[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Cool, neuer Trikotsponsor: Apple??? Dann gibt's bald auch den iNaldo und für Nostalgiker den iIlton im App-Store??? ;)
     
  2. Eben nicht, dann hätte ich ja einen irgendwie gearteten emotionalen Bezug.:)

    Elia als Niederländer schaut halt, in welchem europäischen Verein gerade eine passende Stelle frei ist, und das ist legitim.


    :D
     
  3. Oder das unzerstörbare iLts :)
     
  4. sehe das ähnlich, ist auf jeden Fall ein beschissener Anfang und auch wenn man nicht genau weiß, um was es geht: auf sowas hab ich keine Lust mehr! Immer wenn es im Vorfeld solche Probleme gab, war das kein gutes Zeichen...Frist setzen bis morgen, ansonsten Deal platzen lassen!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, also wenn es ihm wirklich so wichtig ist mit seinem Neustart sollte er nicht versuchen jeden Euro aus seiner Situation rauszuholen.

    Was macht er wenn Juve ihm keine Abfindung zahlt? Bleibt er dann in Turin? Das wäre bitter, aber wahrscheinlich doch besser für Werder. Hoffentlich war ich nicht zu euphorisch wegen dem Transfer.
     
  6. Ich bin mir sicher (jetzt nur vom Gefühl her) das sich Juve und Elia auch schnell einig werden! Denn die Situation ist doch folgende:

    Juve will Elia loswerden für einen Preis den Werder bereit ist zu zahlen.
    Werder will Elia, für einen Betrag den Juve akzeptiert hat.
    Elia will zu Werder und hat sich auf einen Vertrag geeinigt den beide Seiten akzeptiert haben.

    Das ist jetzt nur noch ein wenig rumgefeilsche, aber beide Seiten (sowohl Juve als auch Elia) haben doch das grundsätzliche Interesse sich zu einigen!

    Also sehe ich dem gelassen entgegen, auch wenns zugegeben etwas nervt, je länger sich das hinzieht - allerdings gehe ich von einer Einigung bis spätestens morgen aus!
     
  7. Wenn das nur ein bisschen Gefeilsche ist, kotzt es mich noch mehr an, denn dann scheint es nicht um Riesensummen zu gehen, sondern um ein paar Nachkommastellen...und die sollten einem Spieler dann tatsächlich mal egal sein. Ist ein beschissener Einstand und als Spieler hätte ich alles getan, um sowas zu vermeiden...
    Wie gesagt, möchte ihn nicht vorverurteilen, aber es kotzt mich an...und ich möchte mal wissen, wer da jetzt Schuld ist - KA hat den Spieler nach Norderney gebracht, da muss man ja wohl von ausgehen, dass er nichts von dem Streit zwischen Elia und Juve gewusst hat, anderenfalls wäre das fahrlässig. Bleibt also nur noch, dass da etwas verschwiegen wurde....

    Boah, ganz ehrlich, am liebsten wäre es mir, den transfer sofort zu canceln...
     
  8. Ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen und es ist auch einfach nervig, wenn sich sowas über 3 Tage zieht wie Kaugummi.

    Aber da man keine Details kennt zwischen Juve und Elia würde ich den Spieler nicht vorverurteilen. Vielleicht ist Juventus, weil sie ja schon mit der Ablöse runter gegangen sind, nicht mehr bereit den Betrag an Elia zu zahlen, den sie bei einer Ablöse von 7,5 Mio gezahlt hätten - wovon Elia vielleicht erst auf Norderney erfahren hat und dann muss das erst geklärt werden.

    Ich bitte einfach auch mal darum, wenn man keine Details kennt den Spieler nicht vor zu verurteilen. Er hat sich für Werder entschieden und sollte jetzt auch erstmal, auch wenn man bezüglich Elia skeptisch sein darf, ganz klar, unsere Unterstützung kriegen. Die rufe den Transfer zu canceln kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich glaube an eine schnelle Einigung und dann ist das Thema Elia / Juve / Abfindung auch schnell wieder abgehakt!
     
  9. :eek: Mir nicht....
     
  10. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Oh Mann, jetzt wird wieder weitergenölt, was das Zeug hält. Was soll das eigentlich? Klar ist es ärgerlich, wenn der Transfer sich jetzt hinzieht, aber es ist doch noch gar nicht klar, wie lange das noch dauern wird und es ist vor allem nicht absehbar, ob der Transfer wirklich gefährdet ist - was ich gar nicht annehme.

    Und alle, die jetzt Elia als Geldgeier abstempeln sollten sich mal Folgendes fragen:

    Wieviel verdiente Elia in Hamburg, dann bei Juve? Und wie viel verdient er zukünftig in Bremen? Und wie hoch soll denn die Entschädigung für die Vertragsauflösung sein?

    Wenn wir diese Zahlen mal zutreffend wissen würden wäre ich sicher, dass Elia bei Werder weniger verdient als schon seinerzeit beim HSV erst recht als er bei Juve weiterverdient hätte. Und ich bin sicher, die verhandelte Entschädigung gleicht das nicht voll aus.

    Sprich: Elia verzichtet bestimmt auf Geld, um bei Werder spielen zu können.

    Klar, das macht er nicht aus Liebe zum Verein, sondern um seine Einsatzzeiten und damit seinen eigenen Marktwert langfristig zu verbessern.

    Aber immerhin: Er kommt nicht allein deshalb zu uns, weil er hier endlich mal richtig Kohle machen kann. Das sollte man sich dabei schon vor Augen führen.
     
  11. Erstens das und zweitens wie ich schon ausgeführt habe, weiß man doch gar nicht wie die genaue Sachlage ist. Vielleicht hat ihm Juve einen bestimmten Betrag zugesichert, den sie jetzt nicht zahlen wollen weil die Ablöse so tief gedrückt wurde.... Auch nur Spekulation, aber jetzt für diese missliche Lage Elia's Geldgier verantwortlich zu machen, ohne die genauen Fakten zu kennen halte ich einfach für unfair El gegenüber!
     
  12. es ist ganz legitim, dass elia eine abfindung von juve fordert, wenn er, wovon ich ausgehe, bei werder einiges weniger verdient als dort.

    (nur zum vergleich: raul hat von real glaube ich 14 mios für die auflösung seines vertrages bekommen, bevor er zu schalke gewechselt ist!!
    http://www.fussballtransfers.com/bu...-abschied-nach-schalke-mit-14-millionen_12597)

    den zeitpunkt halte ich aber für mehr als unglücklich, denn das hätte man schon im vorfeld regeln können.

    nichtsdestotrotz finde ich, dass elia ein super spieler ist und freue mich, dass er dann (möglichst) bald im werder-trikot (zusammen mit aranutovic) voll durchstartet.
     
  13. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
  14. Mein italienisch ist nicht so gut, mal gucken was google dazu sagt:

    Das Abenteuer ist für Eljero Elia bei Juventus vorbei. Juventus Turin hat eine Vereinbarung zur geradezu das Tag niederländische Mittelfeldspieler, der dann in die Bundesliga, wo er bereits mit dem T-Shirt dell'Amburgo für zwei Saisons gespielt hatte, zurückkehren zu verkaufen erreicht.

    Nur dall'Amburgo Elia hatte bei Juventus Turin im August 2011 ankam. Black and white ist ein Absolvent der Weltmeister Italien, Sammeln, in der Liga und Cup Italien, fünf Auftritte für insgesamt 175
     
  15. Wer macht den Thread im Mannschaftsbereich wieder offen?:svw_applaus:
     
  16. Das sich solch ein Transfer, aus welchen Gründen auch immer, ziehen kann, ist soweit nicht neu. Was ich allerdings äußerst unglücklich finde, ist der für Werderverhältnisse recht forsche und offensive Umgang in Puncto Präsentation. Bei manchen Transfers verliert KA oft kein Wort über Spieler x oder y bis nicht die Tinte vollständig getrocknet ist, während man im Fall Elia sich bereits recht früh sehr auskunftsfreudig und offen gab, obwohl der Deal noch nicht unter Dach und Fach ist. Unüblich und in meinen Augen finde ich die erste Variante sinnvoller.
     
  17. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Hab dem Mod ne PM geschickt.
     
  18. Obwohl ich das als Fan gar nicht schlecht finde, wenn man mit offenen Karten spielt - was natürlich auch immer ein Risiko birgt, wie man hier in dem Fall sehen kann. Aber seis drum, jetzt scheint es ja fix zu sein!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In diesem Fall gab es aber für die Zurückhaltung keinen Grund, da zwischen Elia und Werder und Werder und Juve bereits alles unter Dach und Fach war.
     
  20. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Wenn es so einfach wäre: Das Werder-Interesse ist ja tagelang aus Italien durchgesickert, lange bevor Allofs das erste Mal Stellung bezogen hat. Er hat sich letztlich auf der PK erstmals dazu geäußert, als aus Italien ohnehin fast alle Details schon bekannt waren und Elia zudem in Bremen am Flughafen schon gesichtet wurde - und auch da hat er nur das Nötigste gesagt. Quasi die Präsidenten-Salamitaktik, nur das einräumen, was ohnehin schon recherchiert und jedem bekannt ist. Hier durchaus richtig!

    Man kann eben nicht mit Juve verhandeln, ohne dass Juve das weiß. Und wenn die nicht dicht halten ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.