[Diskussion] Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    okay... jetzt krieg ich auch angst:

    http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Nummer-eins-darf-ran-_arid,1031929.html
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angst?

    Angst hätte ich nur, wenn Werder keinen neuen Keeper verpflichten würde.
     
  3. interessant fänd ich auch mvogo (keeper von den young boys bern) find den auch stark
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    aber hildebrand? vielleicht spielt mir mein gedächtnis ja einen streich, aber ich hab ihn vom können in erinnerung wie vander. sprich, n paar gute reflexe, aber absolut unkonstant und freund von patzern. also im grunde wie die, die wir bereits haben.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    ich weiß auch so spontan nicht was an Hildebrand so schlimm ist. Der hat als Vertretung auf Schalke doch nen ordentlichen Job gemacht und das ist um einiges mehr als unsere aktuellen Torhüter zeigen.
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das Problem, was TE jetzt hat, ist, dass er erst mal wissen muss, ob Wiedwald im Sommer kommt, bevor er sich auf die Suche nach einem TW bis zum Sommer machen kann. Wenn Wiedwald nicht käme, würde er ja wohl direkt eine langfristige Lösung suchen.
     
  7. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Oder TE und FW sind sich bereits für den Sommer einig, lassen aber nach aussen alles offen.

    Bis dahin wäre Hildebrand doch 'ne gute Alternative und hinterher als Backup auch nicht die schlechteste Lösung.
     
  8. Raus geworfenes Geld wenn Hildebrand kommen sollte..

    Oh mein Gott Werder..:crazy:

    Lieber das Geld in einen Spieler investieren und leihen..
     
  9. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Damit ist der Wiedwald-Wechsel zum Winter also vom Tisch.

    Hildebrand wäre meiner Meinung nach aber keine Verstärkung. Zu unkonstant, immer mal wieder für einen Bock gut. Zu seiner Zeit in Stuttgart und Anfangs in Valencia war er überragend, inzwischen hat er jedoch stark abgebaut. Was für ihn spricht ist seine Erfahrung, die uns als einziges wohl weiterhelfen könnte.

    Als Überganglösung bis zum Sommer könnte man es versuchen, aber vorher würde ich mich lieber erstmal nach anderen Torhütern umsehen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe Frankfurt da nicht. Verlieren bis zum Sommer zwei Torhüter für lau. Da hätten sie für Wiedwald noch was kriegen und Hildebrand bis zum Sommer auf die Bank setzen können. Wäre jede Partei mit zufrieden gewesen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gehe davon aus, dass Frankfurt mit Hildebrands Leistungen nicht zufrieden war und Angst davor hat, dass Trapp sich erneut verletzen könnte. Denn dann wären sie aus ihrer Sicht in der Situation, in der wir jetzt sind: sie hätten kein Torwart, dem man ohne Magenschmerzen das Vertrauen schenken kann.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein Frankfurter hat mir gerade gesagt, dass Wiedwald wohl ne Klausel drin haben soll, dass sein Vertrag sich bei 20 Einsätzen automatisch verlängert.
    Wenn das stimmt, ist doch ein Sommerwechsel überhaupt nicht sicher. Denn er könnte ja noch auf 20 kommen und dann doch Ablöse kosten, auch wenn er zu uns will.
     
  13. Die an Einsätze gebundene Klausel hat die Bild ins Spiel gebracht.

    Was ich mich derweil frage: Eichin ließ mehrfach durchblicken, dass man Wiedwald spätestens im Sommer verpflichten würde; man sich diesbezüglich weitgehend einig sei. Da Wiedwald seit dem 01. Januar diesen Jahres, wenn man zugrunde legt, dass der Vertrag im Sommer ausläuft, denn das tut er -Stand jetzt- ja, offiziell mit Verantwortlichen anderer Clubs verhandeln darf, wird Eichin wohl dank Wiedwald, welcher seine Vertragsdetails wohl kennen wird, doch von dieser potentiellen Klausel gewusst; nicht erst durch die Medien vom Bestehen dieser erfahren haben!?! Dafür klang er relativ sicher.
     
  14. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ob es diese Klausel wirklich gibt, kann ich nicht beurteilen.Gehört davon habe ich aber auch.
    Aber selbst wenn...da müsste schon viel passieren.Er hat bisher 10 Spiele beschritten.Bräuchte also noch von 17 möglichen 10 weitere!Wenn Trapp bleibt, wird er das nicht erreichen.
     
  15. corox

    corox Guest

    Im Zweifel fühlt sich Wiedwald nach 19 Spielen einfach nicht so gut

    Die Frage ist doch viel mehr was ist attraktiver für Wiedwald? In Frankfurt als Nummer 1(bei Trapp wechsel) bleiben oder zu Bremen als Nummer 1
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt auf die Attraktiviät seiner Freundin an. :p
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solche Nummern soll es ja schon gegeben haben im Profifußball.
    Und wenn es da um Spieler anderer Vereine ginge, oder eigene Spieler, die damit einen Wechsel erzwingen wollen wäre der Aufschrei groß. Ginge dann wohl in den Tenor "Charakterschwein" oder "Söldner".
    Dann sollte man diese Maßstäbe auch anwenden auf mögliche Zugänge.
    Ich persönlich würde es nicht gerade sportlich finden, wenn mit solchen Mitteln gearbeitet werden würde, auch wenn es um einen Wechsel zu Werder ginge.

    Aber sowieso alles Zukunftsmusik und Spekulation.
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ja, das ist wahrscheinlich der Grund, warum Wiedwald noch nicht unterschrieben hat. Das darf er erst nach den ersten sieben Partien, wenn er nicht gespielt hat.
     
  19. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Vielleicht will er sich auch nur absichern, dass er im nächsten Jahr in der ersten Liga spielen darf. Dann wäre ein verzögern der Inkenntnissetzung der Öffentlichkeit wie bei Galvez letztes Jahr nur verständlich.
     
  20. corox

    corox Guest

    Lt Hübner gibt es die Klausel nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.