[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Name: Eljero Elia
    Alter: 25 Jahre
    Größe: 1,76m
    Nationalität: Niederländer
    Position: Mittelfeld (Linksaußen)
    Fuß: Rechts
    Ungefähre Ablösesumme: Angestrebte Leihe mit Kaufoption (ca. 6 Millionen €)
    Vertrag bis: 2015 (Juventus Turin)

    Quellen:

    Werder wird neben Schalke als Interessent genannt.

    Werder hat das Wettbieten gegen WestHam und Schalke angeblich gewonnen. Es soll sich um eine Ablösesumme von ungefähr 6 Millionen € handeln.

    ...

    ...

    Sowie weitere. Außerdem die Aussage eines Transfermarkt.de-Users, dass Elia angeblich zum Medizincheck gesehen worden ist:

     
  2. Solange man den Jungen ZUNÄCHST nur ausleiht, findet die Sache meine vollste Unterstützung!
    Ein direkter Kauf wäre hingegen angesichts der Ablösesumme und den Risiken in unserer derzeitigen Lage nicht zu vertreten...

    Freu mich jetzt schon, wenn ich mir vorstelle, wie Arnautovic und Elia auf den Außen rumwirbeln und mit unserem neuen Knippser die gegnerischen Abwehrreihen schwindelig spielen.
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elia wieder an seine starken Zeiten anknüpfen kann, zumal er in der letzten Saison nur auf vier Einsätze kam und auch beim HSV am Ende eine einzige Enttäuschung war. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Naja man darf nicht vergessen, dass TS schon einige Spieler grade gebogen hat... Allerdings hat er dann mit Arno und Elia gleichzeitig 2 Baustellen... :eek:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sportlich kann ich zu seinem aktuellen Leistungsvermögen nichts sagen. Ob er heiß ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er beim HSV durchaus torgefährlich war.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Aber wann war das zuletzt? 2004 Ailton... CA hat er nicht hinbekommen und auch hinter Arnautovic setze ich ein großes Fragezeichen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diego war durchaus kein einfacher Spieler... Sanogo war auch am Boden, als er gekommen ist.
     
  8. Diego war in Bremen Vorzeigeprofi und Sanogo einfach nur ein schlechter Stürmer, was irgendwann auch KATS eingesehen haben.

    Ich hoffe und glaube nach wie vor nicht an Elia. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beides falsch ;)
     
  10. Warum eigentlich? Ich habe Elia beim HSV in unguter (also guter) Weise in Erinnerung. Aber das ist echt völlig vage...
     
  11. Könnte immerhin mal wieder ein klassischer Werder-Fang sein: Guter Spieler, woanders gescheitert, deswegen vielleicht günstig zu haben... Elia hat andererseits nicht mehr viele Schüsse frei, um zu beweisen, dass er ´n Guter ist, deswegen könnte er auch einigermaßen motiviert sein. Und seine charakterlichen Schwächen und Jugendsünden? Ach ja, was interessieren mich irgendwelche aufgeblasenen Mediengeschichten von BLÖD und Co.. Wer steht im EM-Finale? Der böööööse Balotelli und nicht die angepassten, freundlichen, netten, mediengeglätteten DFB-Bubis (von denen mir bei Werder auch schon zu viele rumrennen.)

    Im Übrigen: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...:D
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Waren das denn prozentual so viele "klassische" bzw. "typische" Werder-Transfers? Oder bleiben die nur so gut in Erinnerung, weil ausgerechnet Diego und Micoud in diese Kategorie fallen?

    Ich meine, Klose war z.B. nicht gescheitert. Mertesacker auch nicht. Sokratis war nicht gut genug für Milan, aber deshalb würde ich ihn noch nicht gescheitert nennen. Auf der anderen Seite stehen etwa Borowski und Silvestre, die "günstig" zu haben waren, aber ihre beste Zeit schon hinter sich hatten. Vielleicht kann Elia ja auch nicht mehr an alte, erfolgreichere Zeiten anknüpfen - auch wenn er noch jung ist. Auf sowas sollte man nicht zu viel geben.

    Nichtsdestotrotz, selbst wenn ich nicht voll von Elia überzeugt bin, sollte man ihm im Falle eines Transfers erst einmal alle Unterstützung geben, die man kann. Das hilft doch nicht, wenn man von Anfang an überskeptisch ist. Dann sucht man das Haar in der Suppe wie bei Hunt und vielen anderen... das hilft dem Spieler dann auch nicht weiter - erst Recht nicht, wenn er seit längerer Zeit in einem Formtief steckt.
     
  13. Potenzial hat Elia auf jeden Fall, aber letztlich hat er beim HSV den richtigen Durchbruch nie geschafft und nun ist er bei Juve komplett gescheitert. Als reiner Flügelspieler ist er zudem zu unvariabel für unser Spiel. Aber der wichtigste Punkt gegen ihn ist, dass wir jetzt auf charakterstarke, motivierte, bestenfalls junge, deutsche Spieler setzen sollten, damit unser Team wieder als kompakte Einheit auftritt!
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:
    Ich denke nicht, dass sich Elia plötzlich zum Musterprofi entwickelt, also müsste man sich auf einen weiteren Pflegefall einstellen.
     
  15. :eek::eek:
    Du stehst aber doch auf die Pflegefälle dieserr Welt? ;)
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D
    Diese Pflegefälle können auch meistens hervorragend kicken.Elia kann das sicherlich auch, genauso wie Arnautovic, aber beide mit ihrer speziellen Art zusammen? Ich weiß nicht.Wie Harper schon sagte, sollte man in diesen Zeiten auf eine eingeschworene Truppe setzen.
    Vielleicht wird das auch das neue Traumpaar und die beiden harmonieren super.Bei Twente hat es auch geklappt.Wenn Allofs es für das richtige hält, bitte, aber ich bin eher skeptisch.
     
  17. Ich dacht ich höre nicht richtig,als der Name Elia gefallen ist ??!! :wall:

    Der wollte doch zu Fuß über die Alpen um bei den Italienern groß raus zu kommen. Wird denn nur der "WeserKurier" gelesen und ist man sich der Schwierigkeiten mit solch einem Spieler nicht bewußt?
    Beim HSV ist er doch schon als Charakterschwach durchgefallen ( gut für uns :svw_applaus: ) und nun das.
    Ich hoffe nur das er für den Weg über die Alpen zurück mehr Zeit braucht als daß die Ausleihe dauern würde.
     
  18. MMn spricht eigentlich kaum etwas gegen den Transfer, vor allem zu diesen Bedingungen. Elia ist ein Topspieler, der den großen Sprung bisher nicht geschafft hat und gerade deshalb für uns zu finanzieren ist. Zudem ist er noch jung, entwicklungsfähig und hat zusammen mit Arnautovic schon hervorragend harmoniert. Auch über seine Qualitäten braucht man mMn nicht zu streiten: Ein schneller, dribbelstarker Spieler, der perfekt in das scheinbar angestrebte 4-2-3-1 passen würde.
     
  19. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber nicht sehr Torerfolgreich, soweit ich mich erinnern kann waren es 6 oder 7 Tore in über 50 Spielen. Davon auch noch ein Doppelpack.

    Eigentlich ein Doppelgänger von Marin, hat ganz gut ausgesehen wenn er den Lust hatte aber der Abschluss einfach schwach.

    Da hätte man Marin locker behalten können, wenn man jetzt wirklich 4-3-3 spielen will, weil der war und ist der bessere für die Position.
     
  20. Grundsätzlich schon, nur dass man manchmal auch auf die Belange der Spieler Rücksicht nehmen muss. Und wenn Marin nichts mit Werder im Sinn hat, muss man sehen was man aus dieser Situation macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.