[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von LasstmichdurchichbinArzt, 26. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    also man muss sich das überlegen.

    Würde man Hugo jetzt abgeben, könnte man sich Fred noch im Winter holen. Würde man Bouba abgeben bin ich mir nicht sicher wie viel "Restgeld" wir noch haben, und ob das Geld dann im Winter noch für ihn reichen würde. Nur mit Hugo würden wir unser letztes "Potential" aus dem Sturm verkaufen, dann müssten wir im Sommer, wo ich denke das wir in dem Fall Sanogo und Martin verkaufen werden, 2 Ersatzmänner holen. Dazu muss Pizarro gehalten werden, sonst 3. Was Pizarro angeht habe ich ein gutes Gefühl, ich denke dieses "Bester Stürmer" und die Anerkennung hier gefällt ihm, er wollte, wie er oft gesagt hat ja immer die CL gewinnen, nur vielleicht ist ihm klar geworden, dass es so vielleicht besser ist, bevor man sich für einen Titel als Ersatzspieler so verheizt. Würde es so aussehen:

    Pizarro
    Fred
    Rosenberg
    >>hier braucht man jetzt entweder Hugo oder einen guten, jungen, gleichwertigen Ersatz<<
    Als 5. Stürmer würde mit Söder gefallen, bis der soweit ist kann ihn in letzter Not Hunt/Husejinovic ersetzten.



    PS: siehe mein Ava :)
     
  2. Ich fange auch gerade zu träumen an, auch wenn es gänzlich unrealistisch ist. Ein Fred könnte sich den Verein aussuchen. Für Werder spricht wenig bis gar nichts, leider.

    Aber trotzdem, die Vorstellung ist schon heftig. Fred und Pizarro und wenn dann mal unser Mittelfeld die Bälle nicht wie so häufig vollkommen uninspiriert nach vorne drischt, sondern mal intelligent Bälle spielen würde, würde es wohl im gegnerischen Kasten krachen ohne Ende. Mit Sicherheit WÄRE dies das beste Sturmduo, was die Liga zu bieten hat. Nur leider wird es wohl ein Traum bleiben. Glaube nicht, dass Allofs ihn holen kann, schon gar nicht jetzt.
     
  3. Nee, is klar, Pizarro UND Fred. Wie bitte soll das jenseits von Investoren, Banküberfällen oder Ähnlichem finanziert werden? :zweifeln:

    Ein altes Sprichwort sagt: "Lieber ne Pizza in der Hand, als nen Fred auf dem Dach". :grinsen:
     
  4. 2 stürmer abgeben, fred holen.
    dann haben wir zwar insgesamt 1 stürmer weniger, aber dafür viel mehr qualität.
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Schindler kommt auch bald wieder.
     
  6. Und Ross ist auch noch da...eventuell.:D
     
  7. Alle Lotto spielen, Gewinner gibt Gebot ab ;)

    Mal im Ernst. Glaube nicht, dass das finanziell zu machen ist. Da werden ganz andere Kaliber scharf auf Fred sein. Werder wird keine Chance haben. Leider...:o
     
  8. Sehe ich komplett anders!

    Begehrte Spieler bekommen auch während der Vertragslaufzeit gute Angebote, siehe beispielsweise Kaka oder C. Ronaldo, was man in den letzten Jahren bei Fred eigentlich nicht gehört hat. Wenn ein ManU, Real, Chelsea oder Milan im Sommer Fred hätte haben wollen, dann wäre es zu 100 % nicht an der Ablöse gescheitert, zumal der Spieler ja nicht mehr so glücklich beim Verein war. Ich denke zwar auch, dass es andere Interessenten für Fred geben wird, aber nicht von den Kalibern, wo Werder von vornherein keine Chance hätte. Daher teile ich auch nicht die Meinung von TheBrain, der den Transfer gestern ja noch kategorisch ausgeschlossen hat, KA im selben Moment dem Kicker und der Kreiszeitung aber was genau gegenteiliges sagt. Daher ist weiterhin abwarten gefragt, Werder hat garantiert nicht die schlechtesten Karten in diesem Spiel, nur muss man in der Rückrunde die Grundlage dafür legen.
     
  9. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    Kann mir nicht vorstellen, dass Oliveira diesen Winter zu Lyon wechselt. Der ist doch erst im Sommer 08 von Milan für 10 Millionen gewechselt. Hat auch gut getroffen bei Zaragossa...
    BTT: Fred ist der Hammer. Ich würde mich dermaßen freuen; aber sorry, ich male schwarz. Wir haben keine Chance, den zu bekommen...ich wünsche es mir, dass wir eine fabelhafte Rückrunde spielen und Spieler wie Fred mit der CL-Teilnahme locken können. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Rückrunde immer das Bremer Problem war, nicht die Hinrunde. In punkto Geld können wir auch nicht mithalten; Stichwort Handgeld (Fred ist ablösefrei im Sommer), plus Gehaltanspruch...da muss man schon sportliche Alternativen bieten können. Das wird wahrschl. nicht der Fall sein...
    Es wärewunderbar, wenn er bei uns spielen würde. Aber da muss man schon großer Optimist sein, um an diesen Transfer zu glauben!
     
  10. Ich denke Chancen bestehen da durchaus. KA hat es auch geschafft Spieler wie Pizarro und Diego zu überzeugen an die Weser zu wechseln. Ausschlaggebend wird dabei das dauerhafte Interesse von KATS am Spieler sein. Wer weiss ob es schonmal Gespräch gegeben hat, angeblich hat sich Fred ja letztes Jahr auch bei den Werderfans für die Euphorie und Begeisterung an seiner Person bedankt. (wenn da denn was dran war) Fred wird das alles zu schätzen wissen, auch das er hier gute Chancen hat mehr auf sich aufmerksam zu machen, vor allem für die Nationalmannschaft. 2010 steht die nächste WM an, zudem hat er hier Lanzleute im Team die ihm bestimmt auch das ein oder andere über Werder erzählen.

    Ich mag am Ende zwar auch nicht so recht dran glauben (ein Sturm Fred und Pizarro wär wie 70 6er im Lotto), aber solange er noch nirgends unterschrieben hat kann man gern weiter hoffen.
     
  11. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der DERF so teuer ist.

    - Riesenangebote wurden bisher noch nicht kolportiert, obwohl sich sein Weggang aus Lyon auch schon ein Weilchen abzeichnet,
    - Er stand zuletzt nicht besonders im Fokus, die ganz großen Summen kann er sicher nicht fordern (wird er aber jedenfalls nicht bekommen),
    - Da er lange Zeit zweite Reihe stand, kann er es sich eigentlich nicht leisten, diese Gefahr bei einem Superklub nochmal zu laufen, denn dann ist sein Marktwert endgültig im Keller,
    - Er wird sicher schon ein Weilchen den Markt sondieren und die werden mitgekriegt haben, dass außer ManC keiner (mehr) mit Geld um sich wirft,
    - Im Sommer muss er befürchten, dass es aufgrund der Krise noch schlechter wird...
    - Das Pfund wird schon mal mindestens nicht besser,
    - In Spanien ist bei den Top-Klubs sehr viel Konkurrenz,
    - In Italien weiß man nie, ob man bezahlt wird, bei Krise erst Recht nicht.

    Warum soll er also unbedingt solche Phantasiesummen kosten?

    Wenn er 5 Mio. Gehalt fordert, heißt das also noch lange nicht, dass er die auch geboten bekommen muss.

    Ob im Sommer Handgeld oder jetzt mit überschaubarer Ablöse, es ist auf jeden Fall viel weniger, als er eigentlich teuer ist. Wenn der eine Saison hier mal zuverlässig trifft (wovon ich ausgehe), dann ist er mind. gleich wieder 10-15 Mio. wert.

    Wenn nicht jetzt, wann denn dann?

    Und, wie gesagt, eigentlich ist der Etat aus dem Sommer nicht erschöpft. Man hat für Fred wohl 7-10 Mio. geboten, auch bei Moreno wohl mind. bis 8 Mio. Das Geld ist ein wenig in Pizza Leihgebühr und (halbes) Gehalt gegangen, vielleicht noch die knapp eine Mio. für Huse, ist aber eigentlich nicht ausgegeben worden (Prödl-Transfer war schließlich unabhängig davon).
    D. h., geht man nur von 8 Mio. aus, sind max 3 Mio. weg, bleiben 5 Rest.

    Warum also nicht jetzt den DERF holen???!!! Auf das Wettbieten im Sommer warten, wäre mind. fahrlässig.

    Wie gesagt, wenn alles zu teuer wird, lieber im Sommer Sanogo und Rosi abgeben, ein Sturm
    Pizza, Fred, Almeida, Ross (z. B., als Platzhalter für Talent),
    und dahinter Harnik und/oder Huse,
    wäre m. E. stärker als der jetzige Sturm, wenn nicht Fred und Pizza gar gleichzeitig langfristig ausfallen und teurer als Sanogo und Rosi zusammen ist Fred sicher nicht.

    Also, m. E. macht das mehr als Sinn und wenn überhaupt, muss man nur ein halbes Jahr zwischenfinanzieren (wie gesagt, von Geld, das eigentlich noch da sein müßte).
     
  12. Wenn wir Pizza und Fred haben wollen, müssen wir Stürmer verkaufen. Sanogo wird dann gehen wenn Fred kommt.

    Dann sähe das so aus:

    Pizzaro - Fred - Almeida - Rosenberg - Sanogo - Schindler - Harnik - (Huse)


    Dann muss eigentlich mindestens einen Stürmer abgeben wenn nicht zwei.
     
  13. Wäre natürlich ein Traum eines jeden Werder-Fans.


    Allerdings gibt es soweit ich weiß nix neues außer den ganzen Geschichten aus dem Sommer und einer kleiner Bemerkung das Fred ein "interessanter Mann" wäre.


    Das kann also entweder heißen, das da wirklich was im Busch ist, andererseits aber genausogut das die Zeitungen nur etwas zum schreiben brauchen.


    Ich würde erstmal nicht so viel darauf geben, bis irgendwas "handfestes" in den Medien steht; obwohl mich ein Pizzza/Fred-Sturm natürlich immens freuen würde:D
     
  14. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde schon fünf Stürmer mehr als genug. Auch für den Fall, dass uns die CL-Quali gelingen sollte. Denn wenn echt mal drei Stürmer verletzt/gesperrt sein sollten kann man auch ruhig mal einen aus der 2. Mannschaft auf die Bank setzen...
    Davon abgesehen: Schrecklich, jetzt kommt dieses Fred-Fieber langsam wieder. Nachdem man gerade dachte es endgültig auskuriert zu haben. Ich Schwachmat habe auch noch ALLE Artikel im Infopool überflogen und dabei nicht aufs Datum geachtet *g* Schon voll aufgeregt gewesen :lol:
    Nur Schade, dass hier jetzt wieder endlose Diskussionen kommen werden ob, wie und warum ein Duo Pizarro/Fred nicht finanzierbar ist oder eben doch. Dabei kann das keiner von uns genau sagen. Aber ich persönlich träume jetzt erstmal wieder ein bißchen vom Mega-Transfer... um dann wieder bitterlich enttäuscht zu sein, wenn es nicht klappt ;)
     
  15. das schlimme ist, so gehts den meisten... mir auf jeden fall :D
    träumen ist halt so schön :D
     
  16.  
  17. schnell wieder vergessen
     
  18. nööööööööööö:beer:
     
  19. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also das einzige, was ich als feststehend betrachte, ist, dass wir im Sturm zuviel Mittelmäßigkeit haben.

    Alle außer Pizza sind allenfalls gute BuLiStürmer und m. E. gibt es nur bei Hugo noch Potential nach oben. Und obwohl alle drei um die 2. freie Stelle im Sturm wetteifern, läßt keiner seit geraumer Zeit echte Fortschritte zu vermelden (am ehesten noch Hugo). Man kann jedenfalls nicht sagen, dass man ihnen einen verzweifelten Kampf um die Plätze anmerken würde. Mindestens einer davon muss bei erst bester Gelgenheit m. E. gehen, wenn man sich nicht in Mittelmäßigkeit ergeben will (dass ist ja wohl auch KA´s Analyse, als er von Konsequenzen sprach - was nicht bedeutet, dass er die Stürmer ständig öffentlich schlecht redet, denn das wäre nur Geldvernichtung. Auch aus den jetzigen Bemerkungen zum Kampf um die Plätze läßt sich m. E. deutlich Unzufriedenheit herauslesen.

    Dazu hat man Harnik, Huseinovic, theoretisch Schindler und JJM. Das man trotzdem Ross testet heißt für die m. E. nach nichts Gutes. Wenn überhaupt, schafft jedenfalls nur einer den Sprung, ich habe bei keinen von denen bisher Talent entdeckt, das zu ganz großen Hoffnungen Anlaß gibt.

    Von daher sehe ich hier immer noch dringend Handlungsbedarf und ich denke, KA auch. Ob das alles klappt, steht auf einem anderen Blatt, aber ich bin sicher, KA/TS werden alle Möglichkeiten ausloten.

    Hoffentlich gelingt es!
     
  20. loco

    loco

    Ort:
    NULL
    Eben, unser Sturm ist seit dem Weggang eines Kloses ein laues Lüftchen.
    Wenn man bei Werder Stürmer wie Völler, Riedle,Ailton und den K+K Sturm spielen gesehen hat, dann ist man schon schwer enttäuscht. Auch ein Pizarro, war schon mal besser als bei Werder.
    Werder hatte immer mit den besten Sturm in der Bundesliga und das ist genau so vorbei wie die attraktive Spielweise der letzten Jahre. Es müssen 3 neue Spieler her (natürlich nicht 3 Stürmer) um der Manschaft endlich mal neues Leben einzuhauchen.
    Hoffe, das Fred kommt, aber glaube schon nicht mehr daran , da sich bei Werder die Ausgangssituation grundlegend verschlechtert hat und ich auch nicht an eine gute Rückrunde glaube, es wird so wie in der Hinrunde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.