[Diskussion] Franco Zuculini

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 16. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffenheim wird sicherlich langfristig international mitreden, für den Spieler dürften aber zunächst die nächsten 3 Jahre wichtig sein incl. der WM 2010 und da bietet Werder mit Sicherheit die bessere sportliche Perspektive!
     
  2. Mag schon sein, aber du muss auch schon bedenken, dass er bisher auch nicht großen Erfolge gefeiert hat, dass er sich gleich als Top-Verdiener wiederfinden wird. Dazu muss er sich schon noch etwas auszeichnen.
     
  3. ich denke hoffenheim hat durchaus eine chance sich schon naechste saison international zu qualifizieren.
     
  4. sehe ich genauso. Und da wäre eben Werder die bessere Alternative.
     
  5. Dann ist die WM gelaufen!
     
  6. Ich geh jede Wette darauf ein, dass dies kommende Saison nicht passieren wird, ganz egal was für Spieler sich Hoffenheim holen wird.
     
  7. Du implizierst, dass, sollte sich der Spieler für Hoffenheim entscheiden, er sich wohl für´s Geld entscheidet und ihm seine sportliche Entwicklung egal ist. Das ist Schwachsinn und mit sportlichen Fakten widerlegbar. Schau dir mal die Entwicklung von etlichen jungen Leuten in Hoffenheim an und du wirst sehen, dass sie sich dort prächtig entwickeln. Dass sie eine schwache Rückserie gespielt haben, ist ebenso wenig ein Beleg dafür, dass sie in den nächsten 5 Jahren keinen internationalen Fußball spielen werden, wie die gute Rückrunde als Beleg dafür taugt, ihnen jetzt regelmäßige CL-Teilnehmen zu attestieren. Dieses Hopp-Gebashe ist einfach nur peinlich und das in jedem Zusammenhang zu erwähnen, in dem Hoffenheim medial dargestellt wird, zeugt von einem unendlich großen Minderwertigkeitskomplex.

    Meinetwegen können wir diese müssige Diskussion ein für allemal hier einstampfen.
     
  8. Diego Maradona ist in Argentinien quasi ein Gott und der schwärmt in höchsten Tönen von dem Jungen!
    Der schwebt auf Wolke 7!
    Für den ist das ein Erfolg!
     
  9. mein beitrag war eine reaktion auf die meinung, hoffenheim wuerde jahre brauchen, um sich international zu qualifizieren.

    das wage ich zu bezweifeln.


    zum thema wm. ich glaube die teilnahme im eurocup (oder wie das ding jetzt heisst) wird ueberbewertet. ich glaube kaum, das seine chancen bei maradona gigantisch in die hoehe schnellen, nur weil er ein paar spiele gegen partizan belgrad, RB Salzburg, .... machen durfte.

    Wenn er 34 super Spiele in der Bundesliga macht, dann kann er zur WM fahren, voellig egal, ob er eine handvoll spiele in der Euroleague macht, oder nicht.
     

  10. Es ist eben schön, dass man eben Fakten auf dem Tisch legen kann.
    Also:
    Wer spielt kommende Saison international eine Rolle? Werder oder Hoffenheim?
    Ich denke, dass wenn er bei der WM 2010 dabei sein will, Erfahrung auf internationaler Ebene holen muss und diese kann er in Hoffenheim nicht machen.

    Ganz egal ob ich Werder-Anhänger bin oder nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre und ich würde unbedingt wollen, dass ich eine starke WM2010 spiele, dann würde ich mir eine Mannschaft suchen, wo ich eben diese Erfahrung machen kann, weil sie mir sicherlich vom großen Nutzen sein wird.

    Nichts für ungut, ich wollte ihn auch nicht unterstellen, dass er geldgeil ist oder was auch immer. Ich wollte nur sagen, dass man sich als junger Spieler oft dazu neigt sich vom großen Geld blenden zu lassen und sich selbst zu überschätzen oder sich selbst irgendwo zu sehen, wo man beim weiten ist, weil eben die Umgebung nicht stimmt, die man nötig hätte um sich sportlich weiterzuentwicklen. Siehe Schlaudraff oder auch Podolski.
     
  11. Das macht sehr viel Sinn. Du machst also eine Prognose ueber eine Mannschaft, dessen Qualitaet Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschaetzen kannst.

    Ueber eine Mannschaft, die schon in der Hinrunde gezeigt hat, dass sie ueber sehr viel Potential verfuegt, und die sicher viel Geld investieren wird, um diese Qualitaet noch zu verbessern. Ueber eine Mannschaft, die ihren besten Torjaeger zurueckbekommen wird.


    Uebrigens hat sich dieses Jahr Hertha fuer die Euroleague qualifiziert. Wenn die das schaffen koennen, dann kann das Hoffenheim schon lange.
     
  12. Das ist mir bekannt. das kann aber auch gefährlich werden für junge Spieler. Ich erinnere an Deisler.
     

  13. Du kannst nicht Hertha mit Hoffenheim vergleichen. Es zwei verscheidene Vereine mit zwei verschiedenen Fussballphilosophien. Die eine ist mit erfahrenen gestanden Spielern, die andere mit jungen Spieler, die noch rein garnichts vorzuweisen haben.
     
  14. @mafanie

    Diego ist in Argentinien ein Gott, aber das war er vor allem als Spieler. Heute gibt es nicht wenige Argentinier die denken das Diego besser den Mund halten sollte und vor allem schnellstens den Trainestuhl räumen sollte.

    Nicht umsonst hört man in Argentinien oft: "El Diego es un pelotudo"

    Außerdem muss es nicht so viel heissen das Diego von Zuculini schwärmt. Diego schwärmte auch immer von Riquelme, der sich ja nicht dauerhaft in Europa durchsetzen konnte. Momentan hat er sich ja auch nach einem Zerwürfniss mit Maradona aus der Seleccion verabschiedet.

    Werder könnte ja auch ein paar Fernseher, DVD-Recorder, usw. nach Buenos Aires schicken, denn damit werden die Spieler von Racing derzeit bezahlt bzw. motiviert. :D

    http://www.clarin.com/diario/2009/06/16/um/m-01940006.htm
     
  15. Darum währe es für ihn das Beste noch ein Jahr in Argentinien zu bleiben, die WM abwarten und dann mal sehen was kommt!
    Dann hat sich das Thema Werder allerdings erledigt: :(

    a) zu teuer, weil zu gut

    b) kein Bedarf mehr, da zu schlecht

    Hoffen wir mal, dass sein Berater jetzt Geld verdienen möchte und ihm das nicht erzählt! :D
     
  16. ok. lassen wir es. let's agree to disagree.

    ich halte es fuer eine sehr gewagte aussage, zu behaupten, hoffenheim wuerde sich nicht international qualifizieren.

    sie waren dieses jahr schon auf einem guten weg und werden sich sicher verstaerken. darueberhinaus, und du bestaetigt es auch, ist es eine junge mannschaft, die sicher das potential hat, sich zu verbessern.
     
  17. Ich denke nicht, dass ein 18-Jähriger seine komplette Karriere auf ein Jahr im EC ausrichtet. Er wird schauen, wo er die besten Chancen hat zu spielen und das möglichst erfolgreich. Es kann ihm mehr bringen, ein Jahr in Hoffenheim durchzuspielen, als ein Jahr in Bremen von der Tribüne aus der Euro League zuzusehen. Das sollte er in erster Linie sehen.

    Von diesem Standpunkt, hat sowohl Werder, als auch Hoffenheim viel Sexapeal für so einen Jungen. Gute Trainer, die es verstehen junge Talente auszubilden und ihnen immer wieder das Vertrauen schenken und die Geduld aufbringen, sie sich entwickeln zu lassen. Unsummen wird weder Werder, noch Hoffenheim als Gehalt bieten. Es wird jeweils stark leistungsbezogen sein. Er muss sich eben nicht für Bayern oder Werder entscheiden, sondern es geht um Hoffenheim und Werder.

    Ganz egal, ob ich jetzt Werder-Anhänger bin oder nicht. Aber ich hab überhaupt kein Problem damit, anzuerkennen, dass Rangnick dort abermals, einen guten Job macht. Das ist ein super Trainer für junge Talente - ebenso, wie natürlich Schaaf auch.

    Also: Wir sind Werder. Wir haben es nicht nötig, andere kleiner zu machen. Wir haben selbst genug zu bieten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Btw: Maradonna schwärmte auch immer von d'Allessandro...! Wenn die Aussagen stimmen, dass Zuculini eigentlich lieber in Argentinien bleiben würde, dann ist mir da zuviel Risiko im Spiel. Andererseits, wenn er sich trotzdem gut integrieren lassen würde...

    MfG/d.na
     
  19. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Und das zurecht - wenn der Junge seine Leistungsschwankungen im oberen Drittel hätte konservieren und nach seinem 23. Geburtstag sogar noch eine Weiterentwicklung machen können, würde er mindestens als einer der ganz großen offensiven Mittelfeldspieler der letzten 10 Jahre in der Bundesliga dastehen und ans Tor zur Weltklasse anklopfen. D'Allesandro war schon ein toller Spieler, der es nie geschafft hat, sich zu 100% auf seine beruflichen Ziele zu konzentrieren - nichtsdestotrotz ist Maradona als Fußball"experte" eine erstaunlich große Pfeife, da ist selbst Beckenbauer um Welten kompetenter.
     
  20. Hatten wir eigentlich schonmal nen Argentinier im Team?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.