[Diskussion] Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
  3. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Bisher nicht, aber dementiert hat es bislang auch niemand. Im Gegenteil. Überall steht geschrieben, dass Wiedwald im Sommer zu uns wechselt. Selbst die Aussage von Wiedwald ("wenn es dazu etwas zu sagen gäbe, wäre es schon längst verkündet worden") klingt eher so, als will Werder dazu einfach noch nichts sagen (vermutlich, um die Torhüter-Diskussion nicht noch mehr anzuheizen). Und deswegen wird auch nichts offiziell verkündet. Erinnert mich alles ein wenig an den Galvez-Transfer.
     
  4. Hoffentlich hast du Recht


     
  5. Mit Felix haben wir schon mal 8-10 Punkte mehr aufn Konto.
    Und wieso in Gottesnamen steht Skrippo immernoch hinter Fliegenfänger Wolf?
    Mach die Augen auf...
    Schlechter und dazu noch arroganter in den Interviews geht es wirklich nicht mehr. Unfassbar der Mann.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Soviel ich auch von Wiedwald halte.. und so sehr ich auch die offizielle Vorstellung herbeisehne.. möchte ich mal eine vielleicht etwas unangenehme Frage in den Raum werfen..

    Was machen wir, wenn Wiedwald ebenfalls, wie Mielitz und auch Wolf, plötzlich durch den Stammplatz solche Patzer hinlegt und vergleichbare Leistungen hinlegt und wir zur Winterpause plötzlich feststellen, so schlecht schien Wolf doch nicht gewesen zu sein?

    Versteht mich nicht falsch.. ich seh die Defizite bei Wolf, aber ich seh auch wie zb ein Mielitz als Backup für Wiese gehalten hat und danach als Stammkeeper..
    Da lagen Welten zwischen den Leistungen..

    Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht ebenfalls darauf brennt endlich mal Stammtorhüter zu werden, aber was wenn ihn das auch nervös macht, er mal Mist baut und in so eine vergleichbare Negativspirale gerät.. nur.. was dann?

    Ich stelle mir einfach die Frage ob jemand mit ein paar Jahren Erfahrung der Mannschaft aktuell nicht mehr helfen würde.. selbst wenn dieser "nur durchschnitt" wäre..
     
  7. Dann geht's nächste Saison in die CL
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiedwald war bereits Stammkeeper in der zweiten Liga, und hat dort sehr überzeugende Leistungen gebracht. Von daher ist diese Befürchtung vielleicht nicht ganz so präsent.

    Andererseits... erweist sich Wiedwald ebenfalls als keinerlei Backup zu Wolf (was ich nicht glaube), dann brauchen wir eben wieder einen Neuen... bis wir den Richtigen gefunden haben.
     
  9. Ich denke den Backup zu Wiedwald haben wir schon
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, Upgrade meinte ich.
     
  11. Versteht mich nicht falsch Jungs, aber irgendwie hab ich u.a. Wegen den zitierten Text, echt Angst vor Wiedwald.

    Habe was Felix angeht ein richtig ungutes Gefühl, ich weiß aber nicht ob das generell den letzten Jahren geschuldet ist.

    Denke nur wir bräuchten einen Charakter mit Erfahrung im Tor. Quasi eine Gallionsfigur a la Wiese. Der dem Stürmer Respekt einflößt und der Abwehr mal den Arsch abbrennt wenn es nötig ist.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere hier Angst hat vor einer neuerlichen Pleite auf der Torhüterposition, nach den letzten beiden.

    Wie Campino schon schrieb, war der Wiedwald über längere Zeit in der zweiten Liga beim MSV und hat da in der Liga teilweise überragend gehalten (bester Torwart der zweiten Liga damals).
    In den Einsätzen bei Frankfurt hat er auch durchaus überzeugt.

    Er ist auch ein anderer Torwarttyp als Mielitz und Wolf, alleine schon durch die Tatsache, dass er doch recht deutliche Größenvorteile hat, Stichwort Strafraumbeherrschung.

    Man darf aber auch nicht erwarten, dass hier jetzt ein Neuer, Courtois oder Czech im Kasten steht, Mmn bekommen wir einen guten Torwart, der unsere Probleme der letzten Jahre auf der Position vergessen machen kann.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, es ist auch ganz wichtig dass man sagt: Auch ein Wiedwald wird Fehler machen. Auch ein Wiedwald wird Gegentore kriegen, über die man diskutieren kann.

    Wichtig ist, dass die Quote dieser Gegentore nach unten gefahren wird, und die Quote der gehaltenen Bälle im 70er Bereich rangiert, dann bin ich schon zufrieden.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch ihm muss man etwas Zeit geben, ich bin mir aber ziemlich sicher dass er es hinbekommt.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wahre Worte :tnx:
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Und man darf nicht vergessen, dass wir mit Zetterer sogar noch einen talentierten und sehr jungen Torwart in der Hinterhand haben, der mit 18 schon Stammkeeper in der dritten Liga war.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, deswegen ist der Fahrplan soweit auch klar.

    Wiedwald ist nächstes Jahr Nummer 1, Wolf Nr2, Zetterer sammelt Spielpraxis in der U23. Sollte Wiedwald ausfallen, darf entweder Wolf oder Zetterer einspringen, wobei ich Letzteren bevorzugen würde.

    Geht Wolf, wird entweder ein günstiger Backup verpflichtet, der dieses Spielchen mit sich machen lässt, oder Zetterer fordert Wiedwald als Nummer 2, sitzt dann aber auf der Bank (solange er sich nicht durchsetzt).
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist mit Husic?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von dem Scheint Skripnik und Vander nicht viel zu halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.