[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Naja, bei Emana gebe ich Dir recht, bei Cana nicht. Der wäre durchaus machbar gewesen und ein Mann mit weniger Klasse wäre zu wenig! Baumann ist weg, Diego ist weg. Da muss man wohl irgendwo entsprechend Ersatz holen!
     
  2. Und wieso muss das unbedingt Cana sein? Es gibt gleichwertige defensive Mittelfeldspieler, die finanziell weit weniger aufwändig sind.
    KA hat übrigens bereits angemerkt, dass in den nächsten Tagen kein Spieler verpflichtet werden wird, also mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Das impliziert, dass man bestimmte Spieler sehr genau im Blick und anscheinend auch nicht die schlechteste Verhandlungsposition bei ihnen hat.
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja gut, damit wäre ich ja auch zufrieden! Habe hier oft Edinho vorgeschlagen! Mich verunsichert einfach nur, dass sich bei Werder irgendwie gar nichts tut zur Zeit! Wenn wenigstens mal Spieler (Tosic, Vranjes, Sanogo) den Verein verlassen würden, aber auch davon ist ja nichts zu lesen! Man kann doch nicht nach so einer Saison wie der letzten schon wieder so weiter machen wie bisher und dazu noch zwei Spieler abgeben, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass wir in der Liga noch auf Platz 10 gelandet sind. Zu Allofs Äußerung: Kann stimmen, muss aber nicht!
     
  4. Cana ist auch nur ein Beispiel. Aber dann nenn doch mal realistische DM , die einen hohen Marktwert haben, die uns weiterhelfen und die werder mit Gewinn weiter verkaufen könnte.

    So einer wäre Cana gewesen. Im Gegensatz zu Emana. Der wohl weit über 10 Mio kostet.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Absolut richtig! Und so einen würde ich auch gerne mal hören.
     
  6. Danke
     
  7. Cana wird absolut überschätzt. Und wieso um alles in der Welt muss der neue DM einen hohen Marktwert besitzen? So ein Schwachsinn.
    Allein aus Portugal fallen mir jetzt spontan Custodio, Rodriguez, Bastos und Ferreira ein, die allesamt nicht viel kosten würden, denen ich aber zutraue, auch bei uns solide zu spielen. Oder aus Frankreich Coutadeur.
    @ Morpheus: Vielleicht plant man ja mit Tosic, Vranjes und Sanogo? Vielleicht sind alle drei überhaupt nicht so schlecht, wie sie hier manchmal gemacht werden? Vielleicht können sie sogar gegen einen Ball treten? Es stört mich extrem, dass einige EA-Manager hier meinen, sie wüssten bereits um die sicheren Abgänge diese Saison!
     
  8. spielst selber wohl auch?? ;)

    egal, manche meinen so - andere so. Recht hab am Ende eh nur ich. :lol:

    :beer:
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Gebe Dir recht, dass alle diese Spieler uns weiterhelfen würden. Allerdings wäre es absolut unverständlich, wenn man IMMER NOCH mit Tosic, Vranjes und Sanogo planen würde. Sanogo hat in Hoffenheim komplett versagt, Tosic hat bereits seine ZWEITE Chance nicht genutzt und Vranjes ist einfach nicht stark genug! Und ich bin wirklich keiner, der den ganzen Kader ausmisten will und 10 Spieler rausschemißen muss. Aber diese 3 Spieler sind für mich klare Favoriten für einen Verkauf und es wäre für mich unverständlich, wenn man noch weiter mit ihnen planen sollte, denn irgendwann muss man ja auch mal Konsequenzen ziehen. Oder ist jetzt ein zehnter Platz schon zufriedenstellend? Denke schon, dass man beurteilen kann, welche Spieler Qualität haben und welche nicht. Wieso sollten alle drei sich auf einmal zu Leistungsträgern entwickeln?
     
  10. Wieso hat Tosic seine zweite Chance denn nicht genutzt? Hat er in seinen letzten Spielen nicht stets zufriedenstellende Leistungen gezeigt oder wird er schon von vornherein zur Kicker-Note 5 verurteilt?
    Dass Sanogo starke Fähigkeiten hat, hat er bei uns schon desöfteren bewiesen. Mag sein, dass es bessere Stürmer gibt als ihn, aber solange wir keinen verpflichtet haben, bin ich heilfroh, dass KA ihn nicht abgibt. Ohne Sanogo sähe unser Sturm, den wir derzeit sicher haben, bei Almeida, Rosenberg und Moreno wieder mal recht mau aus. Mit drei Profistürmern in eine Saison zu gehen, ist grob fahrlässig, und dass die Verpflichtung eines weiteren adäquaten Stürmers klappt, dessen kann man sich nie sicher sein.
    Bei Vranjes geb ich dir Recht, auch ich wünsche mir, dass er abgegeben wird. Und trotzdem würde ich ihm seine erneute Chance geben, wenn er denn bleiben sollte, denn auch in ihm schlummert Potenzial, das er nur immer wieder gekonnt versteckt.
     
  11. Die aus Portugal würden mir ja reichen wenn die gut sind (da kenne ich mich garnicht aus) und der Marktwert ist für mich nicht wichtig. Wichtig ist nur das werder nicht für einen Spieler z.B. 4 oder 5 Mio bezahlt der ein No Name ist und den man falls Er nicht einschlägt nur verschenken kann.
    Mir ist auch absolut egal aus welchem Land der Spieler kommt oder was auch immer. er sollte uns nur voran bringen.
    Das mit den 7,8 Mio war auch nur gesagt, das ich es einfach nicht verstehen will das so ein großer Club wie werder (denn werder ist nun mal in Europa ein Name den jeder kennt) sich nicht 3 oder 4 Spieler in solcher Größenordnung leisten kann.
    grünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  12. Im DM haben wir neben Frings noch Niemeyer, Jensen, Vranjes, evtl. demnächst noch Boro und/oder Tziolis. Auch Pasanen kann diese Rolle sehr gut spielen. Da ist mir nicht bange. Auf der LV Position haben wir mit Boenisch eine sehr gute Lösung, zumal er auch im letzten halben Jahr eine sehr positive Entwicklung genommen hat. Tosic müßte mal zeigen, dass er besser als ein Backup ist. Zur Not haben wir mit Pasanen da aber auch noch eine Alternative.

    Mein Fazit: Weder auf der 6er Position noch auf der LV Position haben wir überlebenswichtigen Handlungsbedarf. Da muss/darf man keine Mondpreise wie die für Emana oder Cana aufgerufenen Preise bezahlen.

    Wenn wir Pizarro bekommen ist das super, wenn nicht, kann man m.E. auch mit Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo, Oehrl in die Saison gehen. Da steckt dann immer noch mehr Potential drin als bei manchen "Meisterschaftsfavoriten".

    Es kommt aber natürlich darauf an, dieses Potential auch mit einiger Konstanz aus den Spieler heraus zu kitzeln. Das zu schaffen wäre für mich der stärkste und wichtigste "Neuzugang".
     
  13. Was haben die letzten 2 Seiten mit Emana zu tun?
     
  14. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Mir schon... Spätestens jetzt!
     
  15. Dazu muss man auch Interessenten haben die a) für die Spieler akzeptabel sind und die b) die von Werder geforderte Ablöse zahlen können/wollen.

    Wieso haben sich z.B. Micoud, Diego, Ismael, die bei ihren Clubs allesamt ausgemustert waren, bei uns zu Leistungsträgern entwickelt?
     
  16. Bei folgendem Defensivverbund wette ich eine Kiste Beck's, dass unsere Gegentorquote um mind. 20 % niedriger als in den letzten beiden Spielzeiten wäre:

    -------------Wiese---------------------
    Fritz------Merte------Naldo-----Boenisch
    -----Pasanen-------------Frings---------

    :beer:
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nein, Tosic hat keine zurfriedenstellenden Leistungen gezeigt. Am Ende wurde es etwas besser, aber was er zeitweise gespielt hat, ging auf keine Kuhhaut! Solange wir nicht Pizarro bzw. entsprechenden Ersatz verpflichtet haben, bin ich auch dagegen Sanogo abzugeben. Denn mit weniger als 4 Profistürmern sollte man auf keinen Fall in die Saison gehen. Das gleich gilt trotz allem auch für Tosic. Das Problem ist nur, dass ich nicht das Gefühl habe, dass man sich um Ersatz auf der LV-Position überhaupt bemüht. Worüber ich mich auch wundere, dass viele User meinen (nicht speziell auf Dich bezogen), alle Spieler hätten ihre Sache gut gemacht. Das geht dann soweit, einzelne Spieler in den Himmel zu loben ("Gibt keinen, der besser ist als Boenisch" usw). Ohne Frage hat Boenisch Potenzial, hat seine Sache am Ende sehr gut gemacht und ich bin auch dafür mit ihm auf der LV-Position zu planen. Nur das er häufig Schwächen in der Defensive hat und zeitweise katastrophale Flanken schlägt, ist ja wohl offensichtlich. Wir reden immer davon, dass alle unsere Spieler so unendlich viel Potanzial haben. Tosic hätte Potanzial, Vranjes hätte Potenzial, Sanogo auch. Wo soll das hinführen? Wenn alle soviel Potenzial haben, wie kann es dann sein, dass ein 10. Platz am Ende herauskommt, der eigentlich nur durch Diego und Pizarro erreicht worden ist? Diese sind beide weg!
     
  18. Dann sind wir uns ja einig. Es ging schließlich darum, ob Tosic seine letzten Chancen genutzt hat.
    Und wieso sollte man sich um einen Backup-Spieler als LV bemühen, wenn dort überhaupt kein Bedarf besteht und man - rein spekulativ natürlich - nicht beabsichtigt, Tosic abzugeben?
    Der 10. Platz wurde nur durch Diego und Pizarro erreicht? Dann frage ich mich, wieso Diego Olympia und Bundesliga gleichzeitig spielen, eine Fünf-Spiele-Sperre umgehen und auch noch die angeordneten Schonfristen von TS umgehen konnte?
    Um Pizarro wird sich ja auch weiterhin bemüht, die Chancen stehen gar nicht schlecht..
     
  19. Pseudoinsiderwichtigtuer vs. Warten auf Godot ... ein halbjährliches Werder-Ritual.

    jedes halbe Jahr die gleiche Chose ... lustig und langweilig zugleich, das Ganze! :lol: :eek: :stirn:

    Empfehle diesbezüglich die Lektüre des Worum-Blogs ...

    P.S.: Sportkamerad Ribery wurde gestern übrigens im Stubu gesichtet ... war feist am schwoofen mit Sarah ...

    ... Palin.

    Tut man ja nixe: Almeida, Rosenberg, Moreno, Oehrl ... mhhh ... wenn das mal der Graf Zahl wüsste.
     
  20. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    weiß zufällig irgendwer, ob Le Parisien seriös ist
    Weil man dann ja doch noch ein bisschen spekulieren könnte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.