[Diskussion] Francois Clerc

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 2. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laut der französischen ‚L’Equipe‘ haben die Bremer auch einen Mann für die andere Außenposition auf dem Zettel: François Clerc von Olympique Lyon. Der 27-Jährige kam in der letzten Saison nur auf neun Einsätze. Schuld war eine Knie-Verletzung, aber auch der Umstand, dass der 13-fache Nationalspieler bereits frühzeitig erklärte, er werde seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

    In der Folge erhielt Anthony Réveillère regelmäßig den Vorzug auf der rechten Außenbahn. Clerc wird Lyon deshalb im Sommer verlassen. Käme er zu Werder, würde er in Konkurrenz zu Clemens Fritz treten. Bremen verfügt bisher als ernsthafte Alternative auf den Außenbahnen nur über den Defensiv-Allrounder Petri Pasanen. Clerc könnte die Defensive der Bremer breiter aufstellen.

    Allerdings sind auch andere Teams am französischen Sommerschnäppchen interessiert. Möchte Klaus Allofs Clerc in der kommenden Saison tatsächlich im Werder-Dress sehen, muss er sich gegen Lokomotive Moskau, den SSC Neapel, Wigan Athletic und Espanyol Barcelona durchsetzen. Diese Aufgabe scheint für Werder vor dem Hintergrund, dass Bremen mit Champions League-Perspektive locken kann, nicht unlösbar.

    Quelle:
    http://www.fussballtransfers.com/sv-werder-aussenverteidiger-aus_article8918.html

    Profil:
    http://transfermarkt.de/de/francois-clerc/profil/spieler_12134.html
     
  2. 1.) Schlechte Quelle.
    2.) Vages Intresse.
    3.) Kein Bedarf eines Top Spielers auf der RV Position, man hat Fritz.
    4.) Zu teuer als Back-up.
    5.) Closen.
     
  3. zu 3) und 4) sehe ich genauso
    zu 1) finde ich nicht mehr, denn inzwischen schreibt es auch die L'Equipe
    daher zu 5) nee, find ich nicht
     
  4. Die Ausgangsquelle ist ja auch die L'Equipe jedoch wird Werder wahrscheinlich nur als Intressent aufgezählt, ohne ernsthaftes Intresse.
     
  5. der sieht ja son bissl aus wie Jo :eek:
     
  6. ...
    ...mich erinnert der eher an das Klo auf speed......:D
     
  7. Und? Wenn man einen guten Spieler für eine Position günstig bekommen kann, der evtl. sogar besser ist als das vorhandene Personal, warum sollte man nicht zugreifen? Ständig wird sich beschwert, dass unser Kader nicht breit genug ist. Gerade auf der RV Position wäre das der richtige Transfer, um diesem Vorwurf entgegen zu wirken. Und wenn letztendlich dabei rauskommen sollte, dass Fritz dabei auf der Strecke bleibt, dann ist das halt so. Leben is kein Ponyhof. Wenn er sich dann mit der Backup-Rolle nicht zufrieden geben sollte (wenn er denn da reinrutschen würde), dann müssten wir im nächsten Jahr halt wieder wen anders für die Rolle finden. Das ist dann wieder der Nachteil eines breiten Kaders, dass die Transferfluktuation größer wird, weil unzufriede Spieler schneller gehen wollen. Aber ich persönlich würde es toll finden, wenn ihm mal jemand auf der Position Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen würde.
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Eben, Fritz kam damals ja auch, um Owo Druck zu machen und hat sich dann sogar gegen ihn durchgesetzt. Clerc hat aber in letzter Zeit nicht gerade groß aufgespielt und dürfte vom Gehalt ziemlich viel gewohnt sein.
     
  9. sacht genau derrichtige!!!

    trotzdem is der tread überflüßig, stimmt scho :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.