aussage

    Recht behält.
     
  6. Ich hoffe da immer noch auf das Ausbleiben der Ausnahmegenehmigung bzgl. der Arbeitserlaubnis...
     
  7. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Womit wir jetzt wieder eine Diskussion lostreten können, ob es denn unseren Ansprüchen genügt, einen überdurchschnittlich guten Bundesligasturm stellen zu können, der aber international nur bedingt durchsetzungsfähig ist.
    Ich persönlich glaube einfach, das ein Fred (oder sonstwer, der eine annähernde Qualität aufweisen kann), für unser Ziel, dauerhaft international zu spielen (und ich meine durchaus nicht nur die CL) unabdingbar ist. Die Finanzierbarkeit steht dabei natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber ab Sonntag haben unsere Stürmer ja ausreichend Gelegenheit, uns eines besseren zu belehren. Man darf gespannt sein, wie die Diskussion hier weiterverläuft, wenn z.B. ein Sanogo in den nächsten beiden Spielen 3x treffen sollte...
     
  8. Dann ist die Diskussion beendet, da das Transferfenster zu ist.
     
  9. Ist nicht ganz richtig. Transfers können bis Montag den 02.02. getätigt werden, da der 31. diesen Monat auf einen Sonnabend fällt.
     
  10. Also wird Klaus bis Sonntag abwarten und dann anrufen und fragen, wie wärs mit Werder als alternative zur Tribübe in Lyon
     
  11. Wir haben die beste Innenverteidigung der Liga und einen top Torwart, wir sind in der Defensive bis auf die Aussenverteidiger Positionen fast besser besetzt als in der Offensive. Die vielen Gegentore bekommen wir wegen der Spielweise. Und genau diese ist auch der Grund für die vielen Tore. Hätten wir bessere Stürmer könnten wir also insgesamt etwas defensiver Spielen, würden aber immer noch so viele Tore machen.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Den K+K Sturm von 2004/2005 hätte man in diesen Tagen zum Teufel geschickt!
     
  13. ja ne is klar
     
  14. Ich behaupte mal, dass das nicht wahr ist.
    Hoffe: Ibisevic, Ba, Obasi :>no chance
    Bayern: Klose, Toni, Poldi :>no chance
    HSV: Petric, Olic :>no chance
    Leverkusen:Helmes, Kießling :>no chance
    Hertha: Pantelic, Rafael, Voronin :>no chance
    Wolfsburg: Dzeko, Grafite :>no chance
    Stuttgart: :> Gomez, Marica, Cacau :>unumstritten auf keinen Fall
    Schalke: :>Kuranyi :> unumstritten auf keinen Fall
    Köln: :>n. Saison: Novakovic, Poldi :> kaum ne chance

    Bleiben nur noch Dortmund und die kleineren Clubs. Unsere Stürmer sind bis auf Pizza mMn klarer guter Bundesliga Mittelmaß.
     
  15. Wo ist Dein Verständnisproblem? WIr schießen viele Tore aufgrund offensiver Spielweise, sind deshalb aber hinten auch anfälliger. Darüber gibt es doch eigentlich keine zwei Meinungen, oder?? :confused:
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das die Spielweise an einigen Gegetoren schuld ist, da ist schon etwas Wahres dran.

    In diesem Punkt stimme ich z4ck zu, seine Lösung kann ich aber nicht teilen!
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    Variante B: Wir lassen die Spielweise so wie sie ist, und schießen einfach mehr Tore, dann können wir uns auch mehr Gegentore erlauben.

    Ich finde, dass Werder in der Hinrunde der zweite Topstürmer gefehlt hat. Ich halte Rosenberg und Almeida zwar nicht für untauglich, aber für ein Spitzenteam in der Bundesliga reicht das (noch) nicht aus. Rosenberg hat seine Qualitäten, ist aber nicht konstant genug, zudem mangelt es ihm mMn an Konzentrationsstärke. Almeida ist mir ein Rätsel. Hat sicherlich Potenzial, aber irgendwie hat er sich zuletzt nicht weiterentwickelt. Im Moment wirken sie auf mich als gute Alternativen, mehr nicht. Um sich dauerhaft als zweite Spitze in der Bundesliga zu etablieren, sind sie zu große Unsicherheitsfaktoren. Aber was ist schon sicher.... auch hinter Fred birgt sich ein gewisses Risiko (ist ja eigentlich bei fast jeder Neuverpflichtung so).

    Dennoch wünsch ich mir Fred herbei, ob`s nun realistisch ist oder nicht, träumen wird man ja noch dürfen ;)
     
  18. naja... man will oft das haben, was man gerade nicht besitzt
    objektiv betrachtet haben die beiden sehr wohl bei den genannten clubs ihre "chances"
     
  19. Genauso sehe ich das auch... :tnx:

    :beer:
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Angeblich soll Fred heute in England bei Tottenham gewesen sein. (Er sei sogar Ablösefrei angeboten worden)


    Hat einer bei TM.de gesagt

    obs stimmt ist ne andere Sache.

    Ich sage Fred passt nicht wirklich nach England...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.