[Diskussion] Fabian Johnson

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mafanie, 12. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Hm, das nächste Supertalent von 1860, dass aus dem Abstiegskampf der zweiten Liga zu einer Bundesligamannschaft mit Ambitionen aufs internationale Geschäft wechseln soll. Sind die Spieler da nur gehyped oder kann man in babyblau/quietschgelb nicht so gut Fußball spielen?
    Ich meine, eine Mannschaft, die mit so vielen angeblichen Toptalenten (Gebhardt, Benderbrüder, jetzt Johnson) und bundesligaerfahrenen Spielern im besten Fußballeralter (Lauth, Bierofka, Hoffmann, Rösler) besetzt ist, müsste irgendwann doch auch mal ernsthaft um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen. Außer Schäfer hat sich da in den letzten Jahren auch kein hoffnungsvoller Spieler bei einem ambitionierteren Verein als 60 durchgesetzt.

    Das muss bei Johnson nichts heißen, der wie Schäfer eine rühmliche Ausnahme sein könnte, aber ich habe den Eindruck, dass der Weg von 1860 in die erste Liga kürzer ist als der von sportlich vergleichbaren Mannschaften wie Koblenz oder Augsburg. Mit dem bißchen, was ich aus der letzten Zweitligasaison gesehen habe, hat sich Johnson nicht so in Szene gesetzt, dass er uns schneller als Schindler weiterhelfen könnte, der schon voll integriert ist.
     
  2. 60 hat ein Talent dafür, kein Geld zu haben und das auch noch sinnlos auszugeben. Dafür haben sie eine klasse Jugendarbeit, sonst wären sie längst in noch tiefere Dimensionen abgestürzt.
     
  3. Würde hinter Özil(Marin) Jensen und Hunt wohl nicht zum Zuge kommen
    Kein Schlechter aber muss sich noch weiter verbessern.Aber wär kein schlechter für Uns :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von den Dummen regiert... auch nicht eben wünschenswert. ;)

    Zum Thema: Was wollen wir mit Johnson? Werder hat gerade Harnik die Option dargelegt, hinten rechts Fritz zu beerben. Als Bönisch-Alternative würde ich ehrlich gesagt lieber einen gestandeneren Spieler sehen, der ihn bei Ausfällen und Formtiefs nahtlos ersetzen kann - und nicht noch einen weiteren jungen Perspektiv-Mann.

    Wieso nun ein paar Mio. € investieren, die wir für die Baustellen im DM und Sturm sicher noch benötigen?
     
  5. Johnson wäre wenn überhaupt ein Backup für die Außenverteidiger Positionen, und als so einer auch keine schlechte Verpflichtung.
     
  6. Er hat bei 1860 "alle" Positionen außer Torwart gespielt (mehr oder weniger erfolgreich). Lt. Horst Hrubesch sollte es nun an der Zeit sein ihm einen festen Platz zu geben! Wo? Das lassen wir mal im Raum stehen!
     
  7. MeisterMO

    MeisterMO

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bild schreibt:
    Holt Werder das Talent von 1860?

    Bild.de
     
  8. :tnx:
     
  9. Also ich hab ihn bislang noch nicht spielen sehen und muss mich von daher auf Meinungen stützen, von Leuten, die ihn besser beurteilen können. Wie z. B. Fans im 1860-Forum.

    Mehrheitliche Meinung dort:
    "3 Mio kassieren und weg mit ihm..."
    "Der ist sogar für die 2. Liga eher Durchschnitt".
    "Hat uns sowieso nicht weiter gebracht..."

    Nur um einige Meinungen hier zu nennen. Es gibt natürlich auch positiv beschriebene Seiten an ihm, aber der allgemeine Tonus ist, dass man bei 1860 nicht so sehr überzeugt von ihm ist....

    Wohlgemerkt, dass ist alles sehr subjektiv, dennoch, wie ich finde auch aufschlussreich.

    :confused:
     
  10. Johnson ist sicherlich ein interessanter Perspektivspieler fürs Mittelfeld, allerdings nicht als Verteidiger. Ich denke für 1 Mio. sollte man durchaus zuschlagen.
     
  11. Was will man denn mit noch einem Talent ?
    Naja, solange er Leistung bringen wirde ist sein alter egal.
    In seinem tm. Profil steht das er ein Spieler für die Außenbahnen ist. Also wird er wahrscheinlich schon mal nicht kommen weil man dort Özil + Marin und als Ersatz Hunt hat und Tizolis der mal ein springen könnte. Die Kaufoption bei Tizolis wird ja höhstwahrscheinlich gezogen.
     
  12. Tziolis offensiv Außen? Um Himmels Willen!
     
  13. Er hat die letzten spiele auch im RM gemacht, als Notlösung.
     
  14. Nava

    Nava

    Ort:
    NULL
    naja...

    ich bin gegen eine verpflichtung, zum einen die spiele welche ich von johnson gesehen habe...dort ist er mir nie wirklich wahnsinnig positiv aufgefallen.

    des weiteren braucht werder spieler mit einer gewissen routine und erfahrung, sollte man wirklich mit özil und marin(hat noch nicht unterschrieben....) spielen hat man schon genug junge hasen, noch einen hinzu....da bekommt der lutscher nach 3 spielen watt an der waffel wenn er ständig die leute dirigieren muss.

    ich hoffe einfach das daniel jensen bald wieder richtig fit ist...dann braucht man mit sicherheit den johnson nicht
     
  15. Aber eher defensiv gespielt, Niemeyer hat aber wirklich auf den Offensiven außen gespielt, also ist der 3 alternative
    (Nach Jensen und Hunt)
    Deshalb sehe ich kaum bedarf an Johnson, das geld eher woanders investieren
     
  16. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Die Kaufoption kann man schon deshalb nicht mehr ziehen, weil die Frist schon längst abgelaufen ist.
     
  17. Gott sei Dank.

    Viel geholfen hat er ja nicht. Aus was für Gründen auch immer, war er nicht die erhoffte Verstärkung.
     
  18. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Jetzt wird über eine Ablöse unterhalb des Optionsbetrages
    verhandelt.
     
  19. Naja, sowas ist mit Vorsicht zu genießen. Les dir mal durch was manche Gladbach-Fans zu Marin zu sagen haben: "Würd ich mit dem Schubkarren nach Bremen fahren!" etc. Manche Kritik ist sicherlich berechtigt, manches rührt aber auch aus der Enttäuschung, dass der Spieler wohl wechseln wird.

    Talent hat der Junge sicherlich, dass er als 21jähriger bei einem Chaosclub wie 1860 keine konstant guten Leistungen bringt, ist doch irgendwo nachvollziehbar. Ob man so jemanden holen muss? Keine Ahnung, aber mir würde der Transfer gefallen, hätte ein ähnliches Feeling wie damals der Klasnic-Transfer.
     
  20. Danke für die Info. :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.